Beiträge von dodo_z
-
-
...ungesehen ist vielleicht etwas vorschnell - aber jetzt mal abwarten wie das Ding aussieht. Eine Beurteilung ist ja doch meist sehr subjektiv

dietmar
-
...kommst du, guckst du vorbei

Sollte da etwas passendes herumliegen haben - hoffe ich :pdietmar
-
...kann hinkommen - aber nicht zu vergessen, sie werden von unten mit dem Falz verschraubt und das anpassen kostet eine Menge Zeit und Ausdauer.
Aber sie sind schön...
dietmar
-
Wer braucht schon einen Kopf, wenn man mit Nachtrieb unterwegs ist

Lass dich feiern und gib Gummiieeeeee....
dietmar
-
Auf der Suche nach dem diesjährigen genauen Termin, musste ich leider feststellen - es wird in dieser Art keine Retromotor an der gewohnten Lokalität mehr geben

Genaueres auf der Seite des Veranstalters.
Hoffen wir auf das nächste Jahr.
dietmar
-
Bald ist es wieder so weit und auf der legendären Bergrennstrecke am Freiburger Schauinsland röhren wieder die Motoren.
Am Sonntag den 26.07.2009 gibt es insgesamt 4 Läufe - leider ohne Zeitwertung. Aber Bergrennen, mit Zeitwertung in Baden-Württemberg ist ja ohnehin ein Thema für sich

Egal, manch einer lässt es richtig krachen und scheucht seinen alten Renner die Kurven bergauf, als ob es um den großen Bergpokal ginge. Das wollen wir ja auch sehen!
Wer weitere Infos und die Nennliste sucht, findet das unter http://www.schauinsland-klassik.de
Ich werde auf alle Fälle versuchen dabei zu sein - wie, ab wann und mit welchem Auto steht leider noch nicht fest. Vielleicht lässt sich ja ein Treffpunkt vereinbaren. Für die Breisgauer Mini Fahrer müsste das ja eigentlich als Pflichtveranstaltung vorgeschrieben sein.
Was mir sehr gut gefällt ist die Tatsache, dass die Nenngebühr für die Schauläufe am Berg nur 120EUR beträgt - wo gibt es das noch? Etwas schade, dass kein Mini dabei ist. Aber das kann man ja bis in 2 Jahre ändern - vorausgesetzt, die Naturschützer und Grünen Sesselfurzer schieben dem nicht wieder einen Riegel vor.
dietmar
-
Ja.
Hatte mal einen Mini mit AdjustaRides ganz hoch gedreht, der war unfahrbar - mit komplett neu eingestelltem Fahrwerk war alles fast wie normal...
dietmar
-
Was ich nicht leiden kann, sind überlackierte Dichtungen, oder Schraubenköpfe. Teilweise hast die Kopfschrauben mitlackiert, wie soll da wieder ein genaues Drehmoment draufgelassen werden?Ja, aber...
...das war bei den ganz alten so Original! Und ob es dir gefällt oder nicht, ich werde das bei meinem 850er auch wieder so machen. Aber etwas mehr Sorgfalt wird da dann trotzdem angewandt
dietmar, findet die Konzeptlose Pinkerei auch eine einzige Katastrophe
-
Wegen dem Lenkrad, frag doch einfach den Eigentümer: tintifax
dietmar
-
Ja was war nun mit Braunschweig - kein Bernhard zu sehen. Ist der Motor schon wieder platt oder hattest du einfach keine Lust?
dietmar
-
dodo war das eine bewerbung ?dann wärst du nummer 4
Vier gewinnt - war doch auch in der Schule immer so, oder?
dietmar
-
Ich renn den ganzen Tag schon so Kopflos herum, da sollte sich dringend mal was dran ändern - vielleicht passt ja der BP6?
dietmar
-
Alles anzeigen
austauschmotor und weiterfahren??

austauschmotor kostet grob 500-1000euro...
macht ink. einbau und kleinteile: etwa 1500€
besser als das ding mit motorschaden für 2500€ loswerden...oder in eizelteilen...
Max
Mit Motorschaden sind 2500EUR sogar eher etwas hoch gegriffen. Hatte letzten Winter einen SPI mit kapitalem Motorschaden für 1000eur gekauft - das war ein fairer Kurs dafür.
Wenn du näher wohnen würdest hätte ich dir einen einwandfreien SPI Motor angeboten, aber so macht das eher weniger Sinn.
dietmar
-
Alles gute Stefan, hau rein und lass dich feiern!
dietmar
-
hab ich doch glatt vergessen zu fragen wieviel leervolumen das gehäuse für einem tmt bietet.
5l kommen da sicher nicht raus?Keine Ahnung, Loch in die Türe schneiden wirst du eh müssen, dann kannst das Türvolumen mitnutzen.
dietmar
-
Ja, das ist komplett aus Glasfaserverstärktem Kunststoff.
Man kann das fenster hoch und runter kurbeln ohne sich die Hände anzuschlagen, das ist extra so gemacht, dass das geht. Schöner ist trotzdem natürlich ein elektrischer Fensterheber. Damit dann keine unnötigen Löcher stören, haben die Türtafeln noch keine Löcher - so kann die jeder selbst an der richtigen Stelle setzen.
Befestigung der Türtafeln geht entweder mit Schrauben oder mit den Originalen Plastik-Clips.
dietmar
-
...so ab und zu wärs ja schon mal lustig

Musst du damit etwas kompensieren? :p
Wäre aber sicher lustig, wenn ein kleines Mädel vor der Eisdiele aus einem großen Panzer aussteigt

-
Für die, die wie wir in Braunschweig waren, hier ein Bericht eines befreundeten BMW 2002 Fahrers.
Vielleicht hat der Veranstalter ja bis nächstes Jahr etwas dazugelernt, macht weniger Fehler und wählt den Termin auch Mini-freundlich

dietmar
-
Eine kleine Aufmerksamkeit der DHL