Beiträge von peter larsen

bei meinem Inno 1001 Export 74 hatte neulich eine Sicherung ersetzt No # 1 fuer Innenbleuchte und Wischer und Hupe?
    habe dann die "Inline Fuse" geprueft( war ok) laeuft vom Lenrad ueber den dash nach vorn.( ist das normal im Inno??)
    Dann wollte ich Wagen starten dreht gut durch springt aber nicht an auch die rote kontroll lampe ist nicht an.
    was muss ich prufen.??

Gruss
    peter

Schalter war OK.
    Die Sicherung war durch!!
    wusste nicht das der Schalter durch ne Sicherung geschuetzt war.
    In meinem Manual steht drin::
    Sicherung 1# is geschuetzt fuer Scheibenwischer und innenleuchte
    keine der 9 Sicherungen erwaehnen Ruceckwaerts Scheinwerfer.
    komisch aber Sicherung 1 # war durch, nun gehts wieder
    peter

Hi,
    heizung ausgebaut und der Matrix( heater core) sah wirkl;ich nicht gut aus verdreckt usw. und hatte ein
    loch and den Anschluessen, wieder verloetet und sollte wieder gehen und auch den Druck geprueft kein Tropfen mehr
    Im uebrigen die Mk1 und 2 englischen passen nicht in das Ipra Gehaeuse. die Anschluesse liegen anders und das core vom
    inno ist schmaler.
    So dann alles wieder einbauen.

gruss
    peter

nochmal zu dem Vergaser ruckeln/ fahrt ruckelt.
    Habe entdeckt, dass der unterdruck schlauch vom Verteiler zum Vergaser nicht fest und lose war. Wieder festgemacht und der Wagen laeuft. gut,
    das war zu einfach.
    peter

I fand 850 Maschine n immer gut nicht ansruchsvoll, halten ziemlich lange
    mein Inno 1972 850 hatte vom Werk 48 PS mit einem 1 1/2 SU und compression 9:1 der war schon peppig natuerlich nicht in den Bergen.
    Ich hab die orignalenTeile noch und werde in mal wieder aufbauen. hab schon Pistons welche man ja nicht so leicht bekommen kann.

peter

so mit anderen Worten, man kann nicht viel aendern !!!
    Warum ist es andersrum nicht gut zuerst ziehen dier aeuseren und dann die inneren??
    hab auch die Anschluesse intake geprueft alles angezogen gut!!
    Sonst noch was?? werde aber die Anlage magerer einstellen bis zum gewissen punkt, wo dann zylinder 1 und 4 nicht zu mager sind.

peter

nun hab ein bisschen magerer eingestellt, nichts geaendert
    dann zum 2ten mal magerer eingestellt, kein Erfolg!!
    Muss wahrscheinblich den
    Vergasert auseinadernehmen ?? un nachsehen?

gruss
    peter

Hallo,
    ich drücke dir natürlich auch die Daumen, dass er am Stück wieder auftaucht.
    @all: Es gibt Schlösser für die Deichsel, die man im angekoppelten Zustand montieren und abschliessen kann. Die sehen so aus wie die gängigen Stahlkästen, nur dass man diese aufklappen kann, sehr praktisch und die sind auch nicht viel teuerer als die "normalen" Anhängerschlösser.
    Grüße

hoffentlich sind die nur an den Trailer interessiert. und geben den Mini zurueck!!!!
    Das ist ein " wirklich original getreuer Inno von den 60ziger jahren, wuerde ich nehmen!!!

Gruss
    peter

Der Effekt mit den Kerzen nennt sich Chargestealing, es liegt an den siamesichen Ports und die Reihenfolge der Einlassventile.
    Zuerst oeffnen die Inneren und ziehen alles was kommt plus was an der Wand haengt rein, genau danach oeffen die Aeusseren, die dann nichts mehr von der Wand bekommen.
    Ist aber besser als andersrum.

so mit anderen Worten, man kann nicht viel aendern !!!
    Warum ist es andersrum nicht gut zuerst ziehen dier aeuseren und dann die inneren??
    hab auch die Anschluesse intake geprueft alles angezogen gut!!
    Sonst noch was?? werde aber die Anlage magerer einstellen bis zum gewissen punkt, wo dann zylinder 1 und 4 nicht zu mager sind.

peter

Hi Peter

Entferne die Glocke un den Kolben mit Nadel
    dann siehst Du den Düsenstock in der Mitte einer Brücke.
    Dieser sollte ungefähr 1,2mm unter der Oberkante Brücke stehen.
    Nicht weniger, denn ein zu mageres Gemisch ist tödlich.

Oswald

vielen Dank fuer Anmerkung werde vorsichtig sein.
    mein Problem ist immer das Kerze 2 und 3 fetter sind als Kerze 1 und 2 hab schon verschiedene kerzen typen versucht , immer das gleiche
    dann dachte das mein Einlass " mini spare center" ist nicht so gut und dachte vielleicht ein anderer Einlass wie " Howly" wuerde gehen.

peter