Beiträge von dodo_z

    Das mag für diejenigen mit MB und VW Interesse ja was sein - ich hab meinen Mini zum fahren und mit den üblichen Verdächtigen auf solchen Treffen fange ich ohnehin nichts an.


    Ansonsten habe ich jeden Tag genügend englische Autos um mich…


    Dietmar

    Ich denke das hat neben den oben schon genannten Gründen auch mit dem sich verändernden Klientel der Minifahrer, vor allem derer die neu dazu gekommen sind zu tun.

    Das billige Spaßmobil ist der Mini halt nicht mehr und es hat auch nicht mehr an jeder Straßenecke Schlachtfahrzeuge mit deren Teilen man die Kisten am Leben hält. Es sind eher die entweder gut erhaltenen Exemplare oder aufwendig restaurierte.


    Ich persönlich freue mich über mehr Minis in der Werkstatt 😉


    Dietmar

    …und ist es auch die richtige Zündspule für das Verteilersetup? Richtiger Widerstandswert? Lucas oder Noname Schrott?


    Hatte selber bei den billigen Zündspulen schon mehrfach welche die im Neuzustand defekt waren. Der Fehler äußert sich dann genau wie von dir beschrieben…

    Ich hatte zumindest versucht dir E-Mails zu schreiben, anzurufen und ja irgendwann auch eine SMS geschrieben, mindestens eine PN hier war meine ich auch dabei (wobei ich das nicht beschwören könnte) - sei es drum, jetzt steht der Kontakt ja wieder.


    Beim Tobi solltest du die Haube relativ bald abholen, die Außenstelle wird aufgegeben.

    Ich bin seit Mai nicht mehr dort tätig, und muss mein restliches Zeug dort aktuell auch vollends räumen.


    dietmar

    Klärt das doch bitte außerhalb

    Das würde ich sehr gerne, aber auf alle Versuche auf den mir bekannten Wegen erreiche ich entweder niemanden oder bekomme keine Antwort.

    Das war ja auch der freundliche Hinweis, dass sein Zeug nicht auf dem Schrott landet - dafür sind die Hauben in meinen Augen zu schade.

    Viel ist im vergangenen Jahr passiert, leider jedoch nicht an diesem Mini. Er ist wieder einmal umgezogen und wartet nun darauf, dass ich mir den Motor die Steuerung des selben vornehme.

    Da bei diesem Motor der Zahnriemen gerissen ist, gab es Schäden an den Ventilen und Führungen. Somit kommen Ventilführungen und Ventile neu. Block und Kurbeltrieb muss ich mir demnächst dann mal genauer anschauen und mit dem Bearbeiter die notwendigen Arbeiten besprechen.

    Als Motorsteuerung möchte ich auf eine Speeduino setzen und mich mit dieser vertraut machen, da sie auch in weiteren Projekten zum Einsatz kommen soll.


    Ansonsten stehen noch ein paar Arbeiten an der Hinterachse und dem Interieur an, aber das ist überschaubar.

    Vielleicht schaffe ich es ja wirklich dieses Jahr das Fahrzeug endlich lackierbereit zu bekommen.


    dietmar

    Hier geht es wohl auch nicht mehr weiter? Schade eigentlich, zumal die Chancen so etwas auf die Straße zu bekommen immer geringer werden.




    Deine MG-B Hauben solltest du dringend mal abholen, sonst kommen die auf den Schrott. Ich hatte dich über die letzten Jahre schon mehrfach dazu aufgefordert, jetzt müssen sie weg da ich keine Lagermöglichkeit mehr dafür habe.


    Schön wäre in diesem Zug auch, wenn ich meine Antriebswellen und Punktschweißzange mal wieder bekommen würde. Dann könnte ich meinen 16v auch mal vollends fertigstellen.


    Schade, dass du auf keinen Versuch dich zu kontaktieren reagierst.


    dietmar

    Das habe ich noch nicht gemacht (Masse) , aber hängt Masse nicht mit der Armaturenbeleuchtung zusammen, die geht nämlich im DZM!


    Gruß Peter

    Das ist korrekt, aber manchmal reicht die für die Beleuchtung nicht aber für den DZM. Oft sind das korrodierte Kontaktflächen am Übergang zur Folienplatine.

    Bei Smith DZMs kommen dann zunehmend schwächelnde Elkos dazu.


    Dietmar

    Wir als Staat sind dämlicher als eine Fünfjährige, die sich ein Pferd unter'm Weihnachtsbaum wünscht.

    Ob das Zitat nun historisch korrekt ist oder nicht, es passt irgendwie:

    "Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd." Kaiser Wilhelm II.

    Somit läge die Fünfjährige gar nicht so falsch…

    …und mir bleibt mehr Benzin zum verbrennen 😝


    Ich halte 99% der aktuell angebotenen E-Fahrzeuge für am Problem vorbei konstruierten völlig kontraproduktiven Schrott der uns alle noch teurer zu stehen kommt.

    Persönlich halte ich das möglichst lange nutzen von bereits hergestellten Fahrzeugen ohne übertriebenen Schnickschnack für die insgesamt Umweltfreundlichste Art des Individualverkehrs. Also Leute, mehr Mini fahren! 😉


    Dietmar

    Ich habe zuletzt zweimal diesen Adapter verbaut:

    Universalsensor für Tachowelle passend für alle Terratrip Rallycomputer | eBay
    Entdecken Sie Universalsensor für Tachowelle passend für alle Terratrip Rallycomputer in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de


    Dafür wird einfach der Mantel der Tachowelle aufgeschnitten und die Seele durch den Sensor gefädelt (dazu musste ich allerdings ein klein wenig Platz mit einer Schlüsselfeile schaffen).


    Dietmar