Beiträge von dodo_z

Schön und gut, aber Bluetooth ist leider nicht das gelbe vom Ei.

In meinem Opel habe ich die Werksfreisprecheinrichtung drin. Sie funktioniert eigentlich immer problemlos über Bluetooth. Nachteil: Es gibt keine passende Schale für mein Handy, also fährt es irgendwo zwischen Hosentasche und Handschuhfach herum.

Bei einem Bekannten im nun fast ein Jahr alten Passat dagegen fast nie. Wieoft da das Gespräch abreißt, oder das Handy die Freisprecheinrichtung nicht finden will...
    ...dann bekam er ein vollwertiges GSM Modul eingebaut, d.h. eigentlich ein zweites Handy im Auto, aber auch damit hat er nur Probleme.

Wenn es funktioniert ist gut, anderenfalls sicher und gut sind auch drahtgebundene Lösungen einfaster Natur oder ein Headset.

dietmar

...
    Hab auf der Techno paar schöne, mir noch unbekannte Bücher gesehen...italienisch, französisch..... Warum kann ich die Sprachen nicht :(

hmmm

Faule Sau? Musst dich halt auf den Hosenboden setzen und lernen... hast doch gerade viel Zeit :p

hmmm ;)

wer ist longdong den ? ;)

boah die fahrschühlerinen begabung essen im drive in zu bestellen verhält sich antipropertional zum aussehen mist musste mich schon wieder voll über sie beugen um selber zu bestellen ;)

ne schon klar :)

Und ich bin nicht mehr in der Werkstatt - aber die braucht sicher noch eine Überlandfahrt ;)

So - gerade beim Duschen wurde mir klar 2009 ist in Sachen More Power erledigt. (Es sei denn es wär nen Kredit wert ;) )
    Aber was mach ich im Winter? :D

Wieso, schon wieder alles Geld verprasst, das Geld aus dem Verkauf des Fabia schon wieder verplant und nichts mehr auf der hohen Kante?

ja der mini wirdauch gefahren.
    negativ sturzkit hab ich auch eins, brauch man ja aber normal erst bei breiten rädern.

Falsch! Eine gute Fahrwekrsgeometrie, die auf das Fahrkönnen, Reifen/Felgen und weiteres abgestimmt ist, ist immer sinnvoll. Ein Zusammenhang aus breiten Reifen und negativem Sturz gibt es da aber eher nicht - höchstens aus optischer Sicht.

Noch immer die Aufforderung, komm nachher mal vorbei, dann schauen wir da mal drüber. Keine Sorge, Verkaufen will dir da niemand was - höchstens gut gemeinte Ratschläge geben.

dietmar

Es gibt da noch eine Möglichkeit die mittlerweile wieder in Vergessenheit geraten ist.

Die Verbreiterungs-Reparaturbleche vom Fiat500 einschweißen. Mit geringen Modifikationen/Anpassung passen die für 10", bei größeren Rädern wird das aber sicher nichts. Denn auch auf dem 500er müssen die für 13"er große Änderungen machen.

dietmar

Kann sein, dass der mal etwas abbekommen hat, aber dann ist der Rahmen oder die Karosse krumm. Die hinteren Schwingen sind aus Guß und brechen dann eher.

Aber da es ein später Mini aus der immer schlampigeren Produktion ist, kann das so auch gut und gerne Original sein. Das habe ich schon bei einigen SPI so gesehen - sicher hatten die nicht alle den selben Unfall.

Und schon wieder der Hinweis, such dir doch mal jemanden der mit die zusammen das Fahrzeug durchschaut, dann lassen sich viele Kleinigkeiten schnell und einfach lösen.
    Im Zweifelsfall morgen ab 14.30 an meiner Werkstatt vorbeischauen, da treffen sich einige Minifahrer und können dir unabhängige Ratschläge und Meinungen geben.

dietmar

...so Feierabend für heute. Morgen werden Bäume ausgerissen. Verlorene Schrauben am Mini wieder montiert und mal nach dem Rechten im Motorraum und am Fahrwerk geschaut.

Gute Nacht und noch viel Spaß

Oder Isa - kennt die eigentlich jemand? Wenn nicht macht nix, ist eine gute Freundin von mir. Hat viel Erfahrung mit Kaffee kochen :)
    ...wobei Britta hätte es näher - die dürfte aber der eine oder andere kennen...