Beiträge von dodo_z

Ist so ein Teilemarkt nicht schon scheintod, wenn er durch Eintrittsgelder der Besucher finanziert werden muß?

Die ewig gestrigen aus Dunkeldeutschland, kommen doch eh nicht, aber müssen zu allem ihre Kommentare abgeben. Und dann wundern sie sich, warum sie im Rest der Republik nicht soooo beliebt sind? Sorry, aber das musste mal raus.
    Natürlich gibt es in den neuen Bundesländern auch Landstriche in denen das etwas anders gesehen wird, diese sollten sich von dieser Pauschalisierung nicht angesprochen fühlen.

Wer letztes Jahr da war kann bestätigen, dass der Teilemarkt entgegen aller Unkenrufe der üblichen verdächtigen Tastaturhelden sehr lebendig ist und sich nach wie vor großer Beliebtheit erfreut.

Ich finde es super und wundere mich jedes Mal wieder wie man so einen Teilemarkt für alle so kostengünstig realisieren kann. Tischmieten um die 20EUR sind in heutigen Zeiten doch ein Witz. Wenn ich das mit den Standkosten beim IMM vergleiche, dann ist das schlichtweg unfassbar. Für Gebrauchtteile finde ich aber Wöllstadt um längen interessanter.

Leider haben wir uns noch nicht endgültig entschieden, ob wir dabei sind, da wir am selben Tag eine Doppelveranstaltung zum Ori-Südwestpokal hätten und dort gerne Punkte sammeln würden.

dietmar

Ich garantiere jedoch für die Richtigkeit meiner Angaben.

Mutig, mutig, denn das ist definitiv falsch. Ich würde entweder den Satz rausnehmen oder die Behauptung, dass es Teilledersitze sind. Denn es sind wenn dann Teil-Kunst-Ledersitze. Leder ist da keines zu finden.

Aber das haben dir afaik auch schon andere hier geschrieben.

Also ändere das besser, oder du kannst richtig Probleme bekommen.

dietmar

Also alle mit entsprechenden Rapid-Prototyping Verfahren hergestellten Teile die ich bislang in der Hand halten durfte, waren weit von einem belastbaren gut aussehenden Teil entfernt. Entweder sie hielten halbwegs und hatten keine gute Oberfläche, oder umgekehrt.

Einen Kunststoffteilekopierer gibt es deswegen trotzdem noch nicht. Auch wenn man die Teile abtasten oder scannen und dann wieder entsprechend drucken oder sintern kann.
    Falls du die durchaus vorhandene Ironie nicht verstanden haben solltest, tut es mir aufrichtig Leid.

In meinen Augen wäre da auch bei den Originalteilen ein hoher Glasfaseranteil hilfreich gewesen.
    Aber wenn irgendjemand die Originalen Spritzgußformen auftreiben kann, wäre das am einfachsten. Einfach zum Kunststoffspritzer um's Eck gehen und neue machen lassen.

Meine Teile würde ich aus Glasfaserverstärktem Epoxydharz herstellen. Das ist zwar relativ spröde, aber durch den hohen Glasfaseranteil auch stabil. Allerdings wären die Teile dann zu lackieren, aber das ist ja das kleinste Problem.

dietmar

PS: Ok, der Tiefe-Dieter war schneller.

...na ja, Getriebe ist hinüber, ich fahre schon seid zwei Jahren ohne zweiten Gang (aber man gewöhnt sich dran)

Neues Getriebe rein und fertig - kein Problem.

Zitat

die Elektrik ist hin, muss einmal in der Woche Licht usw machen lassen eigentlich auch egal, bin eh ziemlich Nachtblind etwas mehr oder weniger Licht macht es dann auch nicht mehr.......

Auch da lässt sich sicher schnell Abhilfe schaffen, dauert halt vielleicht mal ein oder 2 Tage, aber dann ist das alles wieder neu und einwandfrei.

Zitat

Das größte Problem sind aber wohl die durchgerosteten Schweller, da is nich mehr so ganz viel zu machen.....

Schweller, wenn das ein Problem ist, dann hätte ich gerne deine Mini-Probleme. Das ist meist eine absolute Kleinigkeit im Vergleich zu anderen Stellen.
    Aber wenn dir das zu viel Arbeit ist, ich nehme den dann gerne für kleines Geld und richte ihn wieder. Vorausgesetzt, das sind die einzigen "echten" Probleme.

Zitat

dodo_z : die Bikinibilder gibt es, wenn ich eine Figur von 90-60-90 vorweisen kann (also wahrscheinlich nie:rolleyes:)(muss ich mit 34 noch 90-60-90 haben???:confused:)

Hat hier jemand etwas von 90-60-90 gesagt? Nö, also :D
    So lange dein Mini nicht gerade wegen Übergewicht der Fahrerin auseinanderbricht, kannst du ja wohl auch die Bikinibilder zeigen.

dietmar

PS: Hab eben mal ein Bild einer echten Problemkarosse angehängt - das ist ein fragwürdiger Zustand, aber der aktuelle Besitzer will auch diesen Mini wieder auf die Straße bringen und ist auf dem besten Wege.

Gibts doch in GB als NOS - wo ist also das Problem. Einfach beim Moke Spezialisten nachfragen und nicht immer alles neu erfinden wollen ist manchmal einfacher. In diesem Fall sicher auch günstiger als down-under die Teile kaufen und dann hier her liefern lassen.

dietmar

Danke für den Hinweis, aber wie ich weiter oben bereits geschrieben habe ist das Problem längstens mit einer guten Osramleuchte gelöst.
    Alle Noten(-pult) Leuchten die es hier im Haushalt gab wurden zuerst getestet und jeweils für unbrauchbar erklärt. Da es hier mehrere Laien- und eine Berufsmusikerin gibt, war davon eine ganze Menge vorhanden ;)

dietmar

So einige Erfahrungen reicher ist die Entscheidung für einen Vh-Trip gefallen.

Wintermini hat 2 Veranstaltungen überlebt und ist wieder verkauft. Jetzt muss ich irgendwann an das "Einsatzfahrzeug" ran. Dieses Frühjahr und Sommer werden wir weiterhin "nur" Ori's mit teilweise Oldie-Wertung fahren, also reicht auch das Cabrio und der jetzt installierte BC1200 Fahrradtacho noch aus.

Immerhin stehen jetzt soweit alle Rahmenbedingungen und Ausstattungswünsche fest.
    Alternativ steht ja in ca. einem Jahr hoffentlich auch noch ein wirklich ernstzunehmender historischer Sportwagen bereit. Aber auch der benötigt noch einiges an Arbeit in der eigenen Werkstatt und außer Haus. Wenn hier noch jemand einen Lotus 1558ccm TwinCam übrig hat, ich hätte Bedarf. Wer sich dafür interessiert, auf meiner privaten Website werde ich über die Restaurierung Tagebuch führen.

dietmar

Schon mal über ein CVT nachgedacht? Das käme relativ problemlos auch mit einer gleichbleibenden Primärdrehzahl klar.
    Die Abgase sollten nicht das Problem dastellen, geht ja auch wie J&A schon schrieb auch in Baumaschinen ganz gut.

dietmar

PS: Hauptproblem sehe ich auch im Kreisel. Könnte lustige Effekte bewirken.

...muss nur den marco bearbeiten, dann darf ich auch im Standesgemäßen Vehikel anrollen. Aber der SPI ist halt verkauft, das Cabrio darf bei solchem Wetter nicht, Plaste Spielzeug braucht noch ein paar viele Arbeitsstunden (JPS auch) und am Alltagsschiff hat Madame 2min bevor ich das hier gelesen hab die Rechte angemeldet :(

Bei der Moke-Company natürlich.

Im Ernst gib doch einfach mal Moke und Parts bei Google ein, dann findest du die gleich. Auch andere Suchbegriffe führen zum Ziel.

http://www.m-parts.co.uk/ da werden sie geholfen

PS: Die wirklich interessanten Bilder hat der Florian wohl wissend zurückgehalten, sonst bekommen hier einige feuchte Träume, die dann aber zu schnell an den reellen Kosten zerschellen. Aber deren Mokes sehen wenigstens nach Mokes aus, nicht wie dieser China Müll.

.. ist das jetzt der Start der Lindolf-Clan Production? ;):p

Du solltest dir die Bilder besser nochmal genau anschauen. Das ist alles genau und ordentlich sortiert und katalogisiert. Das ist quasi nur malen nach Zahlen wenn die einen Moke zusammenbraten. Daher auch massenweise Vorrichtungen, Lehren etc. - auch für die unterschiedlich geformten Bremsleitungen! Es muss absolut Original sein, auch bei solchen Kleinigkeiten.

dietmar