...der Fahrradhändler "ums Eck" ![]()
Im Ernst, du kannst dafür natürlich auch einen Baudenzug aus dem Fahrradbereich nutzen. Auch als Gaszug eignen sich hochwertige Fahrradzüge besser als das Chinesische Zeug was man gerade für den Mini bekommt.
dietmar
...der Fahrradhändler "ums Eck" ![]()
Im Ernst, du kannst dafür natürlich auch einen Baudenzug aus dem Fahrradbereich nutzen. Auch als Gaszug eignen sich hochwertige Fahrradzüge besser als das Chinesische Zeug was man gerade für den Mini bekommt.
dietmar
...noch interessanter als Fotos wäre vor allem eine Preisvorstellung.
dietmar
Will/ darf ja keine Empfehlung abgeben, aber ich kenne niemand der mit den Bilsteindämpfern unzufrieden ist.
DER Walter hätte das jetzt noch etwas anders formuliert ![]()
Aber sollen dem hören/sagen nach sehr gute Dämpfer für fast jeglichen Einsatz sein.
Der liebe Benjamin hat seine Cona geheiratet...war ne schöne Party, der umc. war eingeladen
...und was gabs zu essen? Halbes Hähnchen mit Fritten? ![]()
Glückwunsche dem Brautpaar auch aus dem Süden.
...und er verhält sich ormal,wenn er nicht alleine ausfährt,nachdem man ihn mit der Hand zusammen geschoben hat...
Ja ist ok.
dietmar
AVO Dämpfer habe ich jetzt relativ günstig bekommen, sind um einiges teuerer als die Gmax......
Wie auch immer, eine gute Entscheidung - würde nie wieder etwas anderes als AVO verbauen. Super Qualität, haltbar und vor allem es gammelt nichts fest, keine Manschetten fallen ab und man kann sie auch nach 2 Jahren fahren einfach und ohne Werkzeug verstellen.
:thumpsup:
dietmar
Ruf doch bei Allbrit an und frag dort - das ist ja der von dir gewählte Fachhändler, als solcher können die dir sicher auch Auskunft geben.
dietmar
Hmmm - das ist mal kompakt!
...mach es zu deinem Projekt! Interessant wäre es ja, aber zuerst mal den Querströmer fertig bauen und fahren...
Wenn du keine Lust mehr drauf hast, könnte mir so etwas auch gut vorstellen...
...hmmmm ![]()
Mein letzter 3x erHILFÄÄÄ!
Ansatz einer Midlifecrisis? Dagegen hilft Porsche fahren - zumindest wenn man sich hier auf den Straßen umsieht ![]()
Ansonsten auch von uns alles Gute altes Haus!
Einige von uns werden natürlich beide Termine wahrnehmen, da Mollis nur 1-tägig ist
Auch andere werden versuchen beises unter einen Hut zu bekommen ![]()
Achtung Spoiler: Da fährt ein Mini mit den man auch schon öfter mal im TV gesehen hat - nein, der ist nicht blau ![]()
dietmar
Ja, aber weil ich nicht unbedingt muß kann ich mir den Käufer ja aussuchen.;)
Wenn du ihn dem Veit verkaufst, haben mehr Leute was davon, als wenn du den so einem Japaner verkaufst.
Beim Veit wird der wenige Wochen nach dem er ihn hat schon wieder angeboten und wechselt spätestens nach einem halben Jahr wieder den Besitzer. Also haben in kürzerer Zeit mehr Leute etwas davon ![]()
Alles wiederholt sich, wiederholt sich, wiederholt sich....
hmmmmal darüber nachgedacht?
hi,
Innofront.....
* die Grillumrandung (beide möglichen) sitzt am Frontblech
* an der Haube ist die (abgebildete angepunktete) Leiste nicht dran
Falsch oder unvollständig :p ... wie man es sehen will ![]()
Beim 1300er Export ist der Grill wie bei den englischen MK-III und folgend montiert.
.. hatte die letzten Tage keine Zeit hier rein zu sehen.
Danke für den Tipp Dietmar, hab Joy mal ne Nachricht gesendet! =)noch wegen dem Verdeck, bin mir nicht sicher, aber meines Wissens sind im Stoff die hinteren beiden Stangen über der Heckscheibe mit eingenäht.. also angenommen dein Sattler würde dann gleich 2 neue herstellen, müsste ich dann bis dato dir das (bis hoffentlich dahin gefundene^^) Gestänge zukommen lassen, oder?
grüsse
Bei mir sind das Laschen die mit Klettband verschlossen werden - also alles kein Problem.
Trotzdem wäre es am besten wenn dein fahrzeug zur endgültigen anprobe beim Sattler stehen würde, da auch hier die Minis zu unterschiedlich sind und daher das verdeck am Fahrzeug selber angepasst werden sollte.
Bin auch noch nicht zum Bilder heraussuchen gekommen...
dietmar
Auch von uns alles Gute!
ähhhm... die arbeiten auch?? :D:D
Beim nächstens solchen Spruch zahlst du ganz normalen Stundensatz :p
Das ganze dürfte eine klassische Wartungsstaugeschichte mit vielen Übeltätern sein.
Bislang als defekt gefunden sind Achsschenkelbolzen, äußeres Antriebswellengelenk, "hängende" Bremskolben und nun auch der defekte HBZ (nicht wie fälschlicherweise geschrieben BKV!).
Ob zusätzlich ein Schaden im Diff und am BKV vorliegt lässt sich aktuell nicht ohne weiteres testen. Wird aber überprüft sobald die bekannten "Übeltäter" beseitigt sind nachgeholt.
Sinnvoller wäre auch hier natürlich eine Komplettsanierung des Fahrzeuges, da nicht nur die Fahrwerks- und Antriebs-Technik sanierungsbedürftig ist. Aber alles in allem halt wie bei vielen anderen Minis dieser Tage der normale und teilweise sehr gefährliche Wartungsstau.
dietmar
...könnte dir meines abtreten, aber erst nachdem der Sattler Maß genommen hat für ein neues Verdeck. Alternativ könnten da natürlich auch gleich 2 entstehen.
Weiß nur nicht wann ich das Cabrio zum Sattler stell - über den Sommer auf keinen Fall.
Joy hier aus dem Forum hatte lange Zeit ein Gestänge abzugeben - frag ihn doch mal ob das noch aktuell ist.
dietmar
Schon mal beim Hersteller gefragt?
http://www.rr-kfz.de/
dietmar
Wusste garnicht das verbleite 1000er Köpfe so begehrt sind
Hmmmm...
Hmmm meinte eigentlich das da:
Was fürn Querströmer? Glaub, Du verwechselst mich
Sowas könnt Ich mir niemals leisten...
Dann würde ich den Kopf gerne nehmen, ist hätte da eine Anwendungsidee ![]()
hmmm magst schicken oder soll ich holen?
@Tarmac: was is nu, läuft der Querströmer schon?
hmmm : confused: