Von 12" Scheibe auf 10"-Trommel

  • Huhu,

    da ich massive Garasche-Ändsugserscheinungä habb,
    möbel ich derzeit meine alte Chelsea wieder auf (JA diesmal wirklich :D).

    Da ne 10"-Scheibenanlage derzeit mein Budget sprengt, sollte für den Anfang ä alde (überholte) 10er-Trumml noi.

    Was benötige ich ausser dem Radträger noch :confused: ?
    Basse die Bemsschläuch odda mussich was umpfriemeln?

    BTW , sollte jemand noch 2 Radträger+trommeln habbe : NEEED! Komme auch gerne nach WÖ um´s dort abzuholä. Trommeln sollten noch ok sein, daß ich net Ausdrehen lassen muss.

    Dangö für die Aufmerksamkeit :)

    Baba!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • PLATZ IS WIDDAAAA!!!!

    :rolleyes:

    Gogo!!

    :D

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Hey Ide, magst noch haben? Kann ich nach Wölle mitbringen. Neue Radbremszylinder hätt isch a no.

    gruß dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • SO! AAAALLLÄÄÄÄ Inposchd down!


    @ Asphalt und Dodo:

    Danke für Eure Angebote! Da Ihr mir Beide ein WÖ-Anguggen offeriert:

    Möge das bessere Angebot meine Zustimmung erhalten :p

    Könnt mir auch mal eine Preisvorstellung mailen, damit wir da keine "Aneinander-vorbei-vorstellung" haben und Ihr evtl. unnötig die Teile mitschleppt.

    Fasse nochmal zusammen:

    - Radträger
    - Trommeln
    - Gedöns und E-Teile

    also im Prinzip alles, was ich für den Umbau benötige, möglichst in rettbarem Zustand.

    Freue mich auf WÖ!!!

    LG, ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
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    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
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  • Hallo Dirk, glaubst du das die Rückrüstung auf 10 Zoll Trommeln TÜV konform ist?
    auch ein fahren mit roter Nummer ist dann nicht ganz ohne Probleme falls etwas passiert.
    Matze

  • Moin, Matze,

    sagen wir´s mal so: Habe nichts darüber gefunden, was ausdrücklich eine Rückrüstung untersagt.

    Ich bin mir auch bewusst, daß dies erstmal eine Verschlechterung darstelllt, aber habe nun eine Weile mehr als 1 Tonne Blech mit Trommeln verzögert, und eine vorausschauende Fahrweise (18 Jahre unfallfrei) . Der Mini wird hauptsächlich in der City gefahren.

    Ist auch nur für diese Saison, will mir abba net 2x nen neuen Satz Reifen kaufen....und für mich kommt nur noch 10" in Frage, auch wenn´s erstmal unvernünftig ist auf Trommeln zu gehen. :rolleyes:

    Scheiben kommen später rein, wenn ich ma was ordentliches finde :)

    Dennoch Danke für Deinen nicht unwichtigen Hinweis!

    LG!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
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  • Hi Ide,

    falls es noch keiner erwähnt hat: du brauchst andere Bremsschläuche, die vonne Trommel sinn länger!! ;)

    Gruß Jürgen

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

  • @ Highlindner: jep, wurde erwähnt :)

    @ Chris: da warste schneller ^^

    hier auch btw: http://www.classic-miniscene-mannheim.de/cmsm/potw/2005kw19.jpg

    Mann...schon wieder 3 Jahre her..

    Habe ich schon erwähnt, daß ich auch ne Scheibenanlage nehmen würde, wenn der Preis stimmt...*hust* ?

    Freu mich auf WÖ, Ihr Nasen!!!

    Bis denne!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
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