Gewinde in oder auf Faserwerkstoffen haben generell die Festigkeit von Balsaholz.
Das ist so nicht ganz richtig
... aber fast keiner weiß wie es geht :p
...und ich werde daran sicher auch nichts ändern 
Am besten und sichersten ist eine Verklebung (mit einem für die Materialkombination geeigneten Kleber) und zusätzlichem "Angstniet".
Aber für den Einsatzzweck ist das vorsichtig ausgedrückt ein riesen Schwachsinn. Fasern aller Art können nur Zugbelastung, diese dafür extrem gut. An einer solchen Abstützung haben wir jedoch Zug und Druck in gleichem Verhältnis, daher müsste das derart massiv dimensioniert werden, dass ein guter Stahl (zB. CroMo) bei vergleichbarem Gewicht besser dafür geeignet ist.
Mich würde außerdem interessieren wie du mit einem Feld-Wald-und-Wiesen Carbonrohr unbekannter Faserausrichtung und Auslegung überhaupt nur irgend etwas an Kräften sinnvoll einleiten willst. 
Fazit: Lass es! Lass dir statt dessen lieber aus einem hochwertigen Stahl eine Abstützung anfertigen.
dietmar