Von diversen Fiat 500 und ähnlich sollen die Reparaturbleche auch schon am Mini gelandet sein
dietmar
Von diversen Fiat 500 und ähnlich sollen die Reparaturbleche auch schon am Mini gelandet sein
dietmar
Bei Minispeed gibt es Bilder und auch die Blechteile. Vielleicht kann dir hier aus dem Forum ein Mini-Blechner auch direkt weiterhelfen
dietmar
...und wann geht das in Nürtingen los, wie lange dauert es und so weiter?
@ Veit: kommst auch?
dietmar
*Urgs* mein Beileid allen Stuttgartern, die mit Fußball so wenig anfangen können wie meinereiner.
Da dacht ich mit der WM wäre das für's erste durchgestanden, jetzt spinnen die schon wieder alle
hmmmm
Hey Veit, freut mich, dass du deine Ergebnisse und Arbeiten jetzt doch wieder bereitstellst. So mancher verriß ist sicher auch nicht ganz so zu sehen wie es sich im ersten Moment ließt.
Würde mich freuen, wenn du es bis BS tatsächlich schaffst!
Deine Innenkotflügel sind am Montag abholfertig - also an mir liegt es nicht
dietmar
Sorry aber mir fällt da nur ein "dem Ingscheniööööör ist nix zu schwer" - will sagen das geht super und da passiert auch nichts.
dietmar
Die sind brutal breit und dazu noch in den Augen vieler Pott Hässlich - zur Qualität der Nachbauten mag ich mal lieber nichts sagen - die Suche weiß bescheid.
Wieso willst du deinem Mini solche Hamsterbacken antun?
dietmar
Wieso hast du ihn nicht zusätzlich auch schon an der vorderen Aufhängung des hinteren Hira befestigt? Damit sollte er dann problemlos an Ort und Stelle bleiben und hängt auch nicht so wild durch.
Das Arbeiten des Motors sollte dann auch kein Problem mehr darstellen.
Ja, eine Flipfront kann man eingetragen bekommen, zB in Siegen.
Wenn du das Gewicht wissen willst - völlig nackt kann man eine Karrosse bequem zu zweit tragen, also denke ich mal deutlich unter 200kg.
Wenn es noch etwas dauert, könnte ich das leichtgewicht noch etwas unterstützen - sieht man sich in Braunschweig? Dort könnte man so etwas mal in Ruhe bei einem Bier besprechen.
Generell finde ich die Idee super, vor allem der Beitrag zu dem e-NM hat mich wieder mal begeistert - wäre schön so etwas dann auch mal in Aktion zu sehen.
Ansonsten der übliche Hinweis zu Andreas Klasen und seinen Plastik Elektro Minis. Die Suche weiß bescheid
dietmar
Das sind verschiedene Möglichkeiten - wenn du hier im Forum nach Verbreiterungen suchst wirst du sicher auch auf einen Thread stoßen bei dem viele der gängigen Verbreiterungen abgebildet sind und somit schön verglichen werden können.
Im übrigen habe ich tatsächlich eine der genannten Verbreiterungen herumliegen - aber damit das keine Werbung gibt entweder per PN oder auf die Signatur klicken.
dietmar
Die Edith hat den Thread schon gefunden -> https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=6602
Standard (Special Verbreiterungen)
Gruppe-2 (sehr klassisch)
W&P
Cosmic
Euro
...
dietmar
Jungens, jetzt kommt mal wieder runter.
Das können wir doch alle ganz gemütlich in BS bei einem oder zwei oder... Bierchen ausdiskutieren.
@ Tom: Ich wollte dir deine Leistung nicht schmälern, vor allem die Blecharbeiten gefallen mir umheimlich gut (falls da nichts unter dem Lack versteckt ist - wovon ich allerdings nciht ausgehen mag ;))
Auch Weber haben ihren Reiz - ich meinte nur, dass da vielleicht noch etwas mehr ginge - aber du wirst schon deine Gründe haben.
dietmar
Bei Interesse mal PN oder eMail schreiben. Hätte Sitze, allerdings ohne jegliche Zulassung mit unter 4kg Gewicht!
dietmar
Direkt in der Nachbarschaft der Katakomben soll es eine Firma geben, die aus Gewebeauflösungen und ähnlichem Maschinen und Werkzeug verkauft. Vielleicht wissen die Mini Clubler da mehr.
dietmar
Zitat von MokemenWas ist modern, wenn auf den Motorteilen eine 87 steht?
Das sind 20Jahre !!!!!!!!!Vor 20 Jahren waren Weber top of the Pop
ÄÄÄtsch
Ausserdem gibt es auch andere Gründe für einen Fremdmotor, als es nur moderner zu machen!
Sicher, sicher...
Aber heutzutage wäre da eine Einspritzer Einzeldrosselklappenlösung mit entsprechender Steuerung oder aber, wenn es Weber sein muss, eine Weber Alpha angebrachter.
Aber ich sehe schon darüber unterhalten wir uns in BS oder nächstes Jahr dann wenn meiner hoffentlich auch endlich mal fertig sein sollte und ich aus dem Builder in den Owner Status aufgestiegen bin :p
Das nächste Projekt ist jedenfalls mal theoretisch angedacht - s.o.
dietmar
PS: Wenn es nur um einen Motor mit mehr Hubraum geht, dann sollte es aber eher ein v8 mit viiiiiieeeeeeel hmmmmehr Hubraum sein
Mag ja alles sein Herr Ingscheniööööör - aber warum baut man sich einen Fremdmotor moderner Bauart ein und darf dann nicht mehr damit fahren, wegen Feinstaubgedöns?
Irgendwie doch doof so etwas? Also wenn schon moderner Motor dann auch mit allen Errungenschaften, mögen sie auch etwas Leistung kosten. Man spart Steuern und Fahrverbot hat man auch keines.
Aber das ist das selbe wie wenn man einen modernen Motor einbaut und dann mit 40Jahren alten Vergasern versorgt - irgendwie dumm!
just my 2 cents
dietmar, kann Ingscheniööööööre die ihren akademischen Grad immer so überdeutlich betonen müssen auf den Tot nicht ausstehen - insbesondere BA-ler!
Tja Jan, das wäre die Ausbaustufe 2 wenn dann irgendwann mal viel Geld da liegt und das im anderen Thread angerissene Projekt realisiert wäre.
Denn das kostet zum einen wegen der Hardware und zum anderen wegen der nötigen Software Plus Anpassung 'ne Menge Geld.
Aber Geil wär's schon
Es geht etwas weiter, aber leider noch nicht wie gewünscht. Es gab einen neuen Kopf für meinen Motor. Damit kann das Kopfbearbeiten und überholen noch etwas verzögert werden. Ansonsten halt die Arbeiten an der Flipfront und den Türen, die mich gerade beschäftigen. Beides leider Gebiete bei denen man nicht viel sieht, wenngleich wahnsinnig viel Zeit verbraucht wird.
Blechtechnisch geht es dann auch mal wieder weiter, aber das hängt gerade mit Flipfront und Türen zusammen.
dietmar
Zitat von miniratzDa werd ich übers Wochenende ordentlich Kilometer machen, gelle, Plastique?:D
.
Mach du doch einfach mal wieder deinen Kadett fit, dann musst nicht anderer leute Autos richten um selber eine adäquate Transportkiste zu haben.
Mal sehen welchen Burschen ich beim Ralf vorbeischick. Wobei, wenn der Ralf dem Burschen etwas entgegenkommt - nach Leverkusen bzw. Opladen hätte ich einen Kurier.
Zitat von Veit
Da mußt Du jetzt aber Sandsäcke oder nen Kasten Bier einladen, damit der kleine hinten nicht zu leicht ist
Oder einfach ein Transaxle Getriebe nehmen, dann bekommt man hinten auch wieder etwas mehr Gewicht auf die Achse.
dietmar
Wow, nur mal eben erleichterte Schwungscheibe, Kat raus und ein eigenbaupfriemel Krümmer und man hat 25PS - den Motor will ich haben!
Wozu den Kat raus? Das ist bei einem solchen Auto Quatsch - wenn dann den Kat durch einen neuen funktionierenden Sportkat ersetzen.
Aber wieso eigentlich nicht den C20LET verbauen? Also ich meine Was spricht dagegen an einem Fremdmotormini auch einen Turbo zu verwenden? Spass macht das sicher, wenngleich da sehr viel geändert werden müsste und das Fahrwerk danach quasi nichts mehr mit einem Mini gemeinsam hätte. Der Mini durch Rohre zusammengehalten wird und nur noch seine klassische äußere Form hätte.
...ich fände es geil
dietmar
Zitat von El Gazolinohm ich hab gestern die neuen GFK hecktüren vom Plastic Bertrand alias DodoZ bekommen holla die Waldfee sind die dinger leicht
jetzt muß ich sie nur noch anpassen und lackieren ! und Fertig sind seThanks Dodo
Der Paule hat noch mehr bekommen, aber zum Rest wird geschwiegen bis ich das gute Stück wieder hab. Und dann sehe wir mal ob das nicht direkt was UMC [Punkt] taugliches ist
Außerdem hab ich dem Gazman zu danken, der hat mir schon bei sehr vielen lackiertechnischen Dingen geholfen - da musste ich mich ja auch dringend mal revanchieren
Auch die Muster für die Türen stammten vom Gazman - Danke!
Zwar nicht mehr ganz heute, aber vor wenigen Tagen: eine ordentlich motorisierte Motoren- und Teiletransportkiste - Danke auch hier an das betreffende Mitglied hier aus dem Forum!
dietmar