btw. es ist auch eine UMS 1.6 vorhanden, falls sich jemad das Teil mal in Natura anschauen und testen möchte.
dietmar
btw. es ist auch eine UMS 1.6 vorhanden, falls sich jemad das Teil mal in Natura anschauen und testen möchte.
dietmar
Neuen Lesestoff für Mini und Lotus Schrauber.
Leider ist das Mini-Buch von der Post vergewaltigt worden und ist nun "etwas" beschädigt.
Ne das wäre zu schön gewesen - aber leider haben die das Zeug von der Seite aufgesprüht und einige Partien, die es nötig gehabt hätten haben dank Transportgestell und Sprühwinkel nichts abbekommen. Also quasi genau so wie jetzt mit dem partiell vorhandenen Unterbodengeschlonze bei den Heritage Karossen.
dietmar
Schon mal was von Wachs gehört??????:D
War sogar ne Zeitlang mal Orischinoooollllllll ![]()
@ dodo
Wenn wir dieses Jahr nochmal grillen, müssen wir aber ein paar Kohlen mehr auflegen. Zum heizen! *bibber* :santa3:
Deshalb wird dieses Jahr nicht mehr gegrillt. Dafür gibt es frisch gezapfte Hopfenkaltschale der Esslinger Brauerei "Schwanen" und Glühwein.
Bis Samstag ![]()
Wer sich jetzt wundert wieso er/sie keine Einladung bekommen hat, einfach kurz anrufen oder anmailen, dann wird die nachgeliefert!
dietmar
Ne da haben die aber auch nix verlohren, wenn dann solltest du da die Cooper S 7,5" Anlage verbauen.
dietmar
Wichtig ist die Förderleistung, und mit 2 kleinen bist du da oft besser bedient als mit einem halbgroßen.
Am besten für Strahlkabinen wäre aber ein Schraubenkompressor.
Ich habe 2 davon auch im Dauerbetrieb hier stehen, wobei die in erster Linie zum abblasen und für den Druckluftschleifer Luft komprimieren.
In der alten Werkstatt stehen die einfach im Heizungskeller und können dort krach machen soviel sie wollen.
dietmar
Aber da steht doch für 12"? Oder steh ich gerade aufm Schlauch?
Sie passt nur unter bestimmte Felgen drunter, daher haben die seit einiger Zeit die Angabe korrigiert. Ich fahre sie mit den Wolfrace 5x10, weitere Infos zu den passenden Felgen finden sich hier im Forum.
dietmar
Sind aber sicher auch laut wie Sau. Meiner (Baumarkt, selbe Preisklasse) hat um die 80 dB....
Also wer plant sich so ein Teil neben die Werkbank zu stellen, sollte auch darauf ein wenig achten.
klar sind die laut ![]()
Dagegen hilft eine kleine Schallschutzkiste (muss ich noch bauen) mit ausreichender Frischluftzufuhr. Dann geht das gut.
Alternativ beim Intensiv-Einsatz Mickey Mäuse auf die Lauscher, ist eh bei Druckluftschleifern und Winkelschleifer anzuraten.
dietmar
Minisport 7,9" innenbelüftet http://www.minisport.com/acatalog/info_MSLMS01B.html
kostet aktuell 317GBP + 20GBP Versand.
Es lohnt sich!
dietmar
Meine Empfehlung für Low Budget und großen Nutzwert:
2 oder 3 Aldi Kompressoren Parallel geschaltet. Die bringen einiges an Förderleistung und kosten nicht viel. 2 Jahre Garantie - bei Defekt geht der kaputte halt in die Reparatur.
Kostet pro Kompressor 79,xx EUR
dietmar
http://www.theilacker.com/
Dort wurden früher alle Motoren des MC Stuttgart bearbeitet - die wissen also auch worum es geht.
Eigene Erfahrungen habe ich aber keine mit denen.
dietmar
Den Indy gibbet nimmer, der Ratzinger ist von der Außenwelt abgeschnitten (bis auf weiteres nur noch Handy) - da wird es schnell etwas einsam bei den Nachteulen ![]()
Na wenn das mal keine Intensivinfektion war - weitermachen!
Und viel Spaß mit dem kleinen, denke daran, die fühlen sich alleine immer etwas unwohl ![]()
...dann kam Nummer 2 und 3 und 4, ..... und plötzlich ist es eine ganze Minifamilie - ich spreche da aus Erfahrung ![]()
dietmar
Uiihh, hast Du also endlich die Insel gekauft? Schön.
Muss dann aber billig gewesen sein, so kaputt wie deren Wirtschaft ist.
dietmar
Entsprechende ISDN Telefone bieten die meldung von Rufnummern beim Netzbetreiber direkt an. Dann kann man beim Netzbetreiber die Nummern sperren lassen, oder sich die "Eigentümer" nennen lassen.
dietmar
Mein Tip wäre eher ein ganz dunkles Anthrazit zu nehmen, kein absolutes schwarz. Wenn das dann ein moderner dezenter metallic Lack ist sieht die Kiste auch gerade wegen der Zeemax Geschichte sicher Rattenscharf aus!
Gibt auch schöne Farbtöne mit einem leichten Bronze, Blau oder Rot - diese Farben sieht man dann aber nur in der kräftigen Sonne hervorschimmern. Meiner Meinung nach extrem Edel.
Aber denk auch immer daran, ein dunkles Auto heizt sich stärker auf - ob das dein Cello mag?
dietmar
Und gegen Federn schreiben hier nur diejenigen die sie (die Versionen aus D) noch nie gefahren sind!
Denn Federn sind sicher eine der besten Varianten dem Mini seinen Schläge zu nehmen. Gegen das Rollen kann man ja auch etwas machen oder gleich zu den härteren Federn greifen, die immernoch sehr gut arbeiten!
dietmar
Ja, er läuft und läuft und läuft ... Ende nicht in Sicht.