Word für Windoofs und MAC

• Hallo,

ich hab folgendes Problem. Ich soll einen Windoofsrechner zum Laufen bringen.

Word, Excel, Powerpoint sind installiert (Word 2003 Studentenversion). Der Windoofsrechner ist der Zweitrechner. Als Erstrechner ist ein/mehrere MAC vorhanden. Nun sollen Word (und powerpoint ) Dateien auch auf dem Windoofsrechner gelesen und bearbeitet werden.

Das funktioniert aber irgendwie nicht. Geht es prinzipiell nicht, oder was muss man machen um Dateien zwischen MAC und Windoofs auszutauschen?

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Oder einfach Open Office, das kann auch als Windoofs Formate lesen und schreiben.

Aber prinzipiell sollte das auf dem Mac mit Office 2001 oder 2004 und auf dem Wintel mit einem entsprechend aktuellen Office gut funktionieren, hier lief das lange so und immer ohne Probleme.
    Jetzt dank Open Office auf beiden Systemen gibt es ohnehin keine Probleme mehr und es ist OpenSource!

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• der Mac Rechner hat Word (Version 5.1)und Powerpoint für MAC
    der Winddofs Rechner Word und Powerpoint für Windows (2003 Studentenversion).

Das Problem ist, dass ich die MAC Word Dateien nicht in Word für Windows öffnen kann.....

• Hast du am Mac bei den Programmen die Option "Suffix verwenden" oder so ähnlich aktiviert? Musst du beim Speichern der Dateien angeben.

Bzw. was für ein Suffix haben die Dateien wenn du sie im Explorer unter Windoofs anschaust?

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• eine neuere MAC Version geht nicht... da eine Menge an Dokumenten vorhanden ist ...

Interessant ist, dass auf meinem Rechner Word 2002 intsalliert ist. Hier kann ich als Abspeicherformant auch Word für MAC 5.1 angeben (dann will der aber einen Konverter installieren. Öffnen kann ich die MAC 5.1 Dateien aber weder mit Word 2002 noch mit 2003 :(

Gibt es ggf. "plugins" oder Konvertprogramme ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!