Beiträge von Bednix

danke für die antwort!
    ich werde sicher nicht enttäuscht sein, wenn nur 17PS rausschauen.
    ich bin nur etwas verwirrt weil hier viele verschiedene meinungen, erfahrungen und vorurteile gegenüber dem MPI tuning zu finden sind.
    ich persönlich lese die einträge von herrn hohls immer wieder gerne weil sie mir recht "neutral" vorkommen.

meine frage ist: um ca. 15-20 PS leistungssteigerung zu erreicht, reicht hier ein zylinderkopf, kipphebelwelle und luftfiltereinsatz (dieser ist bei mir schon verbaut) und auspuff (ebenfalls verbaut, LCB + DTM auspuff).
    weil wenn ich hier "nur" noch einen kopf und die kipphebelwelle brauche zusammen mit einem dichtsatz, dann ist das für mich ein reizvolles projekt.
    ich blicke nur schlicht noch nicht ganz durch weil manche sagen: benzindruckregel usw. und kipphebel bringen nix usw.

drum versuch ich noch einmal etwas detailierter zu fragen und hier jetzt speziell bezüglich des kopfes und der kipphebel.

Mann Shorty, du musst alles lesen! :D Dies hier ist ein Thema, dass sich mit MPi tuning beschäftig und dieses lebt von solchen Fragen ;)

Ich denke mit den Teilen sicherlich schon ein guter Anfang gemacht. Ziel ist es ja die Befüllung zu optimieren und die maximale Energie aus der Verbrennung zu holen. Ob da jetzt genau 20 PS mehr rauskommen, kann ich nicht unterschreiben. Vorstellbar wäre es bei optimaler Abstimmung.

alter falter, dass war eine allgemeine frage und das zitat dient als grund dieser frage. dieses zitat stammt aus diesem thema nur auf seite drei...ich gehe nicht davon aus, dass jeder zurückblättert.
    im verlauf dieses themas spricht man bei solchen ändernung von rund 20PS leistungssteigerung.
    ich habe nur unter dieser typenbezeichnung des kopfes nichts gefunden, wenn du es bei google eingibst kommst du nur auf diesen foreneintrag.
    daher meine frage: was ist das für ein kopf, woher bezieht man den.
    diese frage können sicher auch andere personen beantworten da ich nach 2 stunden lesen auch schon andere minifahrer gefunden habe, die diesen kopf verbaut oder besprochen haben.

anbei ein zitat von herrn hohls.
    jetzt meine frage:
    woher bekomm ich den genannten zylinderkopf BP6LFI?
    heißt dass, ein reiner einbau dieses kopfes mit den genannten kippwellen, und dem auspuff und luftfilter bringt mir ca. 20PS? bei seriensteuergerät und benzindruckregler?
    brauch ich sonst noch was dazu?

lg philipp

hallo leute,

hab einen satz torpedo chrom rückspiegel abzugeben.
    die teile sind neu!
    es sind die guten mit dem arm wo man sowohl den gesamten spiegel als auch nur die spiegelfläche verstellen kann.
    fotos stell ich heute abend rein.

preis: 70€ + versand

NP knapp über 100€.

lg philipp

also ich hab mich nach langen hin und her auch für den A539 entschieden.
    hab einiges hier im forum gelesen und auch in einem englischsprachigen forum, dann hab ich mich entschieden.
    ich versteh nur nicht, wie leute sich freiwillig den A048 auf einem alltagsauto aufziehen können. ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass dieser reifen bei 130km/h auf der autobahn und feuchten oder gar nassen bedingungen nur ansatzweise sicher zu fahren ist.
    als reiner schönwetterreifen im sommer sicher sehr sehr geil, aber auf einem alltagsauto...unvorstellbar für mich.

der preis von 450 euro ist interessant!
    folgende frage: warum keine muttern? ich wäre an muttern sehr interessiert.
    ventile sind folgleich auch keine dabei, oder?
    gäbe es die möglichkeit, dass die gleich g'scheite ventile einbauen, werden wir ja eh alle brauchen um die dinger zu fahren.
    wenn wir eine lösung für die muttern und die ventile auch noch finden könnten, dann wäre ich ziemlich sicher dabei!!!

lg philipp

kurze frage:
    hat jemand von euch fotos wo man sieht, wie die clubman im mini aussehen?
    bzw. auch ein foto, wo man sieht wie gut/schwer/gar nicht man auf die rücksitzbank kommt?

danke vorab!

ich bekomme die Felgen über Teamdynamics.de . Der deutsche Händler lässt für mich die in 4x101,6mm bei http://www.rimstock.co.uk machen. Die 7x13" sind eigentlich für rennsport(Slalom, Rundstrecke) gemacht und deshalb werden sie nicht in der Liste geführt.

Ich wollte jetzt erstmal abklären, ob überhaupt Interesse besteht, und dann wird abgeklärt, ob ein Festigkeitsgutachten oder ähnliches mitgeliefert wird. Und welcher Preis machbar ist.

danke für die info.
    wann ist denn mit einem preis von deiner seite her zu rechnen?

lg philipp

hallo leute,

verkaufe einen satz sparco sport-pedale, komplett neu und original verpackt.
    diese sind aus alu mit schwarzen gummierung (kann aber entfernt werden) für weniger "rutschgefahr".

preis: 35€ mit versand.

bilder kann ich gerne schicken! (PN mit e-Mail adresse bitte)

lg philipp

hallo leute,

muss mal kurz dieses thema beleben, weil ich gestern meinen kleinen ausgemottet habe.
    ich hab die yoko a539 montiert auf 7x13. 175/50
    momentan hab ich kalt 2,2 bar drinnen, vorne wie hinten. außentemperatur bei uns ca 10-15 grad.

passt das so oder habt ihr bessere empfehlungen?

lg philipp