Beiträge von dodo_z

Wie gesagt ich könnte kotzen !!!

Nicht ärgern, freuen! Der Unfall hätte dich vor der Hochzeit zum Wittwer machen können. Dagegen ist ein wenig Blechschaden doch angenehm.

Also Gutachter mit Minikenntnis bestellen und dann schauen was der euch an Wert ermitteln kann. Auf der Basis sollte sich dann auch wieder etwas finden lassen.
    Denn den Unfallverursacher würde ich so gut es geht bluten lassen.

Ich kann verstehen, wenn man DEN Mini endlich gefunden hat und dann die Freude so schnell vorbei ist, dass man sich dann ärgert, aber wie oben schon geschrieben, sei froh dass deiner Holden nicht mehr passiert ist!

dietmar

PS: Jetzt wo die Bilder feigeschalten sind, würde ich sagen - das sieht fast harmlos aus. Also ab zum Mini-Blechner (C-S-W-Shop) nach Duisburg und den dort richten lassen. Der kann das und dann bleibt es sogar euer heiß geliebter Mini. Netter Nebeneffekt, er ist hinterher sogar Rostfrei und frisch lackiert ;)

Versandkosten: erfragen beim Lieferanten der Wahl.

TÜV: wenns die gleichen wie hier sind haben die auch die selben Zulassungen, ergo kein Problem. Aber es gibt dort auch einige ohne entsprechende Straßenzulassung, aber das steht dann meist dabei.

dietmar

kann man den rahmen selber bauen
    oder wird der zugekauft

Wenn man es kann, kann man den auch selber bauen, aber kaufen ist sicher die einfachere Variante.
    Aber ein "echter" Maguire Mini hat natürlich einen originalen Rahmen von John Maguire incl. der obligatorischen kleinen Messingplatte mit der Seriennummer drauf.

dietmar

hi
    kannst du mal ein paar fotos vom spaceframe einstellen
    interesiert mich wie der rahmen aussieht
    finde den wagen echt interessant

Wie stellst du dir das vor? Die karosserie ist da ja an einigen Stellen drauf genietet, an anderen ist der Rahmen mit Alu verkleidet.

gruß dietmar

ich denke der name des ganzen sag schon aus um was es geht...

Um eine Ori - aber wie ernsthaft kann man dem Namen nicht entnehmen. Gibt auch Bildersuchfahrten die zu Pokalserien gehören.

Auch wir wollen Spaß am Ori fahren haben, finden es aber langweilig wenn es ohne große Tücken und kleine Gemeinheiten mit 0 Fehlern ins Ziel reicht.

dietmar

PS: mich juckts halt euer Umalnd mal wieder mit dem Mini zu befahren, aber der Termin ist etwas schwierig, daher will ich halt so genau wie möglich wissen wie hoch die Priorität gesetzt werden muss. ;)

Die Kochs sollten auch noch einige haben, vielleicht bekommst da auch 2 separat in gutem Zustand. Falls du die Tel. nicht hast einfach kurz PN, dann bekommst die von mir.

dietmar

was soll der überrollbügel kosten, mfg

200EUR, aber das steht direkt unter den Bildern. :rolleyes:

dietmar

PS: Für die Leute mit Interesse aus der Region, einfach kurz vorbeifahren, anschauen und bei gefallen mitnehmen. Dann fehlt auch hinterher nichts und es gibt keine langen Gesichter im Sinne von, das sah aber gaaaanz anders aus auf den Bildern.

Nehme ich, beide Teile (Endtopf und Krümmer)!!!:D

Jaja, wohl dann doch nicht - also noch zu haben.

- 12" Minilite in grün/blau sind noch zu haben (können ggf. gegen Entschädigung gestrahlt werden)
    - Überrollbügel ist noch zu haben
    - Innenausstattung ist noch da
    - Türen sind noch da, hätte auch noch einen schlechten Satz für zusammen 45EUR für die Hardcore Restaurierer
    - mindestens ein BKV incl. Gestänge ist noch da

- Bremszangen sind verkauft.

dietmar

Hallo Dietmar, ich weiß zwar nicht vorher Du deine Informationen hast, aber als Peter und ich das Auto zusammen mit KAD aufgebaut hatten, war definitiv keine Hutze drauf und das Auto befand sich im erstklasigem Zustand und war sau schnell.

Mag ja alles sein, aber nicht mit dem montierten Kopf.

Meine Infos: keine Minute alt, da gerade nachgemessen.
    Bodenfreiheit: 7,5cm
    Bodenfreiheit unter der Ölwanne/Getriebe: 9,5cm
    Effektive Höhe der zwischen Rahmen und Motorlager verwendeten Distanzplatten: 4,5cm

So und nu ist die Haube an den niedrigsten Stellen der Hutze aber schon über 5cm hoch, an den höchsten über 10cm.

Jetzt kommst du und erklärst mir wie das unter die alte Haube ohne Hutze gepasst haben soll, was so schon sehr knapp hergeht. Klar kann man die Zündkabel zwischen Kopf und Haube quetschen, dann scheuern sie zwar und werden ggf. geknickt, aber das kanns ja auch nicht sein.

Ich habe wie gesagt Bilder gesehen, nicht nur das eine was hier im Thread verlinkt ist. Und zu diesen Bildern war jeweils die Aussage, dass er damals noch den 8 Ventil Kopf gehabt hat. Ein solcher baut wesentlich niedriger und dann passt es wenn man von den Distanzplatten unter dem Motor noch etwas entfernt.

dietmar

Hallo,
    richtig, Rainer hatte das Teil damals gekauft. Hatte Ihn mal bei Kestel getroffen. Irgenwie hatte er Probleme den Motor vernünftig einzubauen.Ich hatte den Motor viel tiefer sitzen und benötige nicht so eine häßliche Hutze.
    Hab ihm die Unterlagen zukommen lassen und dann nie mehr was gehört.

Gruß Jörg:headshk:

Das kann so nicht stimmen, denn der KAD 16v Kopf passt nie im Leben unter die alte Haubenform.
    Als da noch ein 8Ventil Kopf drauf war mag das mit dem Trick des Haube wölbens ja gegangen sein.
    Abgesehen davon finde ich die Hutze in ihrer jetzigen Form keineswegs hässlich. Im Gegenteil sie passt für mich zum Gesamterschinungsbild - eine ausgesprochene Schönheit war dieses Auto ja noch nie. Auch nicht auf den Fotos aus Zeiten als es frisch aufgebaut war. Es ist und bleibt halt ein Zweck-Fahrzeug, nicht mehr und nicht weniger und dafür finde ich sieht er bedeutend besser aus als seine englischen Verwandten.

dietmar