So das hier hat sich erledigt, der Wagen wird am Sonntag geholt und kommt in gute Hände - mit anderen Worten: verkauft!
dietmar
So das hier hat sich erledigt, der Wagen wird am Sonntag geholt und kommt in gute Hände - mit anderen Worten: verkauft!
dietmar
andreas: ...wer redet dir hier etwas madig? Ich finde die Teile super, hatte nur die Möglichkeit zu bedenken gegeben, dass es an der genannten Stelle Probleme geben könnte.
Weitermachen!
dem ausschauen nach zu urteilen ist es hochfestes alu, sollte also den belastungen so gewachsen sein
bilder können aber auch täuschen...
Den Kräften wird das sicher standhalten, aber meiner Meinung nach könnte es wegen der Verwendung als Lager Probleme geben. Daher der Gedanke mit dem Ausbuchsen.
grani: Respekt, dass du Materialien metallurgisch nach Fotos beurteilen kannst ![]()
@rüdi: ich wusste ich hab die schon mal gesehen wusste nur nicht mehr wo. Aber für mich würde es dann ja reichen :p
dietmar
...hast du auch mal den Unterschied zwischen alten und neuen vorderen Mitteltönergehäusen gemessen? Ich meine das Volumen und Bauform der selben könnte ja auch einen gewissen Einfluß haben.
Hier liegt dann auch noch ein fast fertig gestelltes Exemplar mit Carbonfront - damit das wieder zum Auto passt ![]()
dietmar
...war der nicht schon mehrfach hier verlinkt?
Kann man kaufen.....
Die Frage wäre eher wo man das kaufen kann und ob das Alu mit dem simplen Stift drin nicht relativ schnell nachgibt - eine Buchse als Lager wäre darin vermutlich sinnvoller.
Sind die Teile roh oder Oberflächenbehandelt?
dietmar, könnte das bald auch mal brauchen...
Wenn das der Dietmar sieht...
:D
Gesehen!
@ Stefan: ich hatte dich ganz vergessen - wird die nächsten Tage nachgeholt, bitte das mir zu verzeihen.
@all: weitermachen!
202 ist doch nichts besonderes
Hätte ich auch noch im Angebot. 295 oder gar der 206 ist da schon etwas seltener.
Noch ein Anmerkung zu dem gezeigten Kolben - so sehen fast alle normalen 4Ventiler Kolben aus. Vielleicht nicht ganz so extrem, aber vom Prinzip her schon.
dietmar
...ich vermute mal der Nutzer stammt aus dem Raum FFM.
dietmar
Ich nehme bei mir diese hier:
Die hatte ich schon vor einigen Seiten empfohlen, aber waren nicht genehm.
dietmar
Welche sind das? Also Breite und Gußausführung? Wenn es 6x10 sind bitte die eingegossenen Buchstaben/Zahlenkombinationen posten.
Sollten es 6x10 MK-II sein, dann würde ich sie nehmen - vorausgesetzt es ist kein Schrott.
dietmar
das is n Rover 114, serie (noch)
Ganz ehrlich ein Corsa A/Nova mit 2l sollte besser gehen...
...aber da du schon wieder eine englische, hässliche Kopie eines deutschen Produktes kaufen musstest, lass es doch bei Serienzustand, dann läuft er wenigstens im Gegensatz zu diversen Turbos ![]()
Seid ihr denn blind das ist ein Nova!
KLAS, hat der dann wenigstens gleich einen gescheiten 2l Motor drin?
Endlich bin ich dieses rostige Stück Altmetall los, hatte schon Angst mein Plastebomber steckt sich mit der Krankheit auch noch an. ![]()
Logischerweise möchte ich BCT fahren, dachte das war klar...
Nö, hätte ja auch Bergrennen, Rallye, Slalom oder was storisches sein können.
Aber damit bekommst du bei Sandtler ohnehin noch extra "Kampf der Zwerge" Rabatt.
dietmar
Kennst du jemanden, der das gemacht hat?
Hast du schon mit den beiden Garagen telefoniert oder warst gar dort? So etwas erledigt man nicht online sondern am besten unter vier Augen.
dietmar
...und was ist nach all der Zeit daraus geworden? Fährst du noch E85 oder wieder normalen Sprit - oder gibt es den Mini nicht mehr?
Außerdem würde mich mal interessieren ob jemand schon mal im Zusammenhang mit E85 die Verdichtung erhöht hat und den ZZP nach vorne verschoben. Beides sollte es ermöglichen das Potential dieses Kraftstoffes besser auszuschöpfen.
Fährt womöglich jemand mit reinem Ethanol?
Falls sich jetzt jemand fragt wieso mich das interessiert - ein guter Bekannter fährt reines Ethanol in seinem Rallye Auto. Dort konnt in Verbindung mit den genannten Änderungen am Motor eine beachtliche Mehrleistung erzielt werden - Verbrauch interessiert da eher weniger ![]()
dietmar
ist ja klar das du gemütlich daheim sitzt wärend ich hart arbeitend vor deiner halle steh
Als ich heut morgen angefangen hab hast du sicher noch an der Matratze gelauscht. War Marco noch da?
Veit: soll Leute geben die beuen den mal eben schnell fertig, hätten fast alles nötige da, aber wollen halt auch etwas dafür haben. Du willst doch fahren, also musst du schrauben oder schrauben lassen.
...und wieder mal zeigt sich das überteuerte Zeug von Shell taugt zu nichts.
Wenn man wirklich Klopffestigkeit haben will fährt man doch gleich E85 (ist eh billiger).