So hat sich erledigt, Vielen Dank nach Österreich!
dietmar
So hat sich erledigt, Vielen Dank nach Österreich!
dietmar
Das dicke Ende kommt erst noch. Bis jetzt ist ja noch nix passiert.
Ich denke darauf darf man sich seelisch und moralisch schon mal einstellen... ![]()
Zitat
Alle reden immer von Plutonium??!! Soweit wie ich gesehen habe sind das Siedewasserreaktoren und die werden mit Urandioxid befeuert. Das Ergebnis wird aber sicher das selbe sein, wenns dort zum Gau kommt.
Das Ergebnis ist leider nicht das selbe. Tatsächlich kommen wohl (laut Berichten) zumindest in einem der Reaktoren Brennstäbe zum Einsatz, die mit einem geringen Anteil Plutonium angereichert wurden, somit stimmt beides. Es sind Siedewasserreaktoren und es geht trotzdem auch um Plutonium.
Auch wenn ich von Panikmache wenig halte, ich denke in diesem Fall muss man schon vom schlimmsten ausgehen...
dietmar
PS: Irgendwie bekommt die Militärflagge der Japaner grad eine strahlende neue Bedeutung...
![]()
Verkaufspreise für Autos und Snacks grundsätzlich 10-50% über Marktwert
, 9 Hallen, 7 Stunden, platte Füße ...
Sorry, aber das ist so nicht richtig.
Es gab interessante Autos zum absoluten Schnäppchenpreis (zB. Suzuki Cappuccino für 4.700 EUR angeboten, weit unter Marktwert!) - wer natürlich erst am Samstag Mittag kommt ist ca. 2 Tage zu spät dran. Aber auch wenn viele meinen es wäre überteuert, ich habe heute einige erfolgreiche Verkaufsgespräche mitbekommen - also ist der Preis i.O.
2,50 EUR für ein frisch zubereitetes Fischbrötchen ist m.E. absolut ok, die selben 2,50 für ein Bier ebenso. Wem das noch zu teuer war, der konnte sich bei diversen Clubs und Anbietern durchfuttern und mit Getränken von Kaffee bis Bier vollaufen lassen.
In meinen Augen waren die Preise sehr realistisch.
Kleiner Vergleich: in Paris habe ich auf einer Messe ein sicher mehr als 5h altes belegtes Brötchen für 14EUR angeboten gesehen - da es sonst nichts gab, wurde auch das gekauft und konsumiert.
dietmar
Jepp. Das erzählen wir den Schwabenseggeln aber nicht, die Flut an Migranten hätte keinen Platz; wenn die das hören täten...
OK in Freiburg gibts noch 'n Haufen hübsche Studentinnen :D, aber die sind ja nur bis zum Ende des Studiums dort ![]()
KSC, VfB, FCKW - keine Ahnung, interessiert mich aber auch nicht die Bohne :p
@ dodo.....
Einladung zu den Maultaschen oder Kaffee und Kuchen steht.....
sorry für heute......war ein verkaufsgesräch wegen der Gangster Limusine;)bin auch am Sonntag da.....
Kein Thema, war ja dann noch beim Kunden - dabei 2 neue interessante Kontakte bekommen - und danach war der Dieter unterwegs...
Morgen ist auch noch ein Tag!
Für alle die noch nicht da waren, morgen noch schnell vorbeikommen - in meinem Fall Halle 4 B56 direkt neben dem Ferarrihändler "Lais Power".
Ich bin Grenzgänger, nehme von beiden das Beste mit:p
Was kann das denn sein? Die 4 Vitamine? Frauen? Wein? Oder gibts im Badner-Land sonst noch was brauchbares? ![]()
Bad.-Württ. ist schon industrialisiert, nicht wie im Lipperland:D:D.
Hier kostet alles, und wenns die kleinste Klitsche ist.
Du meintest doch sicher Württemberg, aber Baden? :p
So, Litzel war heut zu Besuch da - war lustig ![]()
So ein erster Bericht mit ein paar Bildern von Anna ist online: klick mich
dietmar
So, zurück vom Aufbau und der Preview. Es gibt einige Minis zu sehen - Fotos hab ich gemacht, aber heute Abend komm ich nicht mehr dazu die hochzuladen.
Aber auch ansonsten gibt es einiges außerhalb der Mercedes und Porsche Fraktion zu sehen.
dietmar
Meine Empfehlung: Fahr zu "Nick's Garage" nach Zufikon, schau dich um und lass dich dort beraten. Wahrscheinlich hat Gregor Nick auch ein jeweils passendes Modell da und du kannst damit eine Runde drehen und selbst urteilen.
dietmar
Dort solltest du bekommen was du suchst - und das sogar in Original-Qualität.
dietmar
Infos zum Messebesuch unter: http://cms.messe-stuttgart.de/cms/retro2011_blick00.0.html?&L=0
Wer kommt und wann?
Wer stellt aus, wo gibt es Minis?
dietmar
Dodo hat recht, ich bin bestimmt du doof...entscheidet doch selbst:
Steht da BF-Torino drauf oder nicht?
Wir hatten hier 2 Sitze, einen auf dem es draufstand und einen ohne das Schildchen. Beide optisch völlig identisch, aber bei einem war die Lehne um 4 oder 5cm kürzer als beim anderen, das war der einzige Unterschied.
Beid ekommen auch aus der selben Produktion, sind aber halt nciht die selben Sitze.
Wenn ich mich recht entsinne gibt es bei DGH zB. solche ähnlichen Sitze.
So und nu verleichst nochmal den oben gezeigten Sitz mit diesem hier - das ist der LeMans:
Und danach überlegst du dir ob du mich nochmal so blöd von der Seite anmachst.
dietmar
So, neue Erkenntnisse...
Frag mich grad, wer sich diesen Marketingscherz hat einfallen lassen...
Mein Sitz ist wohl doch ein Nürburgring B10R...mit Klappfunktion und verstellbarer Rückenlehne...ich erkenne zum Le Mans keine Unterschiede, außer am Preis...Also auf in eine neue Runde...;)
Wenn du dich richtig informiert hättest oder gar mal Probegesessen hättest wüsstest du dass die seeeehr verschieden sind.
Aber hast auch auch wirklich einen BF-Torino oder einen der vielen ähnlichen Sitze?
dietmar
Dodo
ich muss eh zum Müllplatz fahren, weil Langlaufski usw passen nicht in den Mülleimer.
Wann bist denn mal wieder in Plunder äh Plüderhausen?
So, der Haufen ist nicht mehr auf der Bühne.
Sind auch ein paar Hondateile dabei, Lima, Gußfächerkrümmer usw...
Braucht jemand aus der Gegend 3-4Meter Rohr zum Rahmen schweißen ?
10" Felgen sind zwei Sätze.
einmal uralt Winterreifen, einmal alt Sommerreifen...1 SPI Tank komplett
1 Vergasercooper Tank komplett.
1 Vergasercoopermit abgeflextem Einfüllrohr, da wollte ich anfangen, den für rechts umzubauen...
ich komm glaub doch noch vorbei bevor du eine mulde brauchst :p
Okäääää und ich hole sie dann bei Wovie ab, okä?
Gruss!
Oder auch gerne direkt - ich meld mich bei dir Hikke! Und DANKE schonmal für's Angebot!
dietmar
Alles wiederholt sich, alles wiederholt sich, alles wiederholt sich, alles wiederholt sich, ...
Will heißen, gleiche Adresse, ähnliche Ware. Wenn mir da jemand helfen könnte, das wäre echt super!
wovie: Darf ich dich nochmals belästigen?
dietmar
Die Innenkotflügel von Dodo haben leider nicht gepasst. Ärgert mich ein wenig, da ich ihm gesagt habe das es ein 1300er ist, die die ich habe scheinen für den 1000er zu sein. Naja, wird schon.
Gemach, gemach...
Ob das ein 850er, 998er, 1089 oder 1275er ist ist auf der Beifahrerseite erstmal egal. Einzig die Variante für die Fahrzeuge mit außenliegenden Türscharnieren ist anders. Mir ist weiterhin bekannt, dass es bei stark ausgeschnittenen Radläufen auf der Beifahrerseite mit der Befestigung sehr eng werden kann, das betrifft aber vor allem Minis mit Sportspack Verbreiterungen.
Ansonsten sind mir keine Probleme bei den mittlerweile sehr vielen verkaufen Innenkotflügeln bekannt. Also vielleicht liegt das Problem ja auch an anderer Stelle? Ich komme auch gerne mal vorbei und schaue mir die Problematik vor Ort an - Stuttgart ist ja nicht weit weg.
dietmar