Ist leider meiner der die mucken hat:p
Ja dann wundert das ja auch niemanden mehr. Da passen wohl alle Vermutungen vom Gazman und noch vieles mehr was die Vorstellungskraft eines normalen Mini Fahrers sprengt.
dietmar
Ist leider meiner der die mucken hat:p
Ja dann wundert das ja auch niemanden mehr. Da passen wohl alle Vermutungen vom Gazman und noch vieles mehr was die Vorstellungskraft eines normalen Mini Fahrers sprengt.
dietmar
...wenn du schon aus der Schweiz bist, dann wende dich doch mal Vertrauensvoll an die größte Mini Werkstatt in der Schweiz. Die verkaufen auch gern Teile und können dir die benötigten Teile sicher auch in besserer Qualität besorgen, als das bei Limora leider zum Teil der Fall ist.
Aktuell ist dort ein Riley in der Fertigstellungsphase, also haben sie gerade mit diesen spezielleren Teilen auch ganz "frische" Erfahrungen.
dietmar
HS-4 mit Waxstat - passt mit richtiger Nadel zB. für 1000er.
In Kombination mit der Ansaugbrücke, richtige Vergasernadel vorausgesetzt, und einem Fächerkrümmer und RC-40 wäre das dann das sog. Stage1 Kit.
dietmar
http://www.hudemann-berndt.de/schmuck/schmuck2.htm
Einiges hatte ich bisher nur dort in der Vitrine gesehen.
Das Loge ist sehr defus, finde ich als Werbeträger total ungeeignet. Es sollte immer ein Zeichen sein, das sofort verständlich und einprägsam ist. Ist leider das genaue gegenteil davon. Sorry
Jupp, zu konfus. Keine klaren Linien, keine klare Richtung/Aussage. Bis man das verstanden hat dauert es einfach zu lange.
Die Edith flüstert gerade noch, dass manchmal weniger mehr sei, oder so
sabine kommt mit dodo
...könnte aber auch mit Nummer 4 kommen
Was ist mit Paule?
Oder nimm die Sitze vom Felix, sind Top in Schuss !
Ich will aber doch keine Cobra (was auch immer), ich will genau die (oder den - wie man es betrachtet ;)).
Aber Pizza essen in Höfen klingt gut, ich hoffe das klappt dann bei mir auch mal wieder mit dem Termin
1. lars
2. Veit
Nö, höchstens 5. :p
Zitat
Ich auch net, ich mach nur mit, komm da eh grad vorbei
Kannst deine Tour nicht umdrehen und den Sitz mal mitbringen, Zwecks in Augenscheinnahme.
Btw. Stammtisch klappt schon wieder nicht - anderer Stammtisch war zuerst angemeldet...
OK, weiß zwar nicht wieso, aber wenn ihr das wenigstens wisst (also was es da zu sehen geben soll)
1. Lars
2. Dietmar
3. Sabine
4. Hiska (bei dem Italiener sind Hunde auch Gäste ;))
5. ...
Karte - keine Ahnung, aber es gibt bei uns im Süden auch Bankautomaten.
Das Restaurant, das sicher Karte nimmt ist den meisten hier sicher zu teuer
dietmar
Also wenn ihr unbedingt wollt, dann aber zivilisiert.
Mein Vorschlag für Italiener wäre Ristorante Melac, ist zwar etwas außerhalb, aber gut und günstig. Der Grani mit Freundin hat es auch überlebt, also kann es nicht so schlecht sein.
Alles andere, also Schwäbische Küche oder was auch immer müsstet ihr halt wünschen, dann reservier ich für morgen Abend.
Aber bei mir in der Werkstatt (die ich sicher nicht extra aufräume) wird nicht gegessen [PUNKT]
So und nu seid ihr dran.
Kam gestern erst auf DVD an, gibt jetzt 2 schöne DVD Boxen. Gute Unterhaltung für die Winterabende.
dietmar
Cool, dann kann man jetzt ECU's getestet verkaufen und der Käufer kauft nicht mehr die Katze im Sack.
Hätte hier noch eine 1.6er - magst mal testen? Hab eh keinen SPI mehr und will auch keinen mehr, daher ist das Teil über. Ob sie einwandfrei funktioniert, keine Ahnung?
dietmar
3 tage steht in der neuen auto motor sport eco drive
Papier ist geduldig. Meine Infos ist keine 4 Stunden alt.
Zitat
hat dir keiner gesagt das morgen abendjoe paul veit chris ratzi und ich dich in der werkstatt besuchen und pizza essen ?
sowas aber auch
aber jetzt weißt du es ja
Nö ...na toll und wann? Geht es nicht etwas kultivierter, also so mit ins Lokal gehen zum Essen? Hätte auch einen Vorschlag, aber in der Werkstatt - nene
dietmar
ist laut meinen infos ab sofort lieferbar
Wie alt sind die?
Zitat
aber das können wir ja morgen besprechen wenn alle bei dir sind
Erzähl mir noch mehr was ich nicht weiß...
mann könnte es sich auch leichter machen und einen luis free für 11990 euro kaufen und dann eine minikaro drauf bauen bauen
dann hätte man ein funktionierendes auto
Dazu sollte der erstmal lieferbar sein. Trotzdem eine interessante Option.
dietmar
mechanisch angetriebene vacuumpumpe, und gut ist.
falls es sein muß
Und was machst du wenn du die ganze Zeit nur Bergab fährst? Dann ist eine elektrische wohl doch besser, denn es hat keinen Verbrennungsmotor, der immer mindestens Leerlaufdrehzahl macht.
Mit der Pumpe direkt an den Antriebsstrang zu gehen würde mir auch nicht gefallen, denn dann "kostet" sie immer Leistung" - egal welcher Betriebszustand. Eine elektrische kann man bei Bedarf aktivieren und ein Reservoir zum puffern nutzen.
dietmar
...ich geb zu, das ich jetzt gerade auch nicht mehr weiss, wie ich vorhin auf 400 kg kam. Ich korrigiere: nehmen wir die 150kg.
Aber dadurch wird das doch schon etwas realistischer. 100kg Zusatzgewicht für Batterien plus E-Motor, Elektronik und Getriebe.
Braucht man eigentlich ne Unterdruckpumpe für den BKV?
Wenn man den haben will - ja. Aber wozu?
Auf Trommelbremsanlage umrüsten oder Trommelbrems Mini mit den schmalen Trommeln nehmen und glücklich sein. Dann braucht niemand einen BKV.
dietmar
Und wegen Gewicht: das die 400kg für Gussklumpen und Getriebe fehlen, habt ihr nicht vergessen, oder?
Hattest du da einen Ami V8 Bigblock oder einen Mini Motor als Maß für die 400kg genommen? Finde ich interessant, dass das genau so schwer wie der Flügel bei uns im Wohnzimmer sein soll, denn das würde bedingen, dass bei einem ganz alten Mini der "Rest" nur noch 217kg wiegt. Also Karosse, komplette Hinterachse, Interieur, Elektrik und Verglasung.
Also dann würde ich mal eher von 150kg für den Motor ausgehen, das kommt eher hin und ist nicht ganz so utopisch wie deine Angabe.
dietmar
Edit: Etwas zu langsam, aber es zeigt doch offensichtlich, dass du dich lieber Ralf noch nicht ausreichend damit beschäftigt hast, wenn du sooooo weit daneben greifst mit deinen Angaben.