..... andere Leute bauen den Kühler in den Kofferraum um vorn Platz und in der ganzen Karre etwas mehr Ballance zu haben ....... und du meinst etwas bauen zu müssen was sonst keiner hat ???
Und was soll mir der Vergleich jetzt sagen? Ich habe hinten keinen Platz für den Kühler und außerdem halte ich das für relativen Dünnpfiff was die Kühlleistung angeht.
Zitat
Warum hat das keiner ???? möglicherweise macht es einfach keinen Sinn, an einer Achse die ohnehin schon kaum was zu tragen hat, die ungefederten Massen noch weiter zu reduzieren ...........
Tuning durch Gewichtsersparniss ???
Könnte man vielleicht als solches bezeichen, aber wieso muss man immer machen was Tausend andere schon gebaut haben? So wurden noch nie Neuigkeiten ausprobiert. Definitiv abeitet eine Achse mit geringeren ungefederten Massen besser - schnellere Reaktion des Fahrwerkes, mehr Bodenkontakt, besserer Grip.
Zitat
Setz ´nen leichteren Fahrer rein .........
Fahr du erst mal wieder Mini, komm auf Treffen, dann klären wir das mal - besseres Leistungsgewicht des Fahrers wird schwierig :p
@tieferDieter: Mir ist das klar und ich hatte zunächst auch sehr intensiv über die Mopped Vorderradbremse nachgedacht - die Gespräche mit diversen TÜV Menschen haben mich dann aber leider davon abgebracht ![]()
Was im übrigen geht ist ein 2. Sattel der elektrisch/hydraulisch wie auch immer betätigt werden darf und dann als Feststellbemse fungiert. Nur eben über ein von der Betriebsbremse getrenntes System.
Mr-Cooper: full ack - sollte eigentlich als Agumente dafür reichen.
Es waren auch schon Hinterradscheibenbremssysteme diverser Kleinwagen im Gespräch, dummerweise sind die alle doch eher groß und passen bei diesen Wagen schon fast nicht unter 13" Felgen.
dietmar