Zitat von 1252erAls du das letzte mal die dich nach energiesparenden Leuchtmitteln umgesehen hast war dein Name in der Geburtsstatistik noch ganz oben.
Bullshit, das war gestern, aber für eine annährend Vollspektrum Röhre fürs Büro oder die Werkstatt jenseits der 50EUR zu zahlen ist wohl fast keiner bereit, da meist etwas mehr als eine Röhre im Einsatz sind.
Ich meine nicht diese Baumarkt Daylight oder Tungsten Röhren die vorgeben ein relativ gutes Spektrum zu haben - haben sie nicht! Da sieht alles immer Farbstichig aus, davon bekomm ich Augenkrebs.
Halogenbrenner gehen bei mir gerade so, sind aber auch alles mögliche nur nicht Tungsten!
Was Neuwagenkauf damit zu tun hat hatte J&A ja deutlich gezeigt.
Und ja ich bin mittlerweile auch der Meinung: Baut neue AKWs bevor neue Braunkohle HKWs gebaut werden. Erneuerbare oder andere grüne Energieformen sind schön aber leider nur eine angenehme Randerscheinung.
Die Industrie braucht Energie, sehr viel Energie - vergesst die Standbygeschichten - das ist ein Tropfen auf den heißen Stein. Denn am besten finde ich die Leute die einen Rechner den ganzen Tag laufen haben und einen großen Plasmafernseher im Wohnzimmer aber auf der anderen Seite überall funzeliges Energiesparlicht. Verarschen kann ich mich selber.
dietmar
Die Edith hat eben noch das Greenpeace Bild auf der ntv Seite gesehen - wie kann es sein, dass gerade so eine Organisation Absolutistisch und nicht Demokratisch geführt wird und wo sie doch Peace schon im Namen haben oft durch Sachbeschädigung und in meinen Augen auch Störung der öffentlichen Ordnung (Stichwort: AKW Transporte) auffallen?