Beiträge von dodo_z

Kennt ihr den schon?

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

Total bekloppt...
    [YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

hmmm :rolleyes:

@Ratzinger: Spinnweben bleiben :p
    Wann wolltest denn braten kommen? Damit ich da mal 2 Tage Staubfrei einrichten kann. Wenn ich heut sauber mach ist es morgen schon wieder vollgesaut - ist halt grad viel Arbeit zu tun...

Also ich hab mein aktuellen bei Dell bestellt war günstig und gut.

Das kann ich nur unterschreiben. Ich hätte zwar auch lieber ein MacBook Pro hier stehen, aber die sind nunmal ne Ecke teurer und in einigen Disziplinen leider nicht soooo toll.
    Daher befürworte ich ja das beste aus 2 Welten: Dell Hardware und Apple OS :)

In meinen Augen ist das eine der besten stabilsten Kombinationen.

Obwohl ich Windows eigentlich hasse, mein Vista ist in 2 Jahren täglicher Gebrauch nur einmal abgestürzt! So etwas kannte ich bis dato nur von Mac OS Systemen.

dietmar

Oder...ja genau :D das wärs mal.... ein Mini Country mit Reserverad am Heck... das wäre mal ein Projekt :D

Zwar kein Reserverad auf dem Kofferdeckel, aber wenigstens innen drin.

Waren neue Gummies und Adjustas verbaut, vorne total hoch gedeht, hinten entsprechend angepasst. Das war fast wie SUV fahren - komisch wenn die anderen Autos nicht mehr höher sind :)
    Bodenfreiheit war gigantisch, wir hatten auf den Ori-Fahrten keinen einzigen Aufsetzer. Aber ein vollständig eingestelltes Fahrwerk wäre schon besser gewesen, naja wenigstens die Spur stimmte.

Ich werde mir auf jeden Fall wieder einen Mini so hoch legen, aber dann eben mit passender Fahrwerkseinstellung.
    Komisch ist es allerdings dann in einen tiefen Mini umzusteigen, da fällt man geradezu rein. Auch das Fahrgefühl war ein total anderes.

Ich weiß, es sieht kaxxe aus - aber wen interessiert das schon :p

dietmar

wohnt eigentlich jemand von euch in der nähe von lindau?
    ich wohne seit ein paar wochen in Langenargen und sehe hier einige Minis rumfahren.

Da gibts auch den Commodore vom Rüdi aka miniratz...
    ...hat zwar gerade keinen fahrbereiten Mini, aber trotzdem quasi ein Minifahrer.

dietmar

Jetzt noch mal ordentlich schütteln und der ganze Rost fällt duch das Gitter nach unten ab...

Mal im Ernst Joe, willst du eigentlich auch mal damit fahren? Ich bekomme immer nur mit, dass du etwas umbaust...
    ...ein Mini ist auch ein fast normales Fahrzeug und kein Steh- und Schraubzeug.

hmmm :rolleyes:

Also, die Nur-Gummi-Höhe tät mich auch mal interessiern..:D

Die nützt dir aber nichts, da die Dinger unterschiedlich hoch sein können - also die Gummies. Um eine gleichmäßige Höhe zu bekommen werden bei der Produktion dann die Stahlteile, die am Rahmen anliegen, abgeschliffen um eine gleichmäßige Höhe zu erhalten.

dietmar

Ja, passt. Aufwand je nach Ausrüstung und Motivation ca. 1 Tag.
    Aber es kann sein, dass du passende Abstandsringe für die Zwischenräder brauchst und noch einigen anderne Kleinkram.

dietmar

Ich glaube kaum, dass es das Getriebe war - eher das Differential.

Klingt zumindest auch wegen dem Baujahr und Laufleistung nach einem klassischen Diff-pin Versagen.

Ja, das Getriebe passt, wenn der 1000er ein A+ Motor ist. Aber auch das ist mit einem gewissen Aufwand verbunden.

dietmar

Wende dich doch bitte an die MadMinis als Club oder an den Jürg Hangartner als ordentliche Mini Werkstatt - alles andere ist für dich als Anfänger leider Unsinn.

Der Club hätte in finanzieller Hinsicht den Vorteil, dass dir da viele bei den üblichen Kleinigkeiten helfen können oder das Werkzeug dafür bereits vorhanden ist.

Früher oder später wirst du dich aber auch mit der Materie des Restaurierens, sprich Schweißen etc. beschäftigen dürfen. Auch dafür gibt es bei den Mad Minis Leute die sich damit bestens auskennen und schon manchen Mini wieder auf die Straße gebracht haben.

Glaub es mir doch bitte und suche dir Anschluß bei Gleichgesinnten in deiner Region, es lohnt sich.

dietmar

wischwasser rechts im kofferraum

Eben das meinte ich mit den widersprüchlichen Angaben. Die ist aber schlichtweg Falsch! Der Wischwasserbehälter sitzt im Motorraum links, von vorne betrachtet. Zumindest bei diesem Baujahr.

Aber deshalb am besten mit Leuten Kontakt aufnehmen die sich damit auskennen. Als Werkstatt wäre da der Jürg Hangartner aus Bischofszell sicher einen Auflug Wert. Der kennt sich mit Minis aus und ist auch nicht so weit weg.

dietmar