Beiträge von dodo_z

Zitat von minifahrer a.D.

Möchte manchmal wissen, wo die extremen Preisunterschiede herkommen?

Händlermarge? Jeder will verdienen und wenn man das mal genau betrachtet, dann ist das noch nicht mal ein Aufschlag von 50%.

Denn ich glaube kaum, dass die Händler sooooo viel günstiger die Teile in England bekommen. Dann wären da die genannten Lagerhaltung, Lohnkosten, Mietkosten, Werbung, sonstige Nebenkosten - das alles will finanziert sein.

Vorteil beim Einkauf in D ist ganz klar der direkte Ansprechpartner bei Problemen und bei der Beratung.
    In D Beraten lassen und in GB einkaufen ist jedenfalls nicht die oft zitierte "feine englische Art".

dietmar

Zitat von diak

Ist es zuviel verlangt, dass Du gelegentlich antwortest, habe Dir eine Private Nachricht und eine Mail geschickt.

Ist das bewusst schlechter Stil oder der leichte Aussetzer wenns zur Kasse geht?

DIAK

Verständnisprobleme? Wer zuerst sich meldet bekommt das Teil - es hat sich also jemand gemeldet und wenn ich dann sage, dass er verkauft ist ist er verkauft und gut ist es! An wen er verkauft ist tut nichts zur Sache und muss hier nicht öffentlich diskutiert werden.

Dein lokaler Miniteilehändler freut sich schon auf deine Bestellung eines neuen Kats :p

dietmar

Zitat von austin-mini.de

Die modernen Karossen sind nicht unbedingt immer verzinkt, sondern eher in einem hochwertigen Mehrschicht-Verfahren grundiert und lackiert und versiegelt. Das kannste auch bei deinem Mini machen. Kostet aber.

Das hat dann den großen "Vorteil", dass man über 10-15 Jahre nichts vom Elend sieht und dann plötzlich rosten diese Autos an Stellen, wo ein altes Auto nie gerostet hätte - nämlich schlichtweg überall!

Frag mal einen (ehrlichen) Lackspezi dazu - nein keinen Lackierer (der ist nur ausführend), ein Lacklaborant wäre da ein geeigneter Ansprechpartner.

dietmar

Hast du mal auf eBay gesucht - auch in Italien? Da tauchen immer wieder welche auf, aber als Preis werden da gut und gerne 100-140EUR aufgerufen.

Falls du aber keinen Wert auf Chrom legst und auch mit einem lackierten Teil leben kannst dann hätte ich vielleicht etwas für dich.

dietmar

Zitat von Ringmini

Das Nick wieder fahren will habe ich noch nicht gehört, aber wie immer, mein Ersatzteillager steht bereit.

Ich gehe mal fest davon aus, Testfahrten sind schon fest eingeplant und alle sind intensiv mit der Vorbereitung beschäftigt. Genaueres sicher demnächst, werde in den nächsten Wochen dort vorbeifahren und mir den aktuellen Stand anschauen und meinen Beitrag abliefern.

dietmar

Zitat von ChriLu

dodo_z: wechen nem Plastikstückelche net starte ?? :cool: :D

Nene, so schlimm is es nicht, aber ich hab noch ein paar Teile da - die dringend fertig werden müssen für die Testfahrten. Da als Vorlagen auch die alten Teile hier sind fehlt da schon etwas ;)

Bin mal gespannt ob das alles hält und funktioniert wie geplant. Ist für mich auch ein interessanter Material und Handling Test.

gruß dietmar

dcm: wie wäre es wenn du einfach mal vorbeikommst und dir eine Ladung Alteisen mitnimmst, das wäre näher und damit günstiger. Sollte von fast allem ausreichend vorhanden sein - anderenfalls mal die Kochs kontaktieren, die geben dir sicher einen Einkaufswagen voll mit.

Dann bist du auch wieder ausgelastet :D

dietmar

Zitat von trudi8

Habt ihr noch nie gespürt, wenn ihr mit eurem A.... so richtig am Boden verhaftet seit? Dies hier ist das Leben! Physik und so.... Das ist dr Grund für`s Mini Fahren. Ist doch klar, oder?

Öhm, und das willst du im Mini gespürt haben? Also mi ist das nur von anderen Untersätzen bekannt: Elan (Lotus), MB SL 55, MB SLK 32, Lorinser MB E55, F575, ... tbc

Aber so richtig würde mich mal der Ariel Atom und der Apollo interessieren - auch wenn ersterer von der Insel kommt.

Das muss im Kopf vorne kribbeln und hinten drücken, dann ist es Beschleunigung, alles andere ist Kaffeefahrt.

dietmar

Zitat von trudi8

Konntet ihr euch eure BMWs (BIÄMDABBELJUH)nur nicht leisten, oder was?

Is jetzt nicht dein Ernst, oder - ich fahr so nebenbei Obbel, das ist teurer als BMtroubblesyou und MB zusammen. Aber wenn er läuft, dann macht die Rostlaube Spaß und lässt einen Mühen und Probleme vergessen. Wusstet ihr, dass Opel recht viel mit Lotus zusammengearbeitet hat (Lotus Omega, Opel Speedster) - irgendwie scheint das anstecken gewesen zu sein :p

dietmar