Beiträge von dodo_z

hmmm :D

Ich glaub ich brauch ne neue Alltagsrutsche :D

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

Nettes Spielzeug ;)

nein nicht jeder spanische hund hat sein senf dazu gegeben :D

er kommt aus italien

hmmmmmmmmmmmmmm

hmmmm weiß ich doch.

...wolltest du nicht noch mal mit einer hübschen Fahrschülerin vorbeischauen, wegen Lagebesprechung zum Thema Duc-Tank?

Hmmmm - so klein; und trotzdem hat ein Bugatti Veyron grad mal doppelt so viel Leistung. Mit 4 Turbos und 5 Liter mehr Hubraum :rolleyes::D

Statt dessen hätten die Geld sparen können und einfach 2 von den Miniatur V8 verbauen.

hmmm geiles motörchen, könnte ich mir auch als Antrieb vorstellen.

Bei Stadtfahrten im Herbst und Winter laufen bei 2 Personen + Hund die Seitenscheiben gerne an. Das will ich abstellen.;)
    Mal schauen wie man das elegant lösen kann.

Dann mach zuerst mal den Schaumstoff aus den Zuleitungsrohren raus, danach kommt schon viel mehr Luft durch, wenn das noch nicht reicht mal bei carbuilders-solutions schauen, die haben genau das was du suchst, einen Lüfter den man in die Zuleitung reinmachen kann.

dietmar

...leider musste ich beim ausbau der achsstummel feststellen, dass es wohl besser ist die radlager mitzutaushcen (machen zwar keine geräusche, aber sahen nicht wirklich gut aus...).

daher folgende frage:
    wo bekomme ich am schnellsten in stuttgart morgen die passenden radlager her???

Hör mal, worüber hatten wir zuerst live und dann danach noch am Telefon gesprochen? Wenn die Achstummel hinüber sind, die Kronenmutter nicht fest sitzt, dann sind die Radlager sicherlich nicht mehr die besten...
    Außerdem hatte ich auch etwas zum nächstliegenden Teilelager gesagt: BCG (siehe Link im Post von Lupiter/Lars).
    Ansonsten gibt es da noch jemanden in Esslingen der immer einiges da hat (und dir in letzter Zeit auch mehrfach mit Teilen und Werkzeug ausgeholfen hat), und eben Classic-Line. Letztere Firma hatte ich dir schon mehrfach wärmstens empfohlen um mal einen Rundumcheck zu machen damit du weißt was eventuell noch alles nötig ist - wenn dort nichts gefunden wird steht dem Urlaub mit Mini natürlich nichts mehr im Wege. Aber bisher musste man noch nie lange suchen um an deinem Mini gravierende Mängel zu finden - da du aber ja in letzter Zeit sehr bemüht bist diese der Reihe nach zu beseitigen, wirst du das irgendwann ja auch geschafft haben. Zuletzt wäre dann noch die Karosse, um dann den Reigen wieder von vorne zu beginnen - so ist das beim Mini halt :)

Ja, Urlaub im Mini macht riesig Spaß und ich wollte unsere Erlebnisse mit dem Mini sicher nicht missen - es werden auch sicher noch einige folgen. Aber bevor man losfährt schaut man eben nochmal alles durch und überzeugt sich davon, dass alles einwandfrei ist. Wenn dann unterwegs ein Teil kaputt geht, dann ist das halt so...

dietmar

...der Fahrradhändler "ums Eck" ;)

Im Ernst, du kannst dafür natürlich auch einen Baudenzug aus dem Fahrradbereich nutzen. Auch als Gaszug eignen sich hochwertige Fahrradzüge besser als das Chinesische Zeug was man gerade für den Mini bekommt.

dietmar

Der liebe Benjamin hat seine Cona geheiratet...war ne schöne Party, der umc. war eingeladen

...und was gabs zu essen? Halbes Hähnchen mit Fritten? ;)

Glückwunsche dem Brautpaar auch aus dem Süden.

AVO Dämpfer habe ich jetzt relativ günstig bekommen, sind um einiges teuerer als die Gmax......

Wie auch immer, eine gute Entscheidung - würde nie wieder etwas anderes als AVO verbauen. Super Qualität, haltbar und vor allem es gammelt nichts fest, keine Manschetten fallen ab und man kann sie auch nach 2 Jahren fahren einfach und ohne Werkzeug verstellen.

:thumpsup:

dietmar

Hmmm - das ist mal kompakt! :)

...mach es zu deinem Projekt! Interessant wäre es ja, aber zuerst mal den Querströmer fertig bauen und fahren...
    Wenn du keine Lust mehr drauf hast, könnte mir so etwas auch gut vorstellen...
    ...hmmmm :D