Hallo und Herzlich Willkommen!
Zuerst einmal ein Lob, ein Newbie der die Suche auf Anhieb gefunden und bemüht hat. Hervorragend!
Jetzt zum Anliegen, bzw. was für einer soll es werden.
Was war der Grund für die Entscheidung einen 90er Jahre Mini (VersagerCooper) zu suchen?
Wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist und das Fahrzeug auch längerfristig in der Familie bleiben soll würde ich eher zu einem älteren Fahrzeug mit historischer Zulassung greifen. Weniger Steuer und Versicherung, Saisonkennzeichen unnötig, eventuell steigender Wert, Möglichkeit an Oldtimerveranstaltungen teil zu nehmen. Eventuell ist auch ein H-Kennzeichen für zukünfitige Umweltzonen interessant.
Motorisierungs technisch gibt es da genauso die 1300er Motoren oder aber die anderen Motoren die ebenso Spaß machen. Auch ein 850er kann Spaß machen, wenn man die Landschaft geniesen will. Ein 1000er ist zwar keine Rennmaschine, aber immerhin ein genügsamer Motor, den man fast nicht kaputt bekommt. Ein ordentlich aufgebauter 1100er macht Spaß und lässt in mancher Situation die 1300er alt aussehen.
Da ich leider nicht aus dem Frankfurter Raum bin kann ich bei der Besichtigung eher weniger behilflich sein. Aber ich würde auch anraten den Fokus nicht zu stark auf den Frankfurter Raum zu richten, sondern unvoreingenommen Bundesweit suchen. Da findet sich mehr und vielleicht auch interessanteres.
dietmar