Hmmmmmm wann den ?
hmmmm...erstmal den Verkäufer erreichen, dann auf die roten Kennzeichen warten und dann hinfahren.
Hmmmmmm wann den ?
hmmmm...erstmal den Verkäufer erreichen, dann auf die roten Kennzeichen warten und dann hinfahren.
Muss heute Abend leider Knechten aber wäre eh nicht so wahnsinnig mich zu dir bei Schnee ins Auto zu setzten
Hmmm dann könntest ja auch Taxi spielen: Esslingen -> Allmersbach (Aspach)?
Hmmmmmmmmmm dann fahr blos nicht heute Abend in der esslinger Gegend rum soll gestern ein kleinen 18 km Stau gegeben haben
Grüssle Lars
Der war direkt vor meiner Tür hier ![]()
Man muss nur spät genug dran sein, dann geht das prima. Wobei der Gelenkbus, der sich am Abzweig zu mir nach Hause gestern Abend noch quer gestellt hat...
...aber man weiß ja wie man solche "Probleme" umfahren kann.
was hmmmachst denn heut abend Lupi?
Du sollst ARBEITEN... wo sind die versprochenen Gehäuse?
hmmm keine Ahnung frag mal DPD!
hmmm mal sehen ob die Abholung von Spaßgerät Nr. 2 heute klappt.
Ich will endlich auch quattrolieren ![]()
Ich denke dass sind MS 132 von MiniSpares, zur zeit aber ausverkauft. Ich bin auch auf der suche nach solchen.
Grüße
Ich will euch ja nicht enttäuschen, aber das sind ganz ordinäre Special Verbreiterungen - mit anderen Worten die Dinger mit denen imho jeder 12" Mini ausgeliefert wurde.
dietmar
und für 2000.-€ bekommt man keinen sechszylinder mit vollsequentieller anlage umgebaut. zumindest nicht seriös
http://www.autogascenter-stuttgart.eu/preise.html
In dem Preisbereich liegen hier alle Werkstätten die das anbieten. Die Preise dafür sich auch seit einiger Zeit relativ stabil, also warum sollte das nicht gehen?
An den Geruch gewöhnt man sich...
Haben die auch immer gesagt - ich hatte sobald der vorbei war, oder im Fahrerlager vorbeigehustet kam bei mir immer spontan Hunger auf...
Aber die Wolke die der manchmal hinter sich herzieht ist schon etwas heftig. Aber geht ganz gut der olle Golf!
Wer das Ding mal live riechen/hören/sehen will, sollte mal zur nächsten NAVC Rallye Veranstaltung gehen...
Die 2000 waren auf einen LPG Umbau (sequentiell 6 zylinder) bezogen.
...hätte noch eine originale von BF-Torino anzubieten.
dietmar
...riecht aber nicht so lecker nach Pommesbude
Hmm - LPG ist aber sicher günstiger wie Diesel fahren, oder? Selbst mit Pöl komm Ich auf 1 bis 1,14€/l. Macht bei ~7l/100km 7-8 Cent/km.
Naja, man muss Umbaukosten (ca. 2000eur) höheren Verbrauch als beim Benzinbetrieb und Sparsamkeit eines Diesels mit einrechnen und dann kommt das ziemlich auf das selbe raus.
Sagen wir mal der umzurüstende Motor verbraucht 11l Super, dann kann man mit ca. 13-14l LPG rechnen - ein halbwegs aktueller Vergleichsdiesel würde aber nur 7l verbrauchen. Jeweils bei gleicher Leistung und ähnlichem Fahrzeuggewicht.
Pöl verträgt der aktuelle Rüsseleimer nicht und ich hasse den Gestank.
Wegen dem Opel Speedster: das Ding wurde von Lotus für Opel gebaut, stimmt. Aber es ist deutlich schwerer, hat meiner Meinung nach den viel schlechteren Motor und sieht abgesehen davon einfach scheixxe aus. Viel zu klobig und kantig, dagegen wirkt eine Elise einfach fragil und elegant.
Ist's ein Diesel...? :eastgrin:
Nö endlich wieder Besina! Kann man auf LPG umrüsten uns dann kostet das fahren auch nicht mehr als mit Diesel...
...aber ist viel komfortabler.
So sah das früher aus:
[YOUTUBE]
Aber mein Favourit seit jeher ist der:
[YOUTUBE]
geil en speedster
Das Ding is zu schwer und außerdem von Opel, 2 Gründe dagegen.
Hab mir heut ein Audole angeguckt - hmmm irgendwie hätte ich da lust drauf... mal sehen ob ich den hol. Vielleicht reicht es mir dann beim Abholen auch beim Lupi mal vorbeizuschauen - liegt ja auch auf der Strecke.
...es könnte natürlich auch mal ein Händler die Initiative ergreifen und zB. bei GKN (-Motorsport) anfragen was die entsprechenden Teile dort kosten würde. Dann wäre die Qualität gesichert und diese Teile dürfen dann auch wesentlich mehr kosten. Da ja viele ihre Minis mittlerweile nicht mehr so sehr im Alltag bewegen und Geld hoffentlich in Zukunft bei der Restauration von Minis eine geringere Rolle spielt wäre das sicher ein Richtungsweisender Vorstoß.
Zumindest weiß ich auch von Leuten aus England, die gerne bessere Qualität hätten und auch bereit sind dafür angemessene Preise zu zahlen.
Auf die Gefahr hin wieder angegriffen zu werden: die Preise für Mini-Ersatzteile sind viel zu niedig - wie soll man dafür Qualität erwarten können?
dietmar
...es geht nicht um Eurytmie ... Besser als Dumme Sprüche.
Naja die Rechtschreibung scheint an der Waldorfschule auch nicht so wichtig zu sein.
Das Zeug heißt Eurythmie: http://de.wikipedia.org/wiki/Eurythmie
...man was bin ich froh, dass ich damals abgelehnt wurde und auf die staatliche Schule "durfte". :p
Wie ich Dodo kenne,
dürften das 10" Betten sein.
So klein willst doch nicht mehr gehen, mit Deinen 10" Scheiben, oder?:D:DGruß
Rüdiger
Macht doch nix, Carl macht doch mittlerweile 10, 12, 13 und 15" Betten.
Willkommen zurück!
Beim Michael bist du und dein kleiner ja auch bestens aufgehoben. Man merkt halt auch, dass sowohl Michael als auch Marco Minifans sind und gerne an den kleinen arbeiten. Die Qualität ihrer Arbeit ist ohnehin über jeden Zweifel erhaben.
dietmar
Post aus England:
Zum ausprobieren einmal 2" für außen und 4" für innen - aber ich denke fast die Felgen werden doch nur 2 teilig. Muss ich demnächst mal ranhalten und dann mal sehen wie das funktionieren könnte.
dietmar
geil was meinte der prüfer?:D musste der Laptop halten:D??
Damals lief der noch und musste nicht geschoben werden ![]()
Laut "Fachmänner" greift das aber eben nicht nur die Leitung an, nein auch Vergaser sollen davon zerfressen werden
.
Und ganz ehrlich, das sollen lieber andere testen, ich tue es nicht. Die Schweiz ist ja soooo nahe....:thumpsup:
Ich würde anders herum argmentieren: in Schweden ist die 10% Beimischung afaik schon länger üblich. Dort gibt es auch Minifahrer, vielleicht könnte man dort mal nach Erfahrungswerten fragen?
Aus aktuellem Anlaß weiß ich zB., dass Lotus u.a. für die Esprit Modelle in den 90ger Jahren schon die Freigabe für bis zu 10% Bioethanol Beimischung erteilt hat.
dietmar
Und damit ist die ganze Geschichte für über 80%, vermutlich sogar über 90%, aller Minis ohnehin wurscht, da die auf Grund ihrer Verdichtung Super Plus benötigen.
Und die es nicht benötigen vertragen es dennoch und haben damit ebenfalls die Wahl.Andreas Hohls
Hier geht es doch um ein vorsintflutliches Brot und Butter Auto, als solches muss ein normaler Mini mit maximal Super (95) klarkommen, alles andere wäre in meinen Augen übertriebene Verschwendung.
Die paar wenigen die ab Werk bereits eine entsprechend hohe Verdichtung hatten, darf man bei der Betrachtung wohl außen vor lassen.
Immerhin geht es um einen uralten (Vorkriegs-) Graugußklumpen und nicht um ein empfindliches hochgezüchtetes Aluaggregat.
Eben diesem alten Gußklumpen wird so ein bischen Pflanzenplörre wohl kaum schaden. Wenn es die Dichtungen oder dergleichen angreifen sollte, dann kann man diese sicher auch aus modernen Materialien herstellen und damit tauglich machen.
dietmar