nö!
(10 Zeichen vollmach)
dietmar
nö!
(10 Zeichen vollmach)
dietmar
echt ? was brauchst denn so vom SPI ?
...keine Spritleitungen, bzw. ich hoffe es nicht ![]()
Aber nu wieder back to topic.
dietmar
...oder mal in Zimbabwe eine organisieren lassen, soll dort auf entsprechenden Schrottplätzen genügend altes englisches Blech und Teilespender geben.
Anderenfalls gibt es eine Menge Teilehändler die die Kunden weltweit bedienen.
dietmar
aber butze, das Ding wird nicht am MiniT verbaut - anderenfalls muss ich das wohl mal vorbeikommen ![]()
dietmar
...och wie gesagt SPI Teile kann ich brauchen. Für den 16v wirds da eher weniger geben :p
dietmar
...und fertig!
Mehr die nächsten Tage.
dietmar
...Bodenkreuz vervollständigen...
![]()
(ich such schon!)
Nachdem ich Gianni genötigt hab Bilder zu zeigen, muss ich jetzt auch ![]()
Ich hab hier einen Autobastler, der schaffen kann wie ein Tier und das auch macht.
Im Klartext: es geht in riesen Schritten vorran.
Also erstmal die restlichen Löcher dicht machen, Schweller...
dietmar
Mag sein, dass ich Deine Frage falsch verstehe, aber den Bügel des Wiecherskäfigs kann man in Minutenschnelle ohne Modifikationen in die Seitentaschen stellen.
Das klingt gut. Der den ich hier stehen habe passt jedenfalls so nicht rein. Und die Testkarosse war komplett leer, also reine Rohkarosse.
dietmar
Hallo zusammen,
für den Mini brauche ich mehrere kleine Rohrstücke, die sollten aber so ziemlich genau 64mm Innendurchmesser haben plusminus 1mm.
Werden alle Rohre in Zoll gemessen, beim Googeln fand ich immer nur 2", nächste Größe 2 1/2" AussendurchmesserIm Notfall halt mit dicker Wandstärke.
Vielleicht hat einer von Euch eine Idee, woher ich ein passendes Rohr finden kann, was die idealen Maße hat, also so 64mm innen und nicht zu dick und normal schweißbar.
Ist für das Rücklicht Projekt zum "Tunneln" der Lucas LeuchtenGruß Ralle
Hallo,
am einfachsten geht es wohl, wenn Du Dir die passenden Teile drehen lässt, dann kannst sowohl Aussen- als auch Innendurchmesser abgeben.
Und es passt nachher auch;).
Gruß
Rüdiger
EDIT: Hoppla, ich bin doch gar nicht dodo
. In dem Falle miniratz:D.
Gibt es Überrollbügel die ohne ein öffnen oder entfernen der hinteren Seitentaschen montiert werden können?
Ich habe hier ein Exemplar ungeklärter Herkunft, bei dem das mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln nicht geschafft habe.
Wenn es das nicht gibt bleibt ja wohl nur selber biegen oder biegen lassen. Denn Seitentaschen aufschneiden steht bei diesem Fahrzeug (96er SPI) nicht zur Diskussion.
dietmar
Das hat jetzt schon etwas von einem Adventskalender, jeden Tag ein Häppchen.
Weiter so!
dietmar
Die Grillleiste solltest noch gerade rücken - aber dann ...
hübscher unaufdringlicher Mini!
Viel Spaß damit.
dietmar
dann kannst du aber auch die Nieten weglassen....bist doch kein Flugzeugbauer
Irrtum, IHK geprüfter sogar ![]()
Das mit den Nieten hat schon seinen Grund. Wobei HOT natürlich Recht hat, es gibt Kleber, die das Überflüssig machen, aber die stehen dem halbwegs normalen Anwender nie zur Verfügung.
dietmar
hier gehts aber um SPI!
hmm hast eigentlich recht!
Jetzt gib dem Rüdi doch mal zeit
Seit Montag bin ich ja auch potenti
Der Rüdi hat mir doch schon gezeigt, seine Spionage Aufnahmen - aber der Gianni soll was zeigen!
dietmar
Hatte es darüber vor ein paar stunden erst mit "slevin".
Ich würde mir das Ding von TDK-Racing kaufen (ob es was taugt weiß ich nicht), dann ca. 3c, Blechrand stehen lassen, eine Raupe Silicon oder entsprechenden Kleber aufspritzen und dann das Dach vernieten - Abstand ca. 4cm. Das hält und ist technisch ok.
Der Tüv wird das nicht mögen und ich würde es auch nur bei einem Auto machen bei dem das Dach keine tragende Funktion mehr hat. Also ein Käfig der Rahmenfunktion hat verbaut ist.
dietmar
Hey Gianni, lass mal wieder was sehen. Ich weiß da gibts schönes neues!
dietmar
Da geht mit Sicherheit noch mehr.
Ja, dann sollten wir mal erörtern wie wir das bei meinem SPI machen. Ich denke wir sollten das bei einem Bier nochmal besprechen, man könnte das ja auch einfach machen, aber das ist doch langweilig.
dietmar
PS: Sollte man dann eigentlich die Wasserpumpe gleich tauschen, und die Schläuche oder die alten wieder verwenden? Was ist mit den Dichtungen, Keilriemen und vor allem, sollt eman das Öl nicht auch gleich tauschen? Welches nimmt man da bei den aktuellen Temperaturen?