Beiträge von dodo_z

Abgewickelt wurde das von einer Firma in D, die sich darauf spezialisiert hat.
    Die Kosten für den "Spaß" lagen irgendwo zwischen 3-4000,-€:eek:

Das war dann aber eher günstig, wenn es das komplette Programm war!

Carblast ist dafür der Ansprechpartner. Allerdings ist es oftmals ratsam das nicht selbst in die Hand nehmen zu wollen, sondern über einen Restaurationsbetrieb laufen zu lassen, da dabei oftmals deutlich bessere Konditionen herauskommen. Aus der Mini Szene wäre da der Volker Thie (CSW-Shop) zu nennen.

dietmar

Wenn es also alles so stimmt, dann müssen schon durch das Weglassen der Filteranlage deutliche Leistungsunterschiede messbar sein .

Nein! Da du dadurch nicht nur den Volumenstrom änderst, sondern auch noch die Länge des Ansaugweges und die Geometrie. Wenn du die selbe Ansauglänge nimmst den Serien Luftfilter entfernst wirst du gegenüber der Serienvariante auch eine kleine Verbesserung messen können.
    Wenn du statt dessen auch noch die Geometrie des Ansaugkanales zur Drosselklappe optimierst, dann wird das schon wieder etwas besser, ... tbc.

Immer wieder der Vergleich einer großen Veranstaltungshalle, in die sagen wir einmal 15.000 Personen reinpassen, als Zugang zum Foyer aber nur eine 2m breite Türe geöffnet wird. Es dauert Stunden bis alle Personen im Foyer angekommen sind. Wenn jetzt zum Konzertsaal eine 15m breite Türe geöffnet ist dann wird es dort keinen "Stau" geben und alle könnten viel schneller in den Saal, wäre nciht der Engpaß bereits am Eingang zum Foyer.
    Sagen wir mal die 15m Türe sind deine Ventile und die 2m Türe dein Ansaugkanal - Venturieffekte und dergleichen einmal ganz außen vor gelassen.

Ähnlich "tolle" Konstruktionen gibt es aber auch anderenorts im Automobilbau. Ein B Corsa Gsi hat einen über 1m langen Ansaugweg - wenn man den "etwas" abkürzt springen da schon mal je nach Umsetzung zwischen 10 und 20% an Leistung heraus.

dietmar

@Straßenbelag: ...und ohne das jetzt nachzulesen - wie wäre es dann mit einem Fazit?

[x] bringt zumindest gefühlt eine ganze Menge - und nein, ich meine nicht an (mehr-)Lautstärke.

Wer schon mal in ein bekanntes Buch mit gelbem Umschlag geschaut hat dürfte zumindest wissen, dass die Ansaugbrücke, der Fächer und der Auspuff zumindest deutlich besser strömen als die Originalteile. Aber wer braucht das schon, wenn es doch nichts bringt... :rolleyes:

dietmar

und 3. DANN MACH DOCH!:rolleyes:

Wenn ich mal ne Schrottkarosse für umme hab zum Testweise zerschnibbeln, dann mach ich das. Wenns halbwegs passen sollte wird das auch umgesetzt, aber nur dann...

Zitat

Was macht eigentlich Dein , was war es... 59er?

60er - aber ganz ehrlich ich habe keine Ahnung. Liegt auch von meiner Seite gerade etwas auf Eis, schlechter wird er nicht mehr ;)
    Gibt einfach gerade wichtigeres...
    ...aus Plaste :D

Öhhmmm, wie war das doch gleich noch mit den Dialekten, Dodo?

...ich hatte es irgendwo auch mal mit "Hochdeutschen" Untertiteln gefunden, aber jetzt gerade hatte ich nur das Original parat. Abgesehen davon ist das hier ja ein Laberfred...

hmm soll ich mal eben übersetzen? :rolleyes:

hmmmm airodynamik ist beim schieben egal ;)

Aber das Gewicht nicht: Carbon statt Kondition!

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

hmmmm :D

Komischerweise kommen solche Kommentare wie dieser da oben oft von denen, die gar keinen Mini unterm Hintern haben.

Falls das auf mich gemünzt war - auch wenn ich bei dem Wetter den Rüsselsheimer oder Ingolstädter nehme, ich habe einen Mini der ganzjährig Angemeldet ist.

Dass es auch ohne diese Falten geht zeigen die Sitze vom Metro eindeutig! Bei meinem Nachbar hab ich schon gesehen wie sie solchen Falten mit Wasser(-dampf), Stahlblock und Fön zu Leibe gerückt sind. Danach waren die weg und die Sitze sahen absolut perfekt aus.
    Das meinte ich mit den letzten Arbeitsgängen - das Leder sieht gut aus und mir persönlich gefällt die Kombination mit der Außenfarbe auch. Ist eben nicht das Standard Schwarz.

dietmar

Und wann kommen die Sitze wieder vom Sattler? :D

Zwei Dumme ein Gedanke!

Das Leder ist zwar den Bildern nach ganz gut verarbeitet, aber irgendwie vergisst dein Sattler immer die letzten Arbeitsgänge. Mit solchen hässlichen Falten würde hierzulande jeder Sattler binnen weniger Tage Konkurs gehen - aber eure Ansprüche sind da wohl nicht so hoch. :(

Aber noch kann das ein guter Sattler retten, ist ja nur die Nachbehandlung - so lassen, würde ich das auf keinen Fall.

dietmar