Beiträge von dodo_z

Keine Ahnung, hab die beiden um etwa 15:00 verlassen, da waren sie schwer damit beschäftigt, sich schmutzige Wörter an den Kopf zu werfen, Werkzeug zu zerstören und Lupis Karre mit schwerem Gerät zu bearbeiten...Like those two:
    :D:D:D

nix gut, und da bist du gegangen? Wo es gerade interessant wurde?

Ach, und übrigens:

Es ist nicht so, das ich keine Lust habe, dein Armaturenbrett zu lackieren.
    Ich beschichte nur keine Dinge, bei denen sich kein vernünftiges Ergebnis erziehlen läßt, denn das ist rausgeschmissenes Geld.

Komisch Johannes F. hatte kein Problem damit das Armaturenbrett zu beschichten und es sieht einfach nur endgeil aus - alles eine Frage der Motivation oder des Könnens. Dein Statement hört sich dagegen jedenfalls sehr arrogant an, das passt leider auch sehr zu dem Bild was ich mir über dich auf diversen Treffen bilden konnte.

Aber hier ging es ja um die Hifi Anlage, die hervorragend funktioniert und sich auch unaufdringlich im Mini "verstecken" lässt.

dietmar

....und auf einem Foto kann man sooooooviel erkennen???!!!
    Sorry, auch wenn Du dann abspringst:
    Für ein Foto hebe ich die Hilfsrahmen nicht aus dem Regal....
    Grund: Anhand eines Fotos kann der Zustand unter Garantie nicht beurteilt werden!

Gruß Stefan

Naja im einen Fall fahre ich zu dir und im anderen lasse ich es bleiben - für die Karosse die der Paul sich geholt hat hätte ich es bleiben gelassen, denn das war nur noch Schrott!

Wenn dir das zu viel Arbeit ist lass ihn wo er ist.

dietmar

Das Getriebe so kurz zu übersetzen das er bei 7500U/min nur noch 160km/h läuft macht keinen Sinn, da du bei der Übersetzung an keinerlei Abgaswerte herankommen würdest, die nur gering vom Spender abweichen würden!

Den Begrenzer da lassen wo er ist und dann klappt das schon fast ;) Das ist halt kein Drehzahlmotor :p

dietmar

PS: hier nachzulesen, der letzte in der Tabelle der Benzinmotoren.

Thema Bremse:
    Viel hilft viel, ist da die Devise!
    Aber, wenn unbedingt 10" sein muss, dann muss halt die Top-Speed begrenzt werden!

Endlich jemand der es auf den Punkt bringt!

Ich will mit dem 16v keine 200+ km/h fahren, denn dafür taugt der Mini meiner Meinung nach einfach überhaupt nicht.
    Ich will einen standfesten Motor (bei mir 109PS Serie), etwas mehr Drehmoment und das wars schon wieder.
    Natürlich stimmen die Argumente wenn du jetzt direkt 2x nacheinander von 200 herunterbremsen musst - ja, aber ich will überhaupt nicht Autobahn fahren und auf der Landstraße sind 200 vielleicht auch "etwas" übertrieben. Dort wo ich meinen 16v bewegen möchte sind 120km/h schon verdammt viel. Dazu kommt, dass sich an meiner fahrweise und der geschwindigkeit beim bergabfahren eines Alpenpasses mit 16v auch ncihts ändern wird, denn da ist es egal ob ich einen 1000er A+ oder einen 1600er C16xe drin habe. Da entscheidet nur die Masse des Fahrzeuges und die Bremsen.
    Hierbei hat die 8,4" Serienanlage in verbindung mit schmierigen 12" FK07 jämmerlich versagt, die MiniSport 4Kolben hat bisher in Verbindung mit 10" Semislics gehalten. Das reicht mir als Beweis aus.
    Abgesehen davon verzögere ich mit meinem Mini extrem viel besser als mit der Alltagshure. Erschreckend in diesem Zusammenhang sind die verzögerungswerte des neuen Fiat 500 esseesse, da wird ein Fahrzeug mit 160PS Nennleistung so schlecht verzögert, dass es mir mit dem Mini 2x zum stehen gereicht hätte. Das ist ein Beispiel einer unterdimensionierten Bremse.

Die Minisport Anlage wird wie schon erwähnt bei BCT Rennern eingesetzt, und das was die an Bremseinsatz haben dürfte nie und nimmer einem Straßenbetrieb gleichkommen. Also was dort taugt und hält ist auf der Straße mehr als ausreichend.

Die Anlagen von Wilwood oder tarox sind afaik kleiner. Also weniger Reibfläche, und durch weniger Material an der Scheibe schnelleres fading - ergo ungeeignetner.

Aber ich bin ja auch der Meinung, dass ein Trommelbrems Mini eine gute Bremse hat :rolleyes:
    Man muss nur damit umgehen können!

dietmar

PS: Wer der hier herumsülzenden Schlaumeier hat diese Bremsanlage denn schon einmal getestet? Oder die vergleichbare von KAD?

Mit der Spielzeugbremse TÜV ?
    Viel Erfolg...
    Das wird nicht einfach.

Ja und? Ich finde die Bremse prima und werde das auch versuchen. Warum sollte es nicht klappen?
    Bis zu welcher Leistung waren denn früher die Cooper S Bremsen verbaut? Die sind Spielzeug im Vergleich zur MiniSport Anlage. Abgesehen davon ist die auch nicht sooo viel kleiner als die Metro Turbo Anlage.
    Für Umbauten jenseits der 160PS ist das natürlich völlig daneben, aber für so kanpp über 100PS, warum nicht?

dietmar

Aber nicht dass Du jetzt depressionen bekommst, weil Du kein Lecker Schnitzel oder so bekommst :p

Hmm... eigentlich könnt ich noch zwei Angebote machen.

Andererseits - Riemen runter und fertig....
    Kann ich mit dem Moped fahren ?
    Hier hats schon geregnet...

HUNGER :D

Sicher nicht, denn ich bekomm auch was sehr leckeres :p
    ...und gestern waren wir ja erst sehr Lecker essen...
    ...und am WE gibt es auch noch das eine oder andere leckere zu essen, also von dem her :p

hmmm :p

schubi: Blechheck steht hier ja, kann ja mal mit dem Eigentümer verhandeln wenn du es willst. Ist aber zuerst etwas Instandsetzungsarbeit nötig :)

Mir ist das halt zu schwer für das angepeilte Gewicht und für die gewünschte Optik zu schade.

hmmm ?

hmmmmm manchmal kannst du aber auch so ein asrch sein :D

der arme veit ;) obwohl das ja jammern auf hohem niewau ist *g*

wer hier sonst hat ne geräuscharme wohnung pflanzen die seine zuneigung brauchen ein 3 liter auto und ein retromoped :)

Ich sag halt manchmal das was ich denke - direkt und ohne umschweife.

Is ja auch nicht so, dass andere keine Probleme haben, aber wie Udo schon bemerkt hat, ein passender Ausgleich macht das alles erträglich. Ob das nun ein Spaßauto, statt einer Vernunftschüssel ist, ein Mopped mit ordentlich Dampf, Frau, Kinder, Haustiere was auch immer ist doch völlig nebensächlich.
    Aber vielleicht sollte der Veit mal darüber nachdenken, an dieser Stelle etwas zu verändern.
    Haben sich ja auch viele hier im Forum schon ausgeheult, aber meist war das dann irgendwann wieder gut, beim Veit dauert das nun schon etwas lange. Auch sein letzter Mini konnte da irgendwie nur halbwegs Linderung bringen. Also woran liegt es? Darüber muss sich der Veit schon mal im Klaren sein.

hmmm ?

Wer bekommt die Arbeit ?

Midlife Crisis?
    Man liest von dir fast nur Job scheixxe, Wohnung scheixxe, Mopped zu wenig Leistung (ergo scheixxe), Job scheixxe, Kollegen scheixxe, Wohnung scheixxe, Mopped zu wenig Leistung (ergo scheixxe), Job scheixxe, Kollegen scheixxe, Job scheixxe, Job scheixxe, Job scheixxe, Job scheixxe, ...tbc.

Hmmm vielleicht doch mal zum Psychologen gehen? Oder gibts doch noch was positives bei dir?