Beiträge von dodo_z

So auch wieder da, verdammt lange Strecke :(

Aber das Treffen war...

SUUUUPER

Also wenn es sich nur irgendwie einrichten lässt, dann sind wir nächstes Jahr wieder dabei, aber dann mit einer anderen Fahrzeug Kombination und viel mehr neuen Teilen ;)

gruß dietmar + Sabine

So die Biertische sind auch organisiert - wird lustig aussehen so eine Astralette mit drei Biertischen auf dem Dach (könnte man als Hochdecker bezeichnen ;)). Muss ich nur aufpassen, dass die nicht wie eine Tragfläche wirkt und ich Abfliege.

Ansonsten ist so langsam auch immer mehr fertig: Auststellungsstücke, Flyer, Visitenkarten und natürlich die "Verpackung" des ganzen :)

dietmar, freut sich schon...

Zitat von Afterburner

Hab heute meine neuen Gurtpolster verschönern lassen. :D

...und was is mit dem Inhalt? Falls der noch über ist, nehm ich den :P

Heute Bestätigung bekommen, dass das mit der Überraschung für BS klappt und die Morgen auf dem Weg zu mir ist.

dietmar

Wer lesen kann...

SPI und Vergaser Cooper sind die eine erhältliche Sorte, Vergaser die andere.

Die Änderung für MPI lässt sich nicht mal eben so mit Heißluftfön realisieren, da muss schon eine Formänderung her und dazu brauche ich wie gesagt für 1-2 tage einen Mini bei mir in der Werkstatt.

dietmar

Preise haben hier im Forum nichts verloren, aber in BS gibt es einen Flyer mit Preisen und dieser wird in den nächsten Tagen auch zum Download auf meiner Seite zu finden sein.

MPI habe ich noch nicht im Programm, wird aber noch kommen - muss mal einen freundlichen Minifahrer finden, der mir seinen MPI für 1-2 Tage ausleiht.

Befestigung könnt ihr in dem entsprechenden Montagehinweis auf meiner Webseite nachlesen, zu finden in der Rubrik "Info" -> "Anleitungen".

Ja ich werde ein paar Innenkotflügel und das eine oder andere Teil in BS dabei haben, also einfach mal überraschen lassen - übersehen kann man mich kaum :D

dietmar

PS: Sagte ich schon, dass es in BS einen Treffenrabatt auf die Innenkotflügel geben wird? :P

110Euro zu viel? Ok, dann bau dir selber welche.

Einmal Kotflügel, Frontmaske, Dreiecksbleche und die Kleinteile liegen schon deutlich über diesem Preis - die Arbeitszeit und die fällige Lackierung mal außen vor gelassen.

Ich persönlich finde die Alukotflügel von Lokari nicht so toll/sinnvoll, aber das ist Geschmacks- und Anssichtssache und daher gibt es da unterschiedlichste Meinungen darüber.

Wenn hier im Forum Teile von mir gelobt werden, dann freut mich das natürlich und gibt hoffentlich auch ein Stück weit die Qualität der selben wieder.

Wer aber lieber in Chrom Bling bling oder eine "fette" Soundanlage investiertn anstatt etwas für die Erhaltung seines Autos zu tun - von mir aus.

Sollte das jetzt mal wieder als Eigenwerbung gewertet werden - dann macht den Thread halt dicht, editiert ihn oder löscht meinen Beitrag - wie es den Herren beliebt.

dietmar

Zitat von gurkensaft

Freitag früh 6 Uhr ab Leutkirch,
    für genauere Termine der zweiten Truppe evtl Markus&Heike befragen

route: jeweils die 7 hoch :D

gruß,torsten

Schon so weit klar, aaaber es wäre schön gewesen mal zu hören, wann ihr zB auf der höhe Würzburg seid, denn vorher (also südlicher) macht es für uns wenig Sinn auf die A7 zu fahren.
    Aber wir wissen eh noch nicht, ob wir getrennt fahren, also Sabine mit Cabrio als Vorhut und ich mit Transporterhure später nachfolgend. Mal sehen wieviele Minis ich überhole :D

dietmar

Leichter Rost???

Also darunter stelle ich mir etwas anderes vor, denn jeder richtige Minifahrer weiß wie es an den anderen Stellen aussieht wenn man am Kotflügel und unter dem Rücklicht schon solche Löcher hat...

Da hilft nur noch massiver Einsatz des Schweißgerätes und derGang zum Lackierer - schon klar wieso der verkauft wird :(

dietmar

Ahhh ok Danke für die Info, hatte den nur mal im Vorbeiweg gesehen und mir weiteres nicht gemerkt - wollte und will ja keinen Käfer fahren.

Aber vielleicht weiß noch jemand im Goßraum Stuttgart einen Händler, Werkstatt oder dergleichen für Käfer die empfehlenswert ist?

dietmar

Was denn nu: Vergaser oder Ruckelspritze?

Wenn du das schon mal wüsstest wäre schon viel gewonnen - aber in deinem Posting bringst du da einiges durcheinander.

dietmar

Danke für das treffende Statement!

Falls du die Herren treffen und fragen solltest, lasse uns bitte am Ergebnis teilhaben aber jetzt denke ich wäre mal wieder ein geeigneter Zeitpunkt diesen Unsinn hier zu schließen!

dietmar

Zitat von 1.4Turbo

PS: Nebenbei hab ich ihm noch vorgerechnet warum die Kleinunternehmerregelung unvorteilhaft ist.
    Egal welcher Umsatz.
    Denk er hat sich gefreut und will sich nun einen Steuerberater suchen.

Das kann ich so nicht unterschreiben - sie kann auch vorteilhaft sein - aber darum ging es hier nicht.

dietmar

Datum und fehlende (durchlaufende) Rechnungsnummer sind falsch, bzw. fehlen ganz.

Eine USt.Id kann man auch als Kleinunternehmer haben, nützt aber theoretisch nichts - Ausnahmen bestätigen die Regel.

Korrekt ist, dass er die Mehrwertsteuer nicht gesondert ausweist - das darf er nicht ;)
    Aber den Hinweis auf die enthaltene Steuer braucht er damit auch nicht - ob er den überhaupt machen darf wäre zu klären, jedenfalls ist der nicht von Nöten.

Aber beim FA prüfen lassen ist sicher kein Fehler!

dietmar