Carbon-Platte, Abm.: 1300 mm x 900 mm x 1,5 mm
590,95 EUR inkl. MwSt. zuzügl. Versandkosten 
Ich glaube, dass ist nicht das Material was ich suche...
Ja, das ist normale HT Faser, die is billig. Der Quadratmeter dürfte aktuell so bei knapp etwas über 40 EUR bei einem Flächengewicht von 245gr/qm liegen. 1,5mm entsprechen dabei 6 Lagen davon, macht reine Materialkosten 240 EUR. Noch ohne Harz, Arbeitszeit und die Kosten für einen große beheizte hydraulische Presse, in der die Platten bei der Firma CG-Tec hergestellt werden.
Gute Garne liegen bei an die 100EUR bei selbem Flächengewicht etc.
Noch Fragen?
Das 1. verlinkte ist in Themoplast verarbeitets Kohlegewebe - eine der unnötigsten "Erfindungen" - totaler Blödsinn in meinen Augen. Ist quasi Plexiglas mit einer Lage Kohlefasergewebe darin.
Das 2. verlinkte sieht nicht gerade toll aus, ist mit Polyesterharz laminiert, es könnte etwas vergilben und der Hinterbau ist aus Glasgewebe. Bei starker Erhitzung (zB. durch Sonneneinstrahlung auf der Heckablage) dehnt sich der Glasfaserhinterbau aus, das Carbon nicht. Es wird sicher lustig aussehen.
Kann sein muss aber jeweils nicht sein. Aber als nächstes werden beim Mini wohl auch noch die Blechdächer mit Carbon überzogen 
dietmar
PS: Bearbeiten entweder mit entsprechend verzahntem Hartmetallwerkzeug oder mit Diamantwerkzeug. Alles andere hat keinen Sinn.