Hier gibts Bilder von Verkaufsprospekten, vielleicht hilfts weiter.
Dann gibts noch https://www.mini-forum.de/mini-discussio…ucht-34486.html
dietmar
Hier gibts Bilder von Verkaufsprospekten, vielleicht hilfts weiter.
Dann gibts noch https://www.mini-forum.de/mini-discussio…ucht-34486.html
dietmar
Hauptsache die Möhre fährt erstmal und man kann Spaß damit haben!Brauche auch kein kosmetisches Highlight. Lieber bisschen in die Jahre gekommen, als technisch voll im Eimer!
Dann hätte ich eine Empfehlung für dich. Ist zwar kein Vergaser, sondern ein SPI, dafür aber mit grüner Plakette.
Du müsstest dein Budget aufstocken, bekommst aber dafür ein auf 10" umgebautes Fahrzeug, technisch imho einwandfrei und Blechmäßig in gutem Zustand, einen Mini der lediglich von außen nicht ganz frisch lackiert aussieht.
http://www.mini-cooper-clubman.de/html/4sale.html
dietmar
das gilt auch für normale zulassungen. der fahrer muß sich vor fahrtantritt von der verkehrstüchtigkeit des fahrzeugs überzeugen (auch wenn das wohl kaum einer macht)
Ja, aber es wird bei den Überführungs- und roten Kennzeichen oft ignoriert, ich darf das ja und so ähnlich...
Könnte am Schiebedach liegen, oder am Preis, oder an den Bildern, die du auch hier reinstellen könntest.
Aber vielleicht findet sich ja ein Käufer...
...schick mal Fotos ![]()
dietmar
Wieder was gelernt...
Durch deinen Eintrag in dem Papierfetzen bestätigst du aber auch die Fahrttüchtigkeit des Vehikels. Ergo wenn du mit defekten Bremsen fährst und wirst angehalten, dann hast du ein massives Problem.
Selbiges gilt im übrigen auch beim fahren mit roten Kennzeichen - egal ob 06er oder 07er.
dietmar
Ohne jegliche Papiere?
...wenn er ne Fahrgestellnummer hat - logisch. Deine Papiere ist dann der rosa-rote Papierfetzen, den du selber ausfüllst.
dietmar
@teuton: ...und mit dem Baujahr bist Du Dir sicher?
Da hätte ich auch massive Zweifel. Ist denn die Fahrgestellummer noch vorhanden? Dann wäreda das neu ausstellen der Papiere kein Problem.
Und schon wieder über 600km von mir entfernt
.
Sonst kämen wir ins Geschäft.
Setz dich in den Zug, nimm Kurzzeitkennzeichen mit und los gehts. Voraussetzung wäre natürlich, dass er fahrbereit ist.
Garage mit Drehstrom mieten
Ich könnte mir vorstellen bei einer 7 Arbeitstagewoche hat auch Rüdiger Abends keine Lust mehr da noch Blech zu bearbeiten. Irgendwann braucht jeder mal etwas Zeit zum ausspannen.
Da wäre es eher angebracht eines der Autos mit an den See zu nehmen und nach Feierabend noch eine Runde mit dem Commo oder dem Fiat zu drehen. Wobei letzter braucht zuerst noch den neuen Motor, also fällt der weg.
Aber bis dahin kann und muss ich erstmal Hausaufgaben machen, immerhin bin ich ja auch ein Stück weit schuld dass der Van noch nicht weiter ist.
Mini-Man: Nur an einer Baustelle zu arbeiten ist oftmals sehr ineffetiv, schon mal darüber nachgedacht. Wenn jemand viele offene (Auto-)Baustellen hat, dann bis ich das und nicht der Rüdiger.
dietmar
hallo ich wöllte die einen net und die anderen au net
aber bin gespannt was das wird mit dem speeeeeeeeeedster
soll ich mal ein bissle urlaub am bodensee machen und ein bissle helfen ?
Beim Möbel verkaufen? Oder bei Autole bauen?
Letzteres passiert nicht am Bodensee.
...oder ich könnte die mal gegen die Wolfrace testen, welche besser sind :p
Immerhin 2" Unterschied in der Breite.
@ Ringmini: wie lange im voraus muss man sich denn für eine Ideallinienschulung anmelden? Hätte auf so eine Fahrt im inoffiziellen Ringtaxi auch mal Lust.
dietmar
Diktiergerät
Nix da, da gehört ein Beifahrer mit extrem gutem Magen her. Wenn der einmal rausschauen muss läuft was falsch ![]()
Also schön das Kartenbrett und die Klorolle rein, im Zweifelfall tut es auch ein Gebetsbuch, dann den Trip geeicht und los gehts!
Braucht man bei euch einen Trip oder tut es der gute Fahrradtacho auch? Hab keine Lust den ins Cabrio zu klemmen.
dietmar
PS: Gutes Wetter habt ich ja hoffentlich auch gebucht. Weil sonst machts keinen Spaß mit dem Cabrio und den falschen Reifen.
Steppermotor(-einstellung) mal mit Microcheck oder Testbook kontrolliert?
dietmar
... da war ich gerade wieder so einigermaßen nüchtern von der derben Sülvesterparty mit dem Lupi und dem Dodo ...
:D
Das gute daran, ich erinner mich an nichts mehr ![]()
Zwischen wieder nüchtern und wieder fit vergingen aber noch Tage ...
freut mich das noch andere procycle frönen
das 10W50 habe ich auch mal im auge gehabt...ist aber teurer als das 10W40...
Juckt mich nicht. Mini ist Hobby, das darf etwas kosten.
Ich habe nur gute Erfahrungen, bei einem nicht gesunden Motor würde ich vielleicht auch keine solche Edelplörre fahren. Aber dann wäre auch andere Komponenten Perlen vor die Säue.
dietmar
War das ernst gemeint von Dir?;)
Ja, es ging nur um die Verfügbarkeit. Denn wenn du Reifen dort bestellst kostet die Fracht auch nur diesen Betrag. Also ist dann vielleicht auch sinnvolles bestellen angesagt.
Wegen einem Verteilerfinger bemühe ich auch den deutschen Teilehändler.
dietmar
Versucht doch einfach mal Verteilerfinger und -kappe für einen 25D-Verteiler zu bestellen.....
Wo ist das Problem:
http://www.minisport.com/acatalog/info_GRA2101.html
http://www.minisport.com/acatalog/info_GDC103.html
Das is ja wohl ein lächerliches Argument!
Immerhin haben einige Lieferungen von der Insel schon weniger Zeit in Anspruch genommen als vergleichbare Lieferungen aus dem Inland.
Aber jener Teilehändler hier im Lande sieht sich ja auch nur als Vermittler zwischen den Minifahrern und nicht als Kauf-/Geschäftsmann ![]()
dietmar
PS: Auch bei den englischen Teilehändlern kann man telefonisch oder per Fax bestellen oder einfach mal vorbeifahren. So freundlich und zuvorkommend wie dort, bin ich noch bei keinem Händler in D bedient worden - und nu?
Sieht ja alles ganz nett aus, aber wer neutralisiert eventuelle Ordnungshüter und entfernt die Schikanen - so da herumkriechen wie auf den Videos is ja doch nicht so das gelbe vom Ei. Für ne erste Touristenrunde vielleicht ![]()
Ich muss gestehen ich kannte die Strecke nicht, wohl aber einige Teilstücke und hatte mich schon über die tolle Streckenführung und breite der Strecke in den Serpentinen gewundert ![]()
dietmar, es juckt im Fuß - ich glaube wir müssen kommen
Warum immer ebay, ebay, eBay?
Geht doch einfach wie schon so oft geschrieben zum Schmierstofffritzen, Landmaschinenhändler/werkstatt, Autoteilehändler, Motorradmenschen, Oldie-Werkstatt oder was auch immer. Die nehmen eure alte Plörre auch an, eBay nicht.
So und nun meine Empfehlung: Procycle (früher DELO) 10W50 Vollsynthetisch.
Ist ganz arg böse, aber hab ich seit nunmehr 7 Jahren und ca. 80tkm im Einsatz, das Getriebe war vorher so dass ich an eine Überholung dachte, die ist nie erfolgt. Es lässt sich seitdem butterweich schalten (kenne wenige Minis bei denen das so geht!) und das Getriebe läuft leiser. Nachteile sind mir bislang keine bekannt!
dietmar
...da kann ich mir ja 2 komplette Anlagen leisten - also vom Gewicht her ![]()
@ dougie: ich würde ja gerne, aber dazu bräuchte ich mal...
...zur TC lad ich mich mal auf n Kaffee ein ;), denke da ist eh noch einiges zu bequatschen.
dietmar