...und trotzdem noch besser als ohne in den Graben rutschen und danach auf dem Dach liegen!
dietmar
...und trotzdem noch besser als ohne in den Graben rutschen und danach auf dem Dach liegen!
dietmar
schubi: ...na dann kanns ja endlich losgehen! Lass es krachen und die Funken fliegen!
dietmar
... schrauben ist prinzipiell machbar, unterstellen leider nicht. Bei mir müssen jetzt schon welche draußen parken oder ausgelagert werden, weil ich sonst mich nicht mehr bewegen kann. Normale Verschleißteile habe ich mittlerweile auch häufig auf Lager oder kann sie schnell und günstig besorgen.
Aber wie kommt ihr jetzt schon auf 5-7 Fahrzeuge?
dietmar
PS: Je nach Kostenbeteiligung wäre aber eine Garage ind er man 3 Minis parken könnte denkbar. Wäre dann einer auf der Bühne (müsste besorgt werden) und zwei unten. Zum schrauben müssten halt 2 davon raus. Wobei ich auch schon selber überlege den Raum dazuzumieten. Projekt Twincam braucht Platz und am besten auch ne Bühne.
...genau der sollte kommen.
Tank: gutes Stichwort hatte ich schon wieder verdrängt
dietmar
Hallo,
bekommst du den Bügel oder einen Käfig.
Bilder wären echt klasse.
Geschraubter Bügel von Wiechers für den (temporären) SPI, Käfig für den 16v (eingeschweißt, Marke Eigenbau). Der Wiechers Bügel wird danach entweder wieder verkauft oder landet im JPS, je nach Lust und Laune.
Habe ja auch noch einen unbekannten Bügel da stehen. Im Frühjahr werde ich mehr wissen.
dietmar
Mein Wiechers Bügel macht sich morgen auf die Reise zu mir.
dietmar
...wieso nicht durchs Dach oder durchs Fenster "reinlupfen"?
Stand beim Flügel meiner Holden auch zur Diskussion, aber der passte völlig problemlos durchs Treppenhaus und hätte sogar volle Konzertflügel Länge haben dürfen
Aber du hast ja eine Lösung gefunden.
dietmar
Aber Lars, du glaubst doch nicht wirklich, dass wir so viel Aufwand betreiben und solche Kleinigkeiten nicht bedacht haben?
Knautschzone ist um den Käfig rum - da nciht viel da ist, muss wenigstens der halten.
dietmar
Wieso ist doch jetzt auch schon in erster Linie ein reines Hirnsprinzen Forum geworden. Fast keiner zeigt mehr was, nur noch Smalltalk, es geht um Handys, Computer Probleme, und sogar Beziehungsberatung war schon dazwischen, ...
Sorry, aber ich finde diese Entwicklung echt armselig!
Dann zeigt jemand etwas neues und alle Hirnsprinzen müssen wieder ihre tollen Kommentare zu geben.
dietmar
hallo du hab da mal eine frage ?
deine xverstrebungen am boden sollen ja das ganze versteifen müssten die dazu nicht
komplett durchlaufen ? was aber blöd wegen dem auspuff ist ? bwäre da innen nicht der bessere platz dafür gewesen ?
Sehr Aufmerksam!
Ja, die müssen natürlich durchgehen. Aber wenn sie durchgehen ist die Auspuffmontage etwas kompliziert, daher wird zum Schluß eine Art Verbindungsplatte aufgeschaubt, die die Verbindung übernimmt.
In diesem Fall allerdings noch die Positionierungshilfe, aber so in der Art wird das nachher aussehen.
Auch fehlen dem Kreuz vorne wie hinten direkte Verbindungen, aber diese werden mit Rohren als Bestandteil des Käfigs im Innenraum realisiert.
Wenn die Zelle nicht hält, dann weiß ich auch nicht :p
dietmar
Eiszäpfle, hmmm mal überlegen, vielleicht hol ich mal nen Kasten.
Aber normales Zäpfle gibts immer.
dietmar
...ja weil die Karosserie und Ausstattung da quasi keine Unterschiede aufweist ist es da relativ einfach machbar.
dietmar
Simon: Hoffentlich Leichtmetall, das bringt mehr als Stahlschrott
Aber ob du nächstes Jahr schon mit dem flachen unterwegs bist - mal sehen :p
Fahr erst noch ein wenig mit der Drehmoment- und Hubraumschleuder.
dietmar
...und noch schnell das Loch an der hinteren Rahmen-Festlegung des vorderen HiRa's geflickt. Von innen die Verstärkungen der entsprechenden Punkte aufgeschweißt und Feierabend.
dietmar
Und weiter gehts...
...Abschlußbleche auf die zusätzlichen Schweller und das Bodenkreuz drauf...
...und das sogar für umsonst, sonst muzss immer alles ganz billig oder am besten umsonst sein - gibts das mal wird hinterher gejammert.
dietmar, findet die Verwertung prima
Mach doch mal ein Foto von dem Bügel.
Sitze ausgebaut zum Einbau des Bügels?
Foto kann ich gerne machen.
Einbauversuch war in eine total leergeräumte Rohkarosse, also da stand wirklich nix im Weg. Wenn ich den da schon nciht reinbekomm, dann niemals in einen Mini mit Dachhimmel und anderem Quatscch drin.
dietmar
Leute kommt mal runter. Wer dem nachheult ist total weltfremd. eine 88er Karosse is eh nix Wert, dann och als Rosthaufen mit ohne viele Teile. Das Ding wieder fit zu machen wäre totaler Blödsinn und nur die Blechteile kosten mehr als eine neue Rohkarosse! Das war mal als Basis für einen Rohrrahmen Renner gedacht, dafür wäre nur das Dach und die Säulen übrig geblieben, da der Rest eh unbrauchbar war. Ja und Unfälle hatte das Ding auch nicht wenige.
Wer sich was neu aufbauen will nimmt halt vorhandene Teile eine neue Karosse und los gehts, also wo ist euer Problem?
dietmar
Bei Poker TH kann man auch online spielen, aber halt ohne finanziellen Verlust.
dietmar
Nimm doch eine aus GfK :p
dietmar