...passenden Kupferring nicht vergessen...
dietmar
...passenden Kupferring nicht vergessen...
dietmar
![]()
Hab beim letzten Motorausbau (des "nur" V6) meines 80er Horchs schon nen 3.6er bzw 4.2er gerne versenkt.... für 2 Zylinder mehr ist da locker Luft!
Und Quattro zwecks Vortrieb ist ja schon drin....
Genau das dachte ich heute beim Ölwechsel an Chefin's Horch auch - ob die das mal angedacht hatten. Wozu sonst lässt man da sooooo viel Platz?
Alternativ könnte man den natürlich auch mit 2 kleinen Luftpumpen beatmen ![]()
hmmmm ![]()
Mini, Porsche?
...
musste ich mir mal von einem Ami-Schrauber erzählen lassen.... der in Seelenruhe seinen 8Liter zusammenschlüsselte!
Was macht eigentlich der V8 Transaxle Mini?
Damit könnte man mit Hubraum und Porschetechnik Porsche jagen gehen ![]()
Aber bevor ihr euch da jetzt in wilde Bodykit konstruktionen stürzt, verkauft den Mini und kauft einen Porsche, Lotus, Gumpert, Königsegg, Bugatti oder was auch immer ![]()
dietmar
...alles Gute zum Burzeltag!
Feier schön und lass dich verwöhnen - vielleicht gibts ja auch endlich mal den 2 Karäter mit dazugehörendem Gestammel ![]()
Oder das eigene Domizil wird Wahrheit und die damit verbundene Vergrößerung des Fuhrparkes sowie angemessener Unterstand und Schrauberplatz.
dietmar
ich denke auch mal so: bei diesem fahrzeug hat man eher weniger die probleme dass es wie eine tragfläche wirkt, oben und unten sind relativ gleich oder liege ich da falsch
klar ohne tiefgreifende umbauten is da nix zumachen
Oben ist da nicht viel was auch nur ansatzweise im Sinne einer guten Aerodynamik funktionieren kann ![]()
Wobei es auch nicht viel Angriffsfläche hat - ein richtiger originler Seven hätte aber noch weniger davon gehabt ![]()
Eines der Extrembeispiele wie man einen Seven verbasteln kann:
dietmar
klar schaut das blöd aus eventuell. aber besser blöd ausschauen wie durch eine fehlende komponente im reifenstapel hängen oder
Oder gleich ein vernünftiges Auto nehmen ![]()
Die Schweller nach unten verlängern, sieht beim Mini vermutlich sehr blöd aus, außerdem verliert man dadurch Bodenfreiheit zwischen den Rädern. Machbar wäre es aber sicher trotzdem.
Aber ein paar dieser Zutaten möchte ich bei meinem 16v auch verwirklichen - mal sehen wieviel es im Endeffekt wird.
dietmar
Dodo hat da ja schon Erfahrungen für ein Rennteam gemacht, der wird sich bestimmt noch zu Wort melden.
Das war 2009 für das SMiRT 24h Rennfahrzeug. Die hatten in den Jahren vorher schon einmal mit zwei kleineren Diffussoren herumexperimentiert und konnten spürbar höhere Kurvengeschwindigkeiten fahren. Daraufhin wurde der Platz ausgemessen und der größt mögliche Querschnitt realisiert.
Leider habe ich keine brauchbaren Bilder von den montierten Diffussoren, dafür ein paar auf denen man die Form der Teile gut sehen kann.
Die Diffussoren sollten über die Stoßstange oder das hinterste Teil des Fahrzeuges hinausstehen, damit sie perfekt arbeiten können - damit hat man dann auch die von Dougie gewünschte Abrißkante. Das lässt sich bei einem Straßenfahrzeug natürlich nicht realisieren, aber da muss man ohnehin mit mehreren Kompromissen leben.
Bei einem normalen hinteren Hilfsrahmen kann man das Thema aber dann schon wieder vergessen, da die mögliche Querschnittsveränderung nicht für einen wirkungsvollen Diffusor reichen würde. Man könnte zwar die Heckschürze ausschneiden und den Windfang hinten etwas verkleiden, aber das wird vermutlich nicht so signifikante Unterschiede machen.
...aber das kann halt auch passieren:
Beim betanken ist einer der Crew über den nach hinten überstehenden Diffusor gestolpert und daraufgetreten, da das Teil aber eben nicht dafür ausgelegt war, gab es "etwas" Bruch und eine Diffusorkasten wurde entfernt. Der Fahrer meldete daraufhin einen spürbaren Unterschied zu vorher - und der hatte nichts davon mitbekommen ![]()
Zusätzlich zu den Diffusoren hat das Fahrzeug einen absolut glatten (Stahl-)Blech Unterboden und alle Achsteile sind so weit es nur geht verkleidet um keine unnötigen "Bremsfallschirme" zu haben.
dietmar
Auch von mir ein Dankeschön für den netten Empfang und Gastfreundschaft - aber das kennt man ja schon von den CoMiC's ![]()
@Hikke: ich hab vergessen dir etwas zu geben
Aber ich denke das wird Marco dann in BS nachholen.
dietmar
Wer spontan Lust und Zeit hat dieses WE mit auf's Eifelrennen zu gehen, darf sich bei mir melden. Ich habe eine Wochenendkarte übrig.
http://www.adac-eifelrennen.de
Wenn der oder die Abnehmer(in) aus meiner Gegend kommt kann ich auch gleich eine Mitfahrgelegenheit anbieten.
Alles weitere per PN oder eMail.
dietmar
...damit könnte ich dienen, denn bei mir ist die Spinne defekt.
Aber was darf so etwas kosten - keine Ahnung.
dietmar
Definiere "nur den Lüfter" ... " der Motor ist nicht wichtig"
Also was den nun, nur das gelbe Ding das sich dreht? Oder auch das komische Plastikteil, das sich wie eine Spinne an der Karosse festkrallt und öfter mal ein Füßchen verliert? Oder doch komplett?
dietmar
@Hikke: wirf mal bitte icq an ![]()
Ist zwar OT, aber dennoch
Die Empfehlung in vielen Reifentests:
Sommerreifentausch nach ca. 6 - max. 8 Jahren, Winterreifen nach 4 - max. 6 Jahren. Dann ist der Weichmacher ziemlich raus, die Reifen sind entsprechend hart und haben nur noch sehr reduzierten Grip - allerdings auch weniger Verschleiß.
Das mag bei "normalen" Reifen ja zutreffen, aber bei den genannten habe ich im Jahr 3 und 4 schon deutliche Einbußen feststellen können. Daher wechsle ich jetzt halt öfter und nehm dafür die mit mehr Spaß drin ![]()
Wer bitteschön fährt mit seinem Mini normal? Nur in schnell gefahrenen Kurven macht ein Mini m.E. richtig Spaß - für alles andere gibt es deutlich bessere Fahrzeuge. Für die Kurvenstrecke zwar auch, aber das mögen einige hier sicher nicht so gerne hören ![]()
Ok, es mag noch die Nostalgiker geben, aber die interessieren sich aber dann wohl eher weniger für Yokohama Reifen, sondern eher für 135er oder max. 145er Reifen.
dietmar
@Kinesis: Wieso sollte er Falken fahren, die eine halbe Ewigkeit halten und hart werden, wenn er viel mehr Grip haben kann. Wenn die A032 10tkm halten dann sind das 2 Jahre, danach sollte man eh die Reifen wechseln, also passt das doch perfekt zu seinem Anforderungsprofil.
Ich bin sicher nicht der einzige der nie wieder freiwillig einen Mini mit Falken Bereifung fahren möchte.
Wenn etwas doch mehr Laufleistung gewünscht wird ist der A008 der richtige.
dietmar
...bei der Fahrleistung würde sich auch A032 lohnen - noch besser bei trockener Bahn und nach 2 Jahren sollten eh neue Schlappen drauf.
dietmar
Schwungscheibe, Kupplungsautomaten, Anlasser, Ausrückhebel für die Kupplung (?), Magnetschalter Anlasser + entsprechenden Kabelbaum.
dietmar
Ich denke ich werde nur Samstag ausschlagen
Hoffentlich bist du wieder weg bis ich komme ![]()
Falls aufschlagen gemeint war, darfst natürlich auch etwas länger bleiben ![]()
dietmar
alles Gute zum Burzeltag.
Lass es dir bei schwermetallischen Klängen gut gehen und lass dich verwöhnen ![]()
...dann klappt es in diesem Lebensjahr auch mit dem 16vau Mini ![]()
...außerdem habe ich doch schon die Teilnehmer incl Startnummer und Baujahr des Fahrzeuges aus der Starterliste hier reinkopiert.
...wobei der 914er von vorne wie eine Kopie vom Elan +2 aussieht - hatten die Zuffenhausener nicht mal eigene Ideen ![]()