Beiträge von C_Arens

    Hallo zusammen,


    ich habe die Vermutung, dass der Vorbesitzer meines Minis die Schweller ausgetauscht hat und nun keine Ablauflöcher mehr vorhanden sind. Habe zu diesem Thema hier schon einiges gelesen.


    Nun würde ich gerne nachträglich die Löcher bohren, da sich wahrscheinlich schon recht viel Wasser im Schweller angesammelt hat.


    Kann mit jemand sagen, an welchen Stellen und wie viele Löcher ich am Besten bohren sollte? Ein Bild wäre ggf. hilfreich. Möchte hier nicht gerne experimentiern und falsche Löcher bohren...


    Vielen Dank!


    Gruß, Christoph

    @ Ferenki: Genau das habe ich gemacht. Ist auf jeden Fall schon besser geworden. Zumindestens tropft es nicht mehr von oben runter. Aber es gibt wohl noch ne andere undichte Stelle...


    @ Mini_Nils: Vielen Dank für die Tipps. Die Sache mit dem Schweller hört sich interessant an. Ich weiß, dass der Vorbesitzer diese erneuert oder aufgarbeitet hat. An welcher Stelle müssen denn genau die Ablauflöcher sein bzw. wo kann ich ggf. welche neu bohren? Die Fangband-Dichtung werde ich auch mal überprüfen...


    Gruß, Christoph

    Hallo zuasammen,


    seit einiger Zeit versuche ich meinen Mini abzudichten. Das Problem habe ich mittlerweile festgestellt. Ich hoffe, ihr könnt mir bei der Lösung helfen.


    Immer wenn es regnet läuft Wasser in den Mini. Nun habe ich mal einen Gartenschlauch genommen und geschaut, wo das Wasser genau herkommt.
    Und zwar läuft es im oberen Bereich der Tür zwischen der Tür und der Dichtung her (siehe Foto). Ich denke, dass die Tür nicht eng genug an der Dichtung anliegt, da die Dichtung okay sein müsste.



    Ich habe daraufhin ein Handtuch genommen und dieses im oberen Bereich in der Tür eingklemmt. Es war aber nicht wirklich fest eingeklemmt und ich konnte es locker wieder herausziehen, obwohl die Tür geschlossen war.


    Nun meine Frage an euch: Wie kann ich dieses Spalt beheben? Kann man die Tür irgendwie einstellen? Ich bin für jeden Tipp dankbar!


    Vielen Dank!


    Gruß, Christoph

    Bei mir ist ebenfalls ständig die Batterie leer.
    Ich hoffe, dass ich mit der Anleitung von Sebbo (erstmal vielen Dank dafür!!) weiter komme,


    Allerdings habe ich dazu noch ne Frage.


    Die Sicherung A6 ist bei mir gar nicht eingesetzt und bei dem Bild in der Anleitung ist an der Stelle auh keine Sicherung zu erkennen.
    Wie soll ich dann an dieser Stelle ein Kabel "anzapfen"?