Beiträge von dodo_z

Was denn nu: Vergaser oder Ruckelspritze?

Wenn du das schon mal wüsstest wäre schon viel gewonnen - aber in deinem Posting bringst du da einiges durcheinander.

dietmar

Danke für das treffende Statement!

Falls du die Herren treffen und fragen solltest, lasse uns bitte am Ergebnis teilhaben aber jetzt denke ich wäre mal wieder ein geeigneter Zeitpunkt diesen Unsinn hier zu schließen!

dietmar

Zitat von 1.4Turbo

PS: Nebenbei hab ich ihm noch vorgerechnet warum die Kleinunternehmerregelung unvorteilhaft ist.
    Egal welcher Umsatz.
    Denk er hat sich gefreut und will sich nun einen Steuerberater suchen.

Das kann ich so nicht unterschreiben - sie kann auch vorteilhaft sein - aber darum ging es hier nicht.

dietmar

Datum und fehlende (durchlaufende) Rechnungsnummer sind falsch, bzw. fehlen ganz.

Eine USt.Id kann man auch als Kleinunternehmer haben, nützt aber theoretisch nichts - Ausnahmen bestätigen die Regel.

Korrekt ist, dass er die Mehrwertsteuer nicht gesondert ausweist - das darf er nicht ;)
    Aber den Hinweis auf die enthaltene Steuer braucht er damit auch nicht - ob er den überhaupt machen darf wäre zu klären, jedenfalls ist der nicht von Nöten.

Aber beim FA prüfen lassen ist sicher kein Fehler!

dietmar

*Urgs* mein Beileid allen Stuttgartern, die mit Fußball so wenig anfangen können wie meinereiner.

Da dacht ich mit der WM wäre das für's erste durchgestanden, jetzt spinnen die schon wieder alle :(

hmmmm:mad:

Hey Veit, freut mich, dass du deine Ergebnisse und Arbeiten jetzt doch wieder bereitstellst. So mancher verriß ist sicher auch nicht ganz so zu sehen wie es sich im ersten Moment ließt.

Würde mich freuen, wenn du es bis BS tatsächlich schaffst!

Deine Innenkotflügel sind am Montag abholfertig - also an mir liegt es nicht :)

dietmar

Wieso hast du ihn nicht zusätzlich auch schon an der vorderen Aufhängung des hinteren Hira befestigt? Damit sollte er dann problemlos an Ort und Stelle bleiben und hängt auch nicht so wild durch.

Das Arbeiten des Motors sollte dann auch kein Problem mehr darstellen.

Ja, eine Flipfront kann man eingetragen bekommen, zB in Siegen.

Wenn du das Gewicht wissen willst - völlig nackt kann man eine Karrosse bequem zu zweit tragen, also denke ich mal deutlich unter 200kg.

Wenn es noch etwas dauert, könnte ich das leichtgewicht noch etwas unterstützen - sieht man sich in Braunschweig? Dort könnte man so etwas mal in Ruhe bei einem Bier besprechen.

Generell finde ich die Idee super, vor allem der Beitrag zu dem e-NM hat mich wieder mal begeistert - wäre schön so etwas dann auch mal in Aktion zu sehen.

Ansonsten der übliche Hinweis zu Andreas Klasen und seinen Plastik Elektro Minis. Die Suche weiß bescheid ;)

dietmar

Das sind verschiedene Möglichkeiten - wenn du hier im Forum nach Verbreiterungen suchst wirst du sicher auch auf einen Thread stoßen bei dem viele der gängigen Verbreiterungen abgebildet sind und somit schön verglichen werden können.

Im übrigen habe ich tatsächlich eine der genannten Verbreiterungen herumliegen - aber damit das keine Werbung gibt entweder per PN oder auf die Signatur klicken.

dietmar

Die Edith hat den Thread schon gefunden -> https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=6602

Jungens, jetzt kommt mal wieder runter.

Das können wir doch alle ganz gemütlich in BS bei einem oder zwei oder... Bierchen ausdiskutieren.

@ Tom: Ich wollte dir deine Leistung nicht schmälern, vor allem die Blecharbeiten gefallen mir umheimlich gut (falls da nichts unter dem Lack versteckt ist - wovon ich allerdings nciht ausgehen mag ;))
    Auch Weber haben ihren Reiz - ich meinte nur, dass da vielleicht noch etwas mehr ginge - aber du wirst schon deine Gründe haben.

dietmar