Beiträge von dodo_z

Aber optisch wesentlich ansprechender....
    So ein rangefriemelter Plastikscheixx...
    hätt ja wenigstens im CFK-Style sein können

1. ist das CfK
    2. ist CfK auch nur Plastik

Also was wolltest du uns damit schon wieder kundtun?

hmm mal wieder den allwissenden Klugscheixxer raushängen müssen?

Auch wenn's erneut 'OT' ist, auch das was Achim Korden dort tut hat absolut Stil, weil es (ihm) gar nicht darum geht, einen Mini zu bewegen.
    Der 'Ring Mini' ist ja einmal tatsächlich aus dem Minifahren entstanden, wurde dann aber nur um viele Runden bei Höchstgeschwindigkeit und -belastung standfest zu bekommen , immer mehr vom Ursprungsantriebskonzept und -fahrwerk entfernt, bis nur noch die Hülle übrig war.
    Und alles ist Eigenarbeit.

Da könnte auch jede andere Hülle drumherum sein und 'Mini' ist in diesem Zusammenhang eben ein Geck.

Andreas Hohls

Naja, dazu würde ich aber mal sagen am Ringmini in aktueller Ausführung ist verdammt viel mehr Mini als am von Jan (Asphalt) erwähnten Maguire Rohrrahmen Geschoss. Wobei selbst da noch erstaunlich viele Mini Teile zu finden wären - trotzdem weniger al bei den meisten Kitcars auf Mini Basis.

Ich finde alle haben ihre Berechtigung, egal ob perfekter 59er oder Ringmini. Gefallen muss mir ein Ringmini nicht, trotzdem finde ich ihn Klasse - vor dem Erbauer und Heizer in Personalunion habe größten Respekt.

dietmar

Ja, aber mach für den TÜv doch eine Blende (Einstiegsleiste) drüber, dann sieht der das nicht und bemängelt es nicht.
    ABER: danach auch wirklich schnell und korrekt beheben, also fauliges Blech raustrennen und gutes Blech einschweißen, dann versiegeln und Lack drüber - Hochlraumkonservierung nach dem tauschen der Außenschweller nicht vergessen ;)

Alternativ das Loch dem Tüv zeigen und eine Lage schildern, wenn du versprichst das in Kürze korrekt zu beheben, wird er es vermutlich als geringen Mangel einstufen. Vielleicht bittet er dich dann das Fahrzeug nochmal kurz zu zeigen wenns gerichtet ist, aber das ist ja wohl Ehrensache :)

Wenn man freundlich ist und einsichtig, sind die TÜVler oftmals auch sehr kulant. Aber das sollte man nicht überstrapazieren.

dietmar

Hallo Minigemeinde,

die Urlaubszeit ist ja nun leider vorbei aber ich hab schon mal nen Tip fürs nächste Jahr.

Und wieso soll man nicht einfach mit dem eigenen Mini dort Spaß haben? Der springt auch an, läuft prima und je nachdem was man bevorzugt fährt man rechts- oder linkslenker.

dietmar

aber allgemein trommeln hier so einige die mal lieber vor der eigenen tür kehren sollten. mir fällt da zb ein teil ein das gut n jahr gebraucht hat um zu mir zu kommen, obwohl es mit materialfehler fertig in der ecke lag und genau so zu mir geschickt werden sollte.
    oder erstmal die stimme erheben obwohl sie nicht alle fakten kennen und in die welt schreien das da jemand ja schon ewig auf seinen zylinderkopf wartet, obwohl derjenige es nicht auf die reihe bekommt die teile anzuliefern die er auf eigenen wunsch hin selber anliefern wollte.

KLAS: Hast du eine Rechnung darüber bekommen? Also sei mal bitte ganz ruhig. Eenn es dich stört, leg den Block samt Kopf in den Mini vom Lars rein.
    Manchmal überlege ich, ob es nicht doch besser gewesen wäre damals gleich den ganzen Kram mit zu nehmen, anstatt das nochmals liegen zu lassen. Ich warte beispielsweise seit vielen Jahren auf eine Kostenvoranschlag, ob offiziell oder nicht ist mir dabei erstmal egal. Ohne den bekommst du keine Teile und auch kein Geld. Wäre auch per tel oder Pn gegangen, aber wenn du es so willst, bitte.