Tut mir echt leid, wenn ich euch auf die Füße getreten bin. Aber ich denk mir halt nicht nur meinen Teil sondern bollere schon mal los. Dafür liebt ihr mich.;)...
Sicher doch - beruht auf Gegenseitigeit, ich sage/schreibe oft auch unverblümt und direkt was ich denke.
Aber Faxe, sicher lege ich auf deine Meinung Wert, wollte dich eigentlich auch noch telefonisch diesbezüglich belästigen 
Den Thread kenn ich und habe ihn auch mehr oder minder aufmerksam gelesen. Aber es ging darin um einen etwas anderen Einsatzzweck. Ich gehe, auf die Gesamtkilometer die mit diesem Mini gefahren werden sollen, von gut 10% losem Untergrund aus - ich denke da lohnt die Überlegung schon. Weitere 25% sind definitiv stark verschmutze Wege - Wirtschaftswege zB.
Wirtschaftlich - ist das beim Mini fahren jemals ein echtes Argument? Kaum wenn man sich einen Mini genau dafür aufbaut. Ich hoffe dann durch entsprechend gut beschichtete Komponenten, besonders gute Rostvorsorge und regelmäßige Ausbesserung die Schäden am Fahrzeug relativ niedrig halten zu können.
In der Beschreibung bei Spares kommt auch die alte Salisbury Sperre vor - eine solche verkauft hier über das Forum ja gerade der didiac. Ist die von der Wirkungsweise mit der von Spares vergleichbar?
Soweit ich das verstanden habe sind die von Quaife und Swiftune eher für den Straßen und vielleicht noch Rundstrecken Betrieb geeignet. Also um auf Lupiters Frage zu kommen, eher für seine Bedürfnisse geeignet.
dietmar
PS: Lupi, wenn du es schon so genau wissen willst: Du Ar.
...er Fahrlehrer, ob du deinen Heckdeckel zahlen kannst? Wird doch recht teuer :p