Beiträge von dodo_z

@Dodo:zwanzig Jahre??? Solange hab ich nicht mehr...:D:D

...das hab ich mal von einer mittlerweile dahingeschiedenen gehört. Die sagte ihr halbes Leben lang immer "oh mein Herz" und ließ sich jegliche Arbeit abnehmen. Auf diese Weise hat sie es immerhin auf 89 Lenze gebracht.

Mein Vorschlag wäre "Trödler" auf der Esslinger Burg. Bodenständige Küche mit vielem aus der schwäbischen Küche. Dazu serviert werden günstige Preise und bei schönem Wetter eine tolle Terasse. Als Aperitiv wird ein toller Ausblick auf die Esslinger Innenstadt angeboten.

Alternativ, aber mit schlechteren Parkmöglichkeiten wäre "Schwanen" mit Hausbrauerei direkt in der Innenstadt - da könnte man vorher noch etwas herumspazieren.

Some say...
    ...Gerüchten zufolge sollen die männlichen User hier im Forum nach dem zeigen von Bikinibildern der Minifahrerin besonders hilfsbereit sein...

Ansonsten natürlich mal herzlich Willkommen und bei Fragen einfach fragen - im Umkreis deines Wohnortes sollte sich sicher die eine oder andere tatkräftige Hilfe eines Minierfahrenen finden lassen.

dietmar

Die Schweiz gehört zum 'europäischen Zahlungsraum', mit IBAN- und BIC-Nummer (die die Schweizer sicher irgendwo angegeben haben) kostet die Überweisung genau so viel wie eine Inlandsüberweisung.

Leider nur in der Theorie! Die lokale KSK will dafür satte 40Euronen, die lokale Spardabank 7,50EUR - da kocht jeder sein Süppchen. Hintergrund ist aber die Fremdwährung, und die Dienstleistung das umzurechnen wird eben mehr oderweniger unverschämt berechnet.

Manche Bank bietet einem den "Service", tatsächlich den gewüschten Betrag in CHF dem Zahlungsempfänger gutzuschreiben, dann werden beim Absender die gebühren draufgeschlagen. Andere bieten das nicht an und ziehen einfach ihre Gebühren vom überwiesenen Betrag ab. Leidiges Spiel, mit Überweisungen zwischen D und CH.

dietmar

Es soll ja ein Mini Treffen werden und keine Hunde ausstellung !

Es wurde schon mal vorgeschlagen, dass du zuerst einmal ein Minitreffen besuchen sollst, und dann immer noch dein eigenes machen kannst.

Ich treffe mich an dem besagten Tag dann lieber mit Lupiter und wir lassen unsere Hunde auf einer schönen Wiese spielen. Grillen könnten wir auch und die fahrt zum Treffpunkt erledigen wir mit dem Mini.

In diesem Sinne viele Besucher und viel Spaß beim Grillen.

dietmar

Die Regelung ist ja mal das Schärfste, was ich bislang kenne!:thumpsup::thumpsup:
    Werd ich definitiv auf meine To-do-Liste setzen!
    Danke Doris!:thumpsup:

...so etwas gibt es in den Alpen öfter mal...

Kenne es zwar eher von engen Straßen die in entlegene Täler führen, aber bei einem Paß lässt sich das natürlich auch verwenden.

Hätte einen Paß zu bieten, der nur Wochentags geöffnet ist :)

...oder eben durch die Schweiz, da kann man schöne Pässe fahren und auch der Weg dorthin macht schon Laune.
    Über Österreich fährt man doch nur mit Gespann oder wenn man den Weg über den Zoll scheut.

Aber um etwas konkretes Vorschlagen zu können wäre nötig zu wissen wo in Italien das Ziel der Reise liegt.

Möglichkeiten gibt es genügend...

dietmar

Jürgen L.: Ähm hattest du nicht von Fun gesprochen? Dann würde ich mir bei entsprechend schlechten/schönen Straßen/Pisten etwas anderes wünschen.
    Da könnte ich mir zB. ein Ur-Quattro oder wenn's unwegiger wird einen RangeRover oder Defender vorstellen.

Einen Moke würde ich nur fahren wenn es ein alter englischer ist (alles andere ist extrem hässlich) und die Wege kurz und gut sind.

dietmar

PS: Aber da ich nicht zum Malle/Ibiza Ballermann Touri Profil passe, betrifft mich das ja zum Glück nicht.

und weiß jemand was dann aus denen geworden ist? wurde ja wohl nich verschrottet oder?

Warum nicht? Heult denen etwa jemand nach?

Solche Homolohationswagen werden wie Nullserienautos gerne verwendet für Stuntaufnahmen im Film, als Futter für Monster-Trucks oder für Automagazine á la TopGear mit "etwas" Verschleiß.
    Was dann noch übrig ist geht diekt in die Presse.

dietmar