Beiträge von dodo_z

Es ist viel Arbeit, aber manchmal muss man zurückrudern und nochmal neu anfangen, denn das sieht einfach schixxe aus!
    Ich kenne genau das Problem bei solchen Rückleuchten, in dem Fall sind die kleinen Glasleuchten vom zB. Defender verbaut. Jetzt in halb erhaben, halb in der Karosserie versenkt (wie oben schon beschrieben) sieht das gut und richtig aus.

dietmar

Ein Tipp noch zu Dietmar´s Innenkotflügeln: Entweder vor oder nach Einbau, diese mit schwarzem Steinschlagschutz "auslackieren", denn das GFK wird irgendwann bei ständigem "Beschuss" durch Split etc. auch nachgeben.

Oder wieder mal bei den aktuellen Fahrzeugen abkupfern und so eine Art nicht saugfähiges Moosgummi reinkleben - woher man das bekommt - keine Ahnung, aber lässt sich sicher auch finden. Vielleicht gibt es ja da auch etwas vom Hersteller von Armaflex?

dietmar

Ruf mal bei Redline an, die haben afaik noch ein paar Restbestände diverser Ronal Ausführungen.
    Alternativ wäre dann noch der Fundus der Koch Brüder in Stuttgart (Tel bei Interesse per PN)

dietmar

Ja, kann man - wenn man weiß wie. Aber so lange du uns dumm sterben lässt und hier keine Bilder einstellst oder sie mir schickst kann ich dir deine Frage auch nicht sinnvoll beantworten.

Also Bilder her, dann kommt eine Einschätzung und ggf. auch eine Anleitung. Oder das Angebot sie mir Zwecks Reparatur zu schicken.

dietmar

Hey Dodo!!!!

Lieben Gruß an Biene!!

...werde ich gleich mal ausrichten und mich auch vom pc verziehen, der Tag war verdammt anstrengend - nein die Woche war verdammt anstrengend und kein Ende in Sicht.

Werkstatt Umzug saugt.

...ich hoffe ich hab bis dahin meinen Telefon/Internet Anschluß ich der Werkstatt, dann kann ich dem im Radio übertragenen Fußballwahn wenigstens über diverse Webradios entgehen.

dietmar, bekennender Fußballmuffel

PS: Wer braucht Fußball und wofür ist das gut?

Wow, so einen Bockmist hab ich hier ja scchon lange nicht mehr gelesen.

@ Thread-verwässerer: Gibt es Bilder von deinen Teilen, fahren die irgendwo, oder sind das alles nur Hirngespinste? Ganz ehrlich bei den Preisen kann das anders eigentlich nicht möglich sein - allerhöchstens als Fernost Faserspritz Schrott.

dietmar

..soll sogar welche geben, die von der Blechvariante kaum zu unterscheiden sind.

Aber es gibt ein großes Problem bei den heckklappen aus GfK - Jedes Heck ist anders und entweder es passt oder man muss am Blech arbeiten - mal eben übers Knier legen und verbiegen geht da halt nicht.

dietmar

Mein Gefühl sagt dazu ne ganze Ecke abmagern - is aber bei Bleifreiem Sprit immer etwas schwieriger zu beurteilen und es variiert von Sprit zu Sprit (also auch Lieferant).

dietmar

PS:

So oder noch heller is OK, wenn es unverbleiter Sprit ist.

Hallo Leute,

@ Minispezi: ein 1300er ging mir auch durch den Kopf hab es aber wieder verworfen. Den Motor kenn ich seit KM-Stand 5000. Angepeilt sind 50-55PS
    für ein Spaß-Cabrio reicht das.

Horzi: Danke

@ Andreas: was soll ich sagen, eine fundierte klare Antwort, Danke

Nachdem das geklärt ist würde ich sagen Aufgrund deines Wohnortes - Support your local Dealer - empfehlen mal beim Redline vorbei zu schauen, der ist Motorentechnisch auch nicht gerade unbedarft.

dietmar