Beiträge von Schlumpfine

Hab da ein Video gefunden was trotz schlechter Kameraführung den Stand von Hans erahnen lässt.

Achtung zwischen 1:00-1:05 min. des Videos.

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

Sollte der Wagen zu irgend einem Zeitpunkt in den letzten 10 Jahren in deutschland zugelassen gewesen sein sind die Daten des Fahrzeuges noch im Computer des KBA's. Diese Daten werden bei der Brief ausbietung an die Zulassungsstelle übermittelt. Also muss du dir keine Sorgen um diese Daten machen. Du bekommst nach ca. 4-6 Wochen bescheid das der Brief aufgeboten ist und alles was du für die Abnahme beim Tüv brauchst. Solltest du aus NRW oder Bayern kommen ist eine §21a Abnahme erst nach 7 Jahren Abmeldung nötig nicht mehr wie früher schon nach 2 Jahren. Es gibt natürlich noch mehr Bundesländer die diese Reglung geändert haben aber leider noch nicht alle.

Ich hoffe es hilft.

das man nur zwei Räder braucht um um eine Kurve zu fahren. Hans du bist verrückt ;)

Da Steffi und ich eine sehr gut position zum schauen hatten und wir die grasbüschel unter dem linken hinterrad auch noch sehen konnten muss ich dies aussage korigieren. es war nur noch das vordere linke Rad auf dem Asphalt und hätten die Leute nicht den Atem angehalten sondern in dem Moment ausgeatmet währe er umgefallen. Also beine Heben können sie alle gut aber ein Rad in höhe des Dachs zu bekommen und dann ohne umfallen weiterfahren, dass kann nur der Hans ja ja der Hans kanns.

So nach 5 Jahren BCT begleitung bin ich am WE mein erstes Rennen in meinem neuen SPI-Renner mitgefahren und ich muss sagen ich bereue es nicht. Es war echt der Hammer. Nach anfänglicher unsicherheit am Freitagabend mit viel Bauchweh und ein wenig angst vor den Schnellen wahnsinigen ging es am Samstag schon viel besser. mit meiner Rundenzeit von 2,02 bin ich für das erste mal auch recht zufrieden. Auch wenn ich mich etwas erschrocken habe, als ich aus dem nichts kommenden die Augen von Hans im Rückspiegel hatte. Ich hoffe das ich kein Fahrender Pilon war, aber da mich keiner nach dem Rennen gekillt hat war es wohl ganz ok.

Ich kann nur sagen, wenn ihr einen SPI habt und für kleines Geld Rennen fahren wollt macht das. Auch eine Anreise auf eigene Achse ist kein hinderniss. Was würde auch dagegen sprechen? Alles was am Fahrzeug anders ist, stört nicht. Käfig? hat doch jeder 10 Mini, Negativ vorne hinten, einstellbarezugstreben, Hilo hinten vorne, Rahmenfestlegung und Spax hat jeder 3 Mini. Betum Teppich und Himmel raus jeder 7 Mini. Orginal Gurte müssen eh drin bleiben. Orginal Sitz für die Anreise rein, Sitz konstrucktion für den Rennsitz ist so gebaut das sie unter dem Orginalsitz ist und an der Rennstrecke nur der Orginalsitz rausgenommen werden muss und der Rennsitz mit Vier Muttern befestigt wird. Das Stört die Anreise nicht und Feuerlöscher, Haubenhalter, Kofferraumhalter und Notaus stören erst recht nicht. Es geht als ohne probleme und wem es zu laut ist schmeist wie ich im Alttag noch dem Teppich wieder rein.

Ich bedanke mich bei der BCT das sie mir durch die einführung der SPI-Klasse die möglichkeit zum Rennen-Fahren gegeben haben. Danke Danke Danke

wir sehen uns in Hockenheim!!! Hoffentlich dann wieder mit Elenore auf Ihren SPI und hoffentlich auch wieder mit Mathias und Lukas mit Ihren 3 SPI. Leute wir brauchen mehr SPI's!!!!

kommen wir mal zu den wichtigen fragen nach diesen BS-Tagen! Was macht der Golf der Chefin? Und, wer hat noch schäden zu beklagen? Also unsere Sorge war unbegründet hier in essen -Steele muss alles halb so schlimm gewessen sein aber der Norden ist wohl komplett abgesoffen.

nix da frei! der muss sich heute seine freien Tage für BS noch erarbeiten. Leider ist er in dem Alter auch nicht mehr der schnellste, aber er "bemüht sich stehts" von alleine aus der hocke wieder hoch zu kommen. Ja ja so ist das Knackige Alter, et knackt hier, es knackt da.

Ich wünsche dir auch noch mal alles alles liebe mein kleiner dicker Schatz!!!!

auch wir möchten uns für diesen tollen abend beim Brautpaar bedanken. echt klasse!!!! na, ein grund mehr für Stephan nicht zu Heiraten, den wer so was nicht toppen kann sollte es auch nicht versuchen und nach so einer feier liegt die latte für einen kleinen schrauber viel zu hoch. Ich würde sagen die Preise in der Werkstatt müssen noch mal überdacht werden :D! Aber wir warten erst mal auf die Hochzeit vom Präsi, ich hab da verlauten hören das die feier ganz in seinem Sinne war und wer weis eventuell ist er ja auf den geschmack gekommen.

Wir wünschen euch eine tolle Reise und für die Zukunft nur Sonnenschein und nie vergessen Gewitter reinigen die Lust und die Sonne scheint danach noch Heller. Alles alles gute Ihr beiden.

nur eins weiß ich jetzt nicht mit Sicherheit, ob die Nachrüstkats für alle 1000er gehen, oder nur A+...aber das steht sicher hier irgendwo oder kann beim Nachrüster erfragt werden...

Jo, alle!!! egal ob A+, A, mit Bremskraftverstärker oder ohne!

Bei den Kosten stellt sich die frage selber machen oder machen lassen? Beim 1000er musst schrauben können, beim 1300er musst schrauben und/oder Schweissen können. :)

Hab ne Schwarze Karosse ohne Rost ist eigentlich Lackier fertig nur ohne Türen, Motorhaube und Kofferraumdeckel. Leider sind die Verbreiterungen angespachtelt mussten bei nicht gefallen mühsam entfernt werden. achja ein Loch für ein Glasdach ist drin, kannste aber auch zum Faltdachloch machen oder Dach erneuern. Kannste für VB 150,- haben. Kein Brief

PS: was sind blocker?

Das sind total bekloppte Minifahrer die Ihr Fahrzeug, Ihren Führerschein und Ihr Gesundheit rekieren damit es Zügig vorran geht, indem Sie Strassen Blocken an denen die Kolone eigentlich keine Vorfahrt hätten. Aber meisten wird denen die Gefahr erst nach der Tat so richtig bewust und wie bei Drogensüchtigen haben Sie es beim nächsten mal wieder vergessen und machen es immer wieder. Aber ohne Sie würden mit ca. 50 Minis eine Strecke von 50 Km warscheinlich 3 Stunden dauern, weil man immer rechtsran fahren müßte um auf die folgenden zu warten und die reihe würde viele Fremdfahrzeuge beinhalten was das ganze bild zerstöhren würde. und glaubt mir einmal gemacht kann man nicht mehr anders. Aber Gott sei dank habe ich mit so etwas nichts am Hut!!! :cool: *grins*

Auch wir möchten und bedanken was echt klasse, halt wie immer!!!
    Und wenn jemand Zucker braucht am ende des Tischs steht welcher. :D