Wie ich Dodo kenne,
dürften das 10" Betten sein.
So klein willst doch nicht mehr gehen, mit Deinen 10" Scheiben, oder?:D:DGruß
Rüdiger
Macht doch nix, Carl macht doch mittlerweile 10, 12, 13 und 15" Betten.
Wie ich Dodo kenne,
dürften das 10" Betten sein.
So klein willst doch nicht mehr gehen, mit Deinen 10" Scheiben, oder?:D:DGruß
Rüdiger
Macht doch nix, Carl macht doch mittlerweile 10, 12, 13 und 15" Betten.
Willkommen zurück!
Beim Michael bist du und dein kleiner ja auch bestens aufgehoben. Man merkt halt auch, dass sowohl Michael als auch Marco Minifans sind und gerne an den kleinen arbeiten. Die Qualität ihrer Arbeit ist ohnehin über jeden Zweifel erhaben.
dietmar
Post aus England:
Zum ausprobieren einmal 2" für außen und 4" für innen - aber ich denke fast die Felgen werden doch nur 2 teilig. Muss ich demnächst mal ranhalten und dann mal sehen wie das funktionieren könnte.
dietmar
geil was meinte der prüfer?:D musste der Laptop halten:D??
Damals lief der noch und musste nicht geschoben werden ![]()
Laut "Fachmänner" greift das aber eben nicht nur die Leitung an, nein auch Vergaser sollen davon zerfressen werden
.
Und ganz ehrlich, das sollen lieber andere testen, ich tue es nicht. Die Schweiz ist ja soooo nahe....:thumpsup:
Ich würde anders herum argmentieren: in Schweden ist die 10% Beimischung afaik schon länger üblich. Dort gibt es auch Minifahrer, vielleicht könnte man dort mal nach Erfahrungswerten fragen?
Aus aktuellem Anlaß weiß ich zB., dass Lotus u.a. für die Esprit Modelle in den 90ger Jahren schon die Freigabe für bis zu 10% Bioethanol Beimischung erteilt hat.
dietmar
Und damit ist die ganze Geschichte für über 80%, vermutlich sogar über 90%, aller Minis ohnehin wurscht, da die auf Grund ihrer Verdichtung Super Plus benötigen.
Und die es nicht benötigen vertragen es dennoch und haben damit ebenfalls die Wahl.Andreas Hohls
Hier geht es doch um ein vorsintflutliches Brot und Butter Auto, als solches muss ein normaler Mini mit maximal Super (95) klarkommen, alles andere wäre in meinen Augen übertriebene Verschwendung.
Die paar wenigen die ab Werk bereits eine entsprechend hohe Verdichtung hatten, darf man bei der Betrachtung wohl außen vor lassen.
Immerhin geht es um einen uralten (Vorkriegs-) Graugußklumpen und nicht um ein empfindliches hochgezüchtetes Aluaggregat.
Eben diesem alten Gußklumpen wird so ein bischen Pflanzenplörre wohl kaum schaden. Wenn es die Dichtungen oder dergleichen angreifen sollte, dann kann man diese sicher auch aus modernen Materialien herstellen und damit tauglich machen.
dietmar
das blöde bei dem test, es sind unterschiedliche viskositäten, vor dem W, die sich so eigentlich nicht vergleichen lassen weil sie bei unterschiedlichen temperaturen gemessen werden. nur das was nach dem W steht wird bei der gleichen temp gemessen.
viel interesanter ist wenn man von der viskosität gleiche öle vergleicht
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Aber einige Gurus hier verteufeln doch immer das vollsynthetische Öl und predigen, dass nur die historisch korrekte 20W50 Naturplörre verwendet werden darf![]()
Ich glaube diesen selbsternannten Mini-Göttern aber nicht und fahre vollsynthetisches 10W50 für Motorräder und bin glücklich damit.
dietmar
Aber mächtig Hubraum
...was sind 4 Liter schon gehen einen ordentlichen Ami V8 mit über 9Liter?
Kein Turbo;)
...aber Bilder von nem hübschen Turbo im "hab ich heute bekommen" Thread posten...
OK, der fährt noch nicht und das dauert auch noch ein klein wenig bis das soweit sein dürfte ![]()
didi: Die Stäbe sind aus Carbon.
Das nimmt auch bei KUKA und den anderen Herstellern massiv zu. wenn die Arme weniger wiegen, lassen sie sich schneller beschleunigen und abbremsen, dazu gut kontrollierbares Schwingverhalten und vor allem keine Wärmeausdehnung.
Aber das wird im Maschinenbau noch weiter zunehmen, denn Geschwindigkeit und Präzision der Maschinen kann afaik fast nur noch durch leichtere Bauweise optimiert werden.
hmm hab ich die falschen Auftraggeber? Wobei die zum Teil komische Preisvorstellungen haben...
Na dann simmer ja mal gespannt, wie "sehr gut" definiert sein wird.
Den dazu nötigen Regelkreis aufgrund des Mediums Luft stelle ich mir sehr interessant vor.
Wenn ich richtig aufgepasst habe, soll die Positionsbestimmung über die Stahlseile erfolgen.
hmmm hochinteressant auf alle Fälle.
Hmmmmmmm - SkyNet macht ja mächtig Fortschritte
[youtube]
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Jetzt weiß ich endlich auch wie das Ding montiert und fertig lackiert aussieht...
Die Einzelteile lagen bei meinem Lackierer herum, schon beeindruckend filigran, aber leider auch dank des Materials nicht besonders stabil. Daher brechen dabei gelegentlich noch die sehr filigran ausgeführten Drehachsen ab.
Die Wiederholgenauigkeit soll sogar sehr gut sein!
hmmm FWD sucks!
Frag doch mal bei den üblichen verdächtigen (Miniteile-)Händlern an.
Es gibt m.W. als einzigstes noch die Maxsport Hakka - ob die allerdings eine E-Nummer und damit eine Zulassung haben weiß ich nicht. Vermutlich wäre für solche Fragen Andreas Hohls von MiniMania der richtige Ansprechpartner.
dietmar
Zwar schon länger hier, aber seit heute mein:
Festool Rotex 125 (Getriebe-Exzenterschleifer)
Wieder einmal ein Werkzeug, bei dem man sich fragt wie man ohne leben und arbeiten konnte...
...nun auch VAC (ausgesprochen Fack :D) ( Vinegar and Coke)
War ja klar dass dir das gefällt ![]()
Ansonsten hätte ich gute erfahrungen mit Pelox, ist aber teuer und eher zum aufpinseln...
Das Hammerite Zeug soll im Tauchbad so richtig gut funktionieren.
dietmar
hmmm wobei das ideale winterauto müsste eigentlich ein S7 sein, hat fast nix dran was verrecken kann und keine scheixx elektronik
Dann einen ordentlichen Versagermotor rein und schmale schluppen - halt so wie es eigentlich gehört.
Wenn andere Moke im Winter fahren, wieso dann nicht auch S7
Genau....Gut, daß aktueller Audi eine mechanische Sperre hat, die nicht über ESP eingreift.Abgesehen davon hattest du über's ABS gemotzt
Sagte ich ein aktueller? Nö, Euro2 schaffen auch die alten v6 Schluckspechte. Die laufen lange und ruhig... ...und haben kein ESP
hmmm außerdem hab ich dafür die Werkstatthandbücher und etwas an Werkzeug schon ![]()
Ich darf schmälere Reifen aufziehen unddie Böcke sind leichter als der Rüsseleimer, also weniger Schubmasse...
...und die laufen auch ohne ABS noch normal ![]()
ABS, ESP und was es sonst noch an Stabilitätsprogrammen gibt, sind dann natürlich auch aus. Aber braucht man ja offensichtlich auch nicht.hmm....
hmmm ESP brauch man nicht wenn man ne vernünftig zuschaltbare sperre hat :p
Rüsselpest sucks.
Hmmonday auch...
Rüsseleimer auch! Grad fast 50m bergab gerutscht, im ersten Gang, mit Winterpneus und trotzdem die ganze zeit beim Ansatz zu bremsen nur das abs am herumblödeln.
Scheixxe wenn man den Rotz nicht deaktivieren kann. Ich brauch auch vier Ringe, statt einem kaputten...
hmmm, wobei die Lancia's der damaligen Zeit waren auch nicht zu verachten ![]()
[YOUTUBE]
- Neuer Kabelbaum: teuer aber perfekt
Ich würde einen neuen kaufen. Geht am schnellsten und funktioniert bei entsprechender Vorsorge und Pflege auch sehr lange...
Wenn du die Zeit rechnest einen selber zusammenzustricken und das Material wird das sicher teurer als der gekaufte.
dietmar