...von mir natürlich auch alles Gute!
dietmar
...von mir natürlich auch alles Gute!
dietmar
Wir wollen Bilder und den Prüfstandsbericht sehen!
...gegen eine kleine Probefahrt hätte ich aber auch nichts einzuwenden ![]()
dietmar
Sieht nach viel Arbeit aus... :p
...und scheint viel Rost zu haben. Hoffen wir mal, dass die braune Pest nicht auch auf das Zugfahrzeug übergesprungen ist :p
So und nun ran an die Arbeit, mal sehen was zuerst fertig ist, mein 60er oder dein 68er?
dietmar
Wenn ihr in Siegen einen Mini anschaut wieso dann nicht gleich mit dem Charly Fuhrländer zusammen? Oder schaut ihr euch dort (also bei ihm) einen Mini an?
Bedenkt das er Händler ist bzw. eine Werkstatt hat, also muss er auf das Auto auch die gesetzliche Gewährleistung geben - das heißt im ersten Jahr etwas mehr Kostensicherheit. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er euch etwas überzogenes anbieten würde.
dietmar
Welche Größe?
dietmar
Dass du da weißt, dass es nichts neues ist war mir auch klar. Es gab hier ja schon einmal einen Thread zum Thema.
Aber wieso sind die Tesla abgebrannt wenn die aktuellen Akkus nicht mehr brennen? Oder hatte(n?) die noch alte Akkus drin?
Finde das total spannend und könnt mich auch dafür begeistern, denn hier für die Kurzstrecke Wohnung -> Werkstatt -> Wohnung ist ein Verbennungsmotor totaler Schwachsinn. Zumal ich die meiste Zeit den großen Diesel-Kombi bewege.
Nur finde ich den Mini etwas schwer dafür.
Ich hätte da was schönes leichtes, aber das ist a) teurer und b) wäre ich da mit der Reichweite und der Höchstgeschwindigkeit dann vermutlich wieder unzufrieden. Aber das könnte man nochmal überdenken und überarbeiten, da lassen sich auch noch viele Kilos abspecken. Ein 55Jahre alter Oldtimer auf e-Antrieb umgerüstet - warum eigentlich nicht.
Wieviel Gewicht muss man denn rechnen bei einer Reichweite von ca. 150km? Restliche Eckdaten?
dietmar
Also, überhaupt die Idee Elektro-Mini hat was, finde ich. Und so zukunftsträchtig...
Und ist überhaupt nichts neues - gab es schon vor Jahren. Natürlich hat sich in Sachen Batteriesysteme und Regler vieles getan in der Zwischenzeit.
http://www.solarmobil.net/mini.htm
dietmar
Ich suche für mein neues Projekt eine brauchbare Karosse.
Kann ruhig ganz nackt oder auch nur teilgeschlachtet sein.
Ich komme aus Hannover, bin aber flexibel.
Vielen Dank im vorraus Andre
Mit ganz wenig, um genau zu sein keinem Rost, findest du eine neue Rohkarosse z.B. bei Mini-Mania. Die haben die sogar vorrätig.
Bei gebrauchten Minis wirst du große Probleme haben eine Rostfreie zu finden.
dietmar
morgens halb neun:
Herzschrittmacher und Medikamente auch schon da, oder sollen wir gleich mal den Notarzt schicken?
Westschweiz weiß ich nicht, aber in Zufikon beim Gregor Nick (Nicks Garage) steht ein T4 Testbook. Der kann dir aber sicher weiterhelfen, wenn es um weitere Kontakte in deiner Region geht.
dietmar
Dodo: welche Beläge hast du jetzt drin?
...ehrlich gesagt ich weiß es nicht. Sind halt die die beim MiniSport 7,9" (grooved/vented) Kit dabei waren.
dietmar
Also was will uns dieses Bauwerk sagen? Ein Hecktriebler muß her!
Achtung: EBC stellt nicht nur GreenStuff her.
Ich hatte mehrere Jahre die Black Stuff drauf und war zufrieden. Bremswerte im kalten Zustand waren mit den Serienbelägen identisch - im warmen Zustand waren sie subjektiv deutlich besser.
Trotz allem viel zu gering :p Jetzt bremse ich mit 10" wesentlich besser als früher mit den 12" Zangen. Bremswerte jenseits der 250daN sind das kein Problem.
dietmar
Ich sitz hier in Bad Urach rum und muss schon wieder viel Bier trinken, um zu vergessen
...dann komm doch mal kurz vorbei wenn du schon in der Region bist.
Ich finde die Idee an sich ja ganz gut, aber ich kann mit M&CN nix anfangen - und ein Außenstehender schon 3x nicht. Also kontraproduktiv wenn man neue User anwerben will.
Falls es da eine schönere Variante ohne dieses komische M&CN Gedöns gibt wäre ich dabei - so sicher nicht.
dietmar
komme aus s-a.
Wo auch immer s- a liegen mag? Wie wäre es dann wenigstens mit einer Postleitzahl wenn dir das ausschreiben deines Wohnortes schon zu anstrengend ist?
Motor - ja, Zubehör - ja.
dietmar
...wieso keine Radnabenmotoren an allen 4 Rädern? Dann könntest mal wirklich beachtliche Beschleunigungswerte auf die Straße bringen.
dietmar
Auch aus dem Süden alles Gute zum Burzeltag! Hau rein, lass dich feiern und mach dir mit deiner Madame einen schönen Abend ![]()
Gestern war's bei mir "etwas" ungeschickt - heute magst dafür nicht mit mir reden. Egal, morgen ist ja auch noch ein Tag.
dietmar
Aber ein Handtuch sollte man immer dabei haben...
Ein Babelfish ist auch sehr nützlich...
hmmm ![]()
cello1311 - Letzte Aktivität: 23.05.2009 09:58
Eine Stellungnahme fehlt noch immer! Ich bin morgen im Raum Feldkirch unterwegs, also falls die Karosse(n) zu besichtigen ist, ich wäre da.
Vielleicht lassen sich da auch die Ungereimtheiten ja klären.
Also falls du, cello1311, an einer Klärung interessiert bist melde dich einfach bitte kurz, damit ich deine Adresse kenne und vorbeikommen kann.
dietmar