Hab ich gesagt er lief schlecht? Er lief gut, aber er hat geruckelt und vor allem der ZZP war nicht vernünftig einstellbar.
Also getauscht und alles war in Butter.
dietmar
Hab ich gesagt er lief schlecht? Er lief gut, aber er hat geruckelt und vor allem der ZZP war nicht vernünftig einstellbar.
Also getauscht und alles war in Butter.
dietmar
Hier ist die defekte Unterdruckdose!
Also auch die kann mal kaputt gehen, bzw in meinem Fall war wohl die Membran aufgeweicht und die Verstellung hat noch gearbeitet, aber total falsch.
dietmar
...da hätte ich auch interesse an Teilen
meldst dich dann halt
dietmar
Oder er braucht welche die er bei seinem Harzpanscher abformen lassen kann, weil die alten Formen hinüber sind - ob die Qualität davon besser wird???
dietmar
Hätte da einen Kontakt für dich, ist aber keine komplette Front sondern eben die Blechteile aus Kunststoff. Zur Qualität kann ich leider nichts sagen, denke aber, dass die ganz brauchbar sein wird. Mehr dazu per Tel., PN oder Mail.
dietmar, hätte deren Front auch mal gerne in Live gesehen.
Wieviele Minis willst du denn noch, reichen dir zwei nicht
dietmar
Bitteschön!
Mehr veröffentliche ich nicht ohne die ausdrückliche Genehmigung des Eigentümers
dietmar
Jupp, werde morgen mal welche machen. Die noch blanken Stellen würden natürlich vor der Übergabe/Versand noch entsprechend mit Primer behandelt.
dietmar
Eine Karrosse bekommst du anderswo deutlich günstiger - nur so als Anhaltspunkt.
Aber wenn du nur die Karrosse haben wolltest, ggf auch ohne Brief, dann wäre da auch etwas machbar - nur ich würde dir ganz ehrlich davon abraten.
Im Zweifelsfall mal vorbeikommen ist ja nicht weit.
dietmar
Keineswegs, aber mit einem anderen Special Brief kann ich leider nicht dienen. Wenn du daran großes Interesse hättest lässt sich da aber sicher einer finden...
Aber vielleicht hat der Austin-Mini.de ja noch was rumliegen an interessanten Briefen?
dietmar
Blech, GfK hab am Blech dran nichts zu suchen.
Die schlimmsten Stellen...
.... wenn ich nur wüsste wo anfangen?
Es sollte die Front, die Innenkotflügelbleche, die Einstiegsleisten, die vorderen Bodenbleche, Kofferraum und Heckschürze gemacht werden
Es wurden vom Vorbesitzer die langen Überbratschweller verbaut und ich habe schon etwas Schaum(?) in der A-Säule gefunden. Es könnte sein, dass irgend ein Intelligenzbolzen mal die Hohlräume mit PU Schaum gefüllt hat
Daher auch der Hinweis, diese Karrosse wieder zu richten ist nur was für Hardcoreschweisser und Blechbatscher. Eine Rohkarrosse von BMH oder Prostreet wäre sicher die bessere Variante.
dietmar
Ja stimmt, damals ohne Tüv, mit extrem hohem Ölverbrauch und mit quasi nicht funktionierenden Bremsen. Einige zu heftige Rostnetster wurden beseitigt.
Das eigentlich interessante meiner meinung nach ist der Brief - denn er hat in den letzten Jahren schon einen JPS gesehen?
Wenn der Preis irgendjemand zu hoch erscheint - dann darf das die Peron gerne für sich behalten.
dietmar
Zitat von austin-mini.de*minus 1 Special*
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...noch nicht sicher - wenn sich kein Käufer findet wird er gemacht, aber das würde halt noch dauern und so lange steht er mir eigentlich im Weg - hab halt keinen Stellplatz im trockenen mehr über. Aber da die Karrosse soweiso nicht die beste ist wäre das auch nicht so schlimm.
dietmar, kann sich nicht so recht entscheiden
Hätte noch eine Frontmaske aus dem Hause Limora, die ich von einem Schlachtopfer heruntergeschnitten habe zu verkaufen.
Die Maske ist noch in absolut gutem Zustand und war nur an wenigen Punkten befestigt, im jetztigen Zustand kann sie also sofort wieder verbaut werden.
Preisvorstellung 50EUR bei Abholung.
dietmar
Nachdem sich die Autos bei mir gerade sammeln und ich so langsam nicht mehr weiß wohin damit überlege ich nun meinen Special schweren Herzens wieder zu verkaufen. Mit fehlt gerade vor allem der Platz ihn bis zur Restauration zu lagern und zum Restaurieren die Zeit. Abgesehen davon tun sich gerade noch deutlich interessantere Projekte auf.
Also es handelt sich um meine "Ratte", einen Mini Special (JohnPlayerSpecial) Bj80 mit aktuell verbautem 998er Motor und noch 1 1/2 Jahren TÜV und AU.
Aktuell ist er noch angemeldet und bringt mich absolut zuverlässig und sparsam überall hin. Er verbraucht kaum Öl, sabbert aber ein klein wenig, klackert etwas und der Auspuff schlägt gegen den Tunnel - alles soweit kein Hexenwerk aber ich habe gerade einfach nicht die Zeit und zu viele offene Baustellen und er fährt ja
Eine Warnung vorweg, dieses Auto eignet sich nur zum herunterreiten oder für einen Blechkünstler der es wieder in eine Rostfreie Karosse verwandeln will - ich würde jedoch eher eine Tauschkarosse verwenden, ist einfacher und vermutlich sogar billiger.
Es gäbe zwei Möglichkeiten:
- Falls ihn jemand kaufen möchte um ihm den originalen JPS Look zu verpassen könnte ich alle bereits gesammelten Teile, Embleme und was da alles dazugehört gegen einen angemessenen Aufpreis beilegen - bis auf die Sitze ist da bereits alles zusammengetragen!
- Oder es möchte jemand die Ratte als solche haben, dann behalte ich den ganzen Krempel.
Preisvorstellung für das nackte Auto liegt bei 750EUR - wenn das niemand zahlen will bleibt er da und wird irgendwann restauriert [Punkt]
dietmar
PS: Bilder gibt es genügend die den aktuellen Zustand bestens zeigen. https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=34057
Auf Wunsch habe ich auch noch viel mehr.
Benütz mal die Suche zum Thema Qualität von Limora.
dietmar
J&A: Was sollen denn diese doofen Bemerkungen? Wenn ich bei einer Versicherung bin möchte ich dort auch entsprechend beraten werden, dazu zählich ich auch, dass die Makler einen auf eventuelle Verbesserungen und Änderungen hinweisen.
Ob dich dabei der Versicherung mehr oder weniger zahle ist denen in erster Linie mal egal, da die Makler meines Wissens nach ihre Provisionen Vertragsneuabschlüssen und nach Änderungen an bestehenden Verträgen beziehen.
Da es aber zu meinem Versicherungsbüro auch einen schon sehr lange existierenden persönlichen Kontakt gibt kann es auch sein, dass ich dort einen Sonderstatus genieße.
dietmar
Kannst haben (welche Nummern haben die Teile denn), muss ich nur zuerst kopieren - per Post, eMail oder Abholung?
Wenns eilt musst mich im Zweifelsfall erinnern.
dietmar
Weiler wäre praktisch gewesen, aber Nürtingen ist dann wahrscheinlich schon zu weit abseits der Route meines Besuchs.
20.05. in Nürtingen klingt gut, werde mal mit der Termin- und Finanzverwalterin sprechen
Ellen: du kommst doch eh nicht, auch wenn es früher wäre. Abgesehen davon glaube ich kaum, dass du so lange arbeitest, dass sich ein kommen nicht mehr lohnt.
dietmar