Beiträge von dodo_z

Sag mal Veit, kann es sein, dass die Dinger krumm und schief sind? Oder täuscht das?
    Es kommt mir so vor als ob die sich beim Schweißen mächtig verzogen haben, oder hat die tolle Tirma das nicht berücksichtigt? Zumindest ging bei dem Probeteil die Lenkstange nicht ohne erweiterten Krafteinsatz dazwischen und nicht ohne, dass man Kratzer auf dem Pulverlack hinterlassen hätte.

dietmar :confused:

Da fällt mir ein ich könnte mal noch einen Satz neue Schalthebel (2/9) für den Lenker gebrauchen. Mein 105er Gelump ist schon länger teilweise defekt. Also falls da auch noch irgendwo Teile liegen...

Dürfen gerne auch etwas höherwertig sein, hatte damals an den Teilen gespart - die haben auch als einzigstens aufgegeben.

dietmar

...bestimmt sogar - ansonsten hat der "Afterburner" gerade eine von mir herumliegen.

Würde aber bei der Gelegenheit gleich eine neue beim Boschdienst kaufen und die alte als Altteilpfand dort lassen. Für ca. 100EUR bekommst sogar stärkere wie sie zB. im Fiesta verbaut waren.

dietmar

PS: Bei Interesse einfach kurz anrufen (Kontaktdaten findest du auf meiner Firmen-Website).

-wendekreis riesig

:confused:

Wäre mir jetzt noch nie aufgefallen, oder aber du fährst ansonsten nur Hecktriebler mit kurzem Radstand.
    Bei meinem Frontkratzer wäre ich über einen Wendekreis a la Mini super dankbar.

Ansonsten gibts ja auch noch die Handbremse, damit kann man auf einem (asphaltierten/geschotterten) Feldweg quasi auf der Stelle wenden - das machst dir sonst quasi kein anderes Auto nach.

Pedale eng zusammen? Schon mal ein einem Lotus gefahren? Im Mini hast du viel Platz!

Bremskraft hängt stark vom verwendeten System ab, mit BKV und der normalen 8,4" Bremse ist das doch wie im modernen Auto - mal die softie (Sofa) Schaukeln außen vor gelassen.

Also nicht beeindrucken lassen, Zündschlüssel umdrehen und einfach nur fahren - einzig das Warmfahren ist kein Fehler, den Rest kannst du getrost vergessen.
    Zur Begutachtung des Zustandes einen Minikenner mitnehmen -damit meine ich keinen der vielleicht schon mal drin gesessen hat.

dietmar

ich bin heute mit meiner bäckereifachverkäuferin in ausbildung ( jetzt ein halbes jahr länger weil sie durch die bäckereifachverkäuferinnenprüfung gerasselt ist ) auf der schnellstrasse unterwegs ( 25 fahrstunden und 12 sonderfahrten hat sie schon) und wir haben einen lkw vor uns der immer näher kommt .

fast 10 nahe an dem lkw fragt die mich doch glatt soll ich etwar bremsen ?

ich ne warum der löst sich sicher gleich in luft auf :)

sie ach so ja dann .

ich nur noch innerlich TÖTENTÖTENTÖTEN

Die kannst du schon bei Lebzeiten zum Darwin Award anmelden :)