Beiträge von dodo_z

Noch nicht probiert, aber wegen der räumlichen Nähe schon einiges davon gehört.

Es soll allen Berichten zufolge funktionieren.

Ein kleines Beispiel aus der Welt der Plaste & Elaste: seit wenigen Jahren gibt es als Zuschlagsstoff sogenannte Nanotubes. Was das nun wirklich genau ist und wie es funktioniert ist erstmal Wurst. Jedenfalls sind sie billiger als Harz (vom Volumen her betrachtet) und jetzt kommt das tolle, sie verbessern alle gewünschten Eigenschaften des Harzes, mit einer Ausnahme der Dünnflüssigkeit (diese leidet aber nur marginal). Klingt nach Hokuspokus - ist es auch, aber es funktioniert. Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut und Laminate damit selbst testen lassen - die Ergebnisse stimmen mit den Angaben der Hersteller überein.
    Langer Rede kurzer Sinn - wieso soll so etwas nicht auch beim Sprit funktionieren. Also Nanotubes in den Tank - wenns hilft ;)

dietmar

Nürburgring klappbar in Cord/Kunstleder - meiner Meinung nach gibt es nichts besseres wenn hinten noch jemand einsteigen können soll.

Soll bei uns in 3 Fahrzeugen verbaut werden. im Cabrio sind die seit über 4 Jahren verbaut und ich bin noch immer extrem Zufrieden.

dietmar

hier ein gutes beispiel von dir: es ist nicht heißer, es strahlt nur heißer...(wie bei schwarzen autos...)die temperatur bleibt gleich, nur das nunmal schwarz besser "strahlt"...

Max

Nein, denn eine schwarze Oberfläche wird heißer, als eine weiße, bei ansonsten identischen Umgebungsbedingungen.

dietmar

1. April war schon.

Also was soll das Geschwafel?

Das einzige was schwarze Farbe bewirken könnte ist bei einem Motorrad bei dem das lackierte Teil der Sonnenstrahlung ausgesetzt ist, dass es noch heißer wird.

Das eloxieren etwas besser sein soll würde einleuchten immerhin ist keine isolierende "Plastikfolie", auch Lack genannt darüber als Isolator.

Aber ganz ehrlich wenn ich über solchen Bullshit nachdenkt, bekomme ich das Gefühl ihr fahrt mit Minimotoren die locker 500PS bringen herum. Für einen normalen Straßen-Mini ist das doch alles völliger Blödsinn.

dietmar

.Bei diesem Forumsmitglied? ES gab da doch noch ein Projekt ein MK I als "Ratte" bzw. "Low Budget".

Steht hier im trockenen und wartet auf Teile und besseres Wetter ;)
    Soll nun vom absoluten Profi gemacht werden, Vorarbeiten dazu mache ich aber selber. Teile sind katalogisiert und sauber eingelagert. Fehlende Teile werden gesucht. Darf lange dauern, aber muss gut werden.

dietmar

...ich empfehle da zukünftig:

Jupp, die hätten wir beide brauchen können :D

Aber ansonsten kann ich nur sagen, es war schön bei euch (insbesondere bei Hikke und Arne, DANKE!), auf der Messe und wir sind wieder heil Zuhause angekommen (mal von kleinen Verlusten beim Transportesel abgesehen).

Bis zum nächsten Mal...

dietmar

Wenn, dann entdecke ich sie VOR dem Statiker! :D

Achso, ja, wegen Low-Budget-Musik im Mini.... dodo_z war gestern da und hat mal im Mini probegehört. Ich gaube er hatte Spass.
    Wenn ihr ihn heute auf der TechnoClassica trefft, redet einfach ein wenig lauter mit ihm. :D

häääääääääää? Was hast eben gesagt? :p

jupp, das war nett - brauch ich auch :D

Ach und die Bassbox, hmm vielleich thätte ich die doch einpacken sollen :rolleyes: