Beiträge von dodo_z

    Mach mal regelmäßiges Probesitzen mit ihr im 16V, in 10,11 Wochen gehts weiter......
    ;)

    Cabrio reicht, die ist völlig unkompliziert - auch im Vectra hinten bei scharfen kurven vom einen Eck ins andere zu rutschen, stört sie nicht im geringsten, sie ist ja dabei. Haben wir am Sonntag auf den Schauinsland wieder getestet - einfach super die kleine.

    16v ist grad noch zu staubig, muss erst wieder sauber machen und dann umräumen, dann gehts auch da weiter.
    Heute stand erstmal nochmal Maguire auf der Liste. Ende der Woche könnte die Front das erste Mal davor hängen, dann noch Feinschliff und Montagepunkte setzen und ich habe endlich fertig.

    Optimale Aufgabenverteilung:D:D
    Und der Hund macht wuff:p:p

    Naja einige Befehle kennt er halt nur in gewohnter Sprache:
    Pinkeln - hääää was soll ich? Große Hunde-Augen, Unverständnis...
    Bissi, bissi - ah, ja das mache ich doch sofort!

    Aber sie hat sich auch an vieles gewöhnt - wenn dann aber ein Schwyzerdütsches Wort fällt spitzt sie die Ohren - egal ob es ihr galt oder nicht.

    So isch des halt mit dem Schwyzerdeutsch. Halb allemannisch;)

    Ja, der Übergang ist wirklich fließend fällt mir immer wieder bei unserem Bekannten aus Rheinfelden auf. Wenn der Alemannisch redet, versteh ich das meiste. Aber davon hatten wir es ja schon - wenn Schweizer versuchen "Hochdeutsch" zu reden - das geht garnicht. Ich bitte sie dann immer lieber "normal" zu reden, mit dem Ergebnis ich versteh es, es "tönt" normal, sie müssen sich nicht verkünsteln und Sabine steht daneben und fragt mich hinterher worum es eigentlich ging :p


    können ja mal ne ausfahrt machen du mit deiner ich mit olga und den ratzi setzten wir auf die fahrschulschlampe und er darf mitfahren :)

    dodo bei mir im boot und jo fährt husqvarna ;)

    klingt lustig :)
    Hmmmuss mal noch nach ner vernünftigen Brille ausschau halten, die Viecher in den Augen beim Jethelm ohne Visier nerven einfach ;)

    hmmmorgen?

    Cool, ich freue mich darauf den dann mal zu sehen - war ja schon beeindruckend was der gute John da alles hortet und zusammengekauft hat.

    Aber um mein Anliegen dürfter er sich auch mal kümmern ;) muss ich ihn wohl nochmal dran erinnern...

    dietmar

    ...ich bin baff - da fährt ja sogar das Auge mit - ist ja noch richtig hübsch geworden, so mit hier und da noch etwas Farbe dran. Nicht mehr "nur" muss schnell sein und gut gehen!

    Und eine Beule im Beifahrerfußraum (aktiv mit-bremsende Beifahrer) sollte es so jetzt auch nicht mehr geben.

    Ach, da ärgert es mich nur noch mehr, dass ich nicht kann :(

    dietmar

    kann ja ein 63er sein der erst in den 90ern gechoppt wurde...

    1963 hatten die aber keine innenliegenden Türscharniere (die Abdrücke davon erkennt man noch), das Loch für die Gangschaltung später Bauart wurde nur mit einem Blech abgedeckt, und einige weitere Dinge an der Karosse passen auch nicht.

    dietmar

    ...gebe mich geschlagen - habe eben die Bilder nochmal genauer angeschaut - zumindest ist es eine MK-III (oder später) Karosse.
    Wenn man mal nicht genau hinschaut und sich von Äußerlichkeiten blenden lässt :(

    Wer Bilder will, sollte mir eine Mail schreiben, oder mir seine eMailadresse per PN schicken - über's Forum oder hier einstellen ist mir zu viel Arbeit.

    dietmar

    Traumpreis für ein Auto, das nur "oben" gechopt ist.
    Es hat auch nichts mit dem Speedwell aus den 60ern zu tun.

    Ich habe eine sehr umfangreiche Mail vom Verkäufer bekommen, mit vielen Bildern und einigen technischen Angaben. Das Ding hat eine Plakette von Speedwell (könnte echt sein) mit einer body conv. no. und einer engine conv. no.

    Im Motorraum sind einige neuere Modifikationen zu erkennen, aber vieles sieht durchaus alt aus.

    Wenn jemand die Bilder auch haben will, ich leite sie gerne weiter.

    dietmar

    Edit: Auszug aus der Mail...
    Chassi: Sprint converted by the speedwell from the 50 made, there’s only 7 the world know


    Motor: Special head by speedwell( fully worked, ……..)

    Motor: --- Cabeça especial speedweell (completamente trabalhada, admissão e escape polidos, vávulas grandes e molas duplas.

    --- Marteletes de vávulas em alumínio, 1:1,5.

    --- Pistões de alta compressão.

    --- Bielas aligeiradas e equilibradas.

    --- Roda volante aligeirada e equilibrada.

    --- Carburador Webwer 45 de duplo corpo.

    --- Escape especial speedweell em inox.

    --- Ignição eletronica.

    --- Bomba de óleo e de água de alta capacidade.

    --- 2 bombas elétricas de alta pressão para gasolina + regulador de pressão.

    --- Radiador de óleo.


    Gear Box:

    Cx de velocidades: --- Jacke Night (close) de carretos direitos.

    --- Diferencial autoblocante Quaif.


    Brakes: Front (…..)

    Travões: --- Frente (discos ventilados)

    Back (…..)

    --- Trás (discos)


    Suspension:

    Suspenção: --- Braços especiais com camber negativo atrás e à frente.

    Auch von mir "Herzlichen (was auch immer)!" - schade, dass ich am WE nicht kann. Vor allem, dass es jetzt endlich mit dem TÜV geklappt hat!

    Muss mal schauen, dass ich demnächst mal wieder in deine Richtung komme!

    dietmar