Zitat von schubi
Denk nur dran, das der dann hinten extrem leicht wird. Das heißt du brauchst prinzipiell ne komplett neue Federkennlinie (nicht einfach ne Version: Passt schon). Zweitens bringst du mit nem Coil Over Kräfte in die Karosserie, für die sie nicht gemacht ist (die oberen Stoßdämpferaufnahmen müssen dann das Fahrzeuggewicht tragen). Find die Idee zwar prinzipielll auch nicht schlecht, wird aber aus oben genannten Gründen ausfallen.
Dem könnte man durch einen entsprechend angeordneten Käfig und Verstärkung der Aufnahmen ja relativ Problemlos entgegenwirken.
Das Gewicht wird durch den Zusatztank vermutlich nicht so viel geringer ausfallen. Die leichteren Schwingen, abgedrehte Alutrommeln und der leichtere Hira werden schon etwas ausmachen, aber darum mache ich mir nicht soo viele Gedanken. Am Vorderwagen wird dann ja auch gespart, also dürfte das alles in Relation bleiben.
Hatte jetzt auch schon einmal überlegt, wie es möglich wäre, an solch einen Rohr-Rahmen, auch die klassische Gummi/Trompeten Federung zu adaptieren. Generell sollte das gehen.
Zitat
Die hintere Querstrebe "gerade" zu machen hatte ich auch schon angedacht, bringt auf jeden Fall viel Platz für den Auspuff (und damit mehr Luft unterm Auto). Tüv sollte eigentlich nix dagegen haben denk ich...
Das wäre die einfache Variante, wobei dir mir eben aus diversen Gründen (Blech Sandwich) nicht so gefällt.
dietmar