Beiträge von dodo_z

...und bei deinem Wohnort dringend mal beim Thorsten Schaumann vorstellig werden. Der ist einer DER Inno Spezialisten in Deutschland.
    Ansonsten auch nicht wirklich weit weg in Neunkruge liegt MiniMania, Herr Hohls unterhält eines der größten, wenn nicht sogar das größte Mini-Teilelager in Deutschland und ist ein kompetenter Ansprechpartner.

dietmar

...das denken solltest du auch besser den Pferden überlassen, die haben den größeren Kopf!

Abgesehen davon hast um dich rum so viele, da kommt richtig Hirnmasse zusammen.

dietmar

Bremssättel sind schon auseindergebaut, gestrahlt und bekommen neue Dichtungen!

Da waren aber Profis am Werk, ihr habt die doch hoffentlich nicht geteilt, oder?
    Sinnvoller wäre zuerst strahlen, dann soweit nötig zerlegen, reinigen und dann Beschichten/Verzinken lassen.

Zitat

Hilfsrahmen, Lenkgetriebe und ein paar Achs-/fahrwerksteile gesandstrahlt und lackiert...
    diese woche kommen neue Traggelenke, Gummis, usw usw.... Dann ist der Hilfsrahmen vorne hoffentlich bald wieder drinnen!

Beim Lenkgetriebe ist mir etwas unklar, was man da stahlen müsste. Alle die ich herumliegen habe sehen gut aus und bedürfen nur inwändiger Überholung.
    Wollt ihr nicht zuerst mal die Blecharbeiten erledigen, dann lackieren, bevor ihr den wieder zusammenbaut?

Oder muss es bei euch schön aussehen und die Technik ist egal? Außen hui, innen pfui!

dietmar

...ganz nebenbei bemerkt passt ein DTM Style Auspuff auf einen Prolo oder dergleichen aber nicht auf einen klassischen Mini.

Klemm, wie schon mehrfach erwähnt, eine passende RC-40 Anlage mit Freeflow Fächerkrümmer und passender Ansaugbrücke oder eine Maniflowanlage drunter. Alles andere ist Murks, oder heutzutage nicht mehr erhältlich.

Persönlich halte ich von Bassduck nichts, die klingen irgendwie unpassend und nicht zum englischen Auto passend (auch wenn sie sehr viel für diese anbieten...).

dietmar

Moin zusammen,

da ich mir einen Teppich für meinen Mini selber zusammenschneiden möchte, und keine Möglichkeit habe den mit ner Presse in die richtige Form zu bringen, wollte ich mal fragen, ob jemand sich die Mühe gemacht hat, und Schablonen angefertigt hat, um den Fussraum mit geraden Teppichstücken auszukleiden.

VG
    Ralf

Für vorne geht es mit einem passenden Schnitt, dabei wird der Teppich unter der Heizung eingeschnitten und bekommt am Anfang des Mitteltunnels einen Y-förmigen Schnitt.

Bilder wie das aussehen muss, gibt es hier irgendwo im Forum.

Im besten Fall bringst du den so zugeschnittenen Teppich dann zu einem Raumausstatter oder Sattler, der dir das dann kettelt.

dietmar

gefallen mir :) hat jemand damit erfahrung ? wievie leistung verkraften die ?

Der Hersteller hat damit Erfahrung - also frag ihn doch am besten selbst. Ist auf einigen englischen Minitreffen anzutreffen. Vor allem dann wenn 1/4Meile gefahren wird, also zB. Mini in the park.

Aber vielleicht hat "martin" die ja auch verbaut. Den vorderen Hilfsrahmen von Carl Austin hat er auf jeden Fall im Einsatz.

dietmar

Deine Bremsscheiben sollten bei der 12" Serienbremse einen Durchmesser von 8,4" haben.

Die Behauptung bzgl. der "besseren" Bremsanlagen für 10" beziehen sich auf 4Kolben Anlagen aus den Häusern, Minisport, Minispares, KAD und Tarox. Innenbelüftete Scheiben helfen dann der Überhitzung der Scheiben entgegenzuwirken.

dietmar

Ich persönlich würde bei der existierenden 10" Eintragung auch 10" fahren. Also kleine Bremse drunter (wenn es eine aus dem Zubehör ist kann die sogar wesentlich besser bremsen als diese Serienanlage die bei vermutlich gerade drunter ist).

Viele hier (mich eingeschlossen) schwören auf 10", es ist m.E. das schönste Fahrgefühl im Mini. Da hast du dann die Auswahl zwischen unzähligen schönen bis seltenen Felgen und Reifenbreiten zwischen 145 und 165 (theoretisch auch noch 135 ;)).

Tu dir einen Gefallen und investiere egal bei welcher Größe in Yokohama Reifen - es lohnt sich!

dietmar

PS: Bei einer 7,9" Bremsscheibe könnten - 165er Bereifung unterstellt -
    eventuell manche 10-Zoll-Felgen auch unterbringbar sein ..... das
    würde u.U. einen richigen "Sleeper-Look-Mini" ermöglichen.

Ja, es gibt einige Felgen die drüber passen :)
    Bei wird es etwas weniger 16v Hubraum, dafür möchte ich es trotzdem mit 10" und 165er breite wagen :)

dietmar

PS: Hast du wegen den Felgen nochmal etwas unternommen (wir hatten uns vor Jahren in Neumarkt mal darüber unterhalten)