Das mit dem Bikinibild ist auch ehr als Spaß zu verstehen.
Aber wenn du dich hier schon gleich mit Bild vorstellst, dann setz das Bild doch auch gleich hier rein: https://www.mini-forum.de/neu-hier-stell…tlich-1756.html
Was deine Mini-Wünsche betrifft, so gäbe es zur grünen Plakette noch die Alternative mit einem Oldtimer. Aber ob Oldtimer in Essen auch freie Fahrt in der Umweltzone haben weiß ich leider nicht. Rein Kostenmäßig könnte ein Oldtimer sogar eine interessante Alternative sein, aber man muss es halt wollen. Die Technik ist nicht großartig anders und die Ersatzteile sind somit auch die selben, also zumindest von dem her kaum Unterschied. Aber mit einem Oldtimer steht dir auch die Teilnahme an manchen Veranstaltungen offen.
Aber für die meisten Vergasermodelle kann man auch einen Kat nachrüsten und mit dem Fahrzeug so durch die Umweltzone fahren. Daher würde ich den Kat nicht als ausschlaggebendes Kriterium sehen.
So und nu aber nix wie hin zum Stephan Kreiselt (Mini Corner Essen) und beraten lassen.
dietmar