Beiträge von suki

Zitat von alter mann

schön zuhause bleiben, hör nich auf die alten doofsäcke. die haben früher nur ihr ganzes taschengeld verkloppt und versoffen und watt machen se jetz: kaspereien im miniforum :cool: :soupson: :soupson: :D

tja, so is das eben ...

hmmmmmmm .......

Zitat von nils clasen

hatte das mädel evtl. recht?
    nils
    (auch schon jenseits von gut&schlecht)

ich hab nie gesagt, das das falsch ist (ich weiß auch, das es richtig ist ;) )
    nur es ist absolut nicht mein Fall ....

hmmmmmmm

btw. hast du das Kennzeichen HH DB 3 oder HH TR 3 an dem Fiat, da seh ich häufiger welche, einer steht immer Ohlstedt am Bahnhof, einer farmsen bei der Hochbahn auf dem parkplatz von der Hochbahn Technik???

Zitat von HOT

Wenn es sich um einen `91er 1300er Vergaser Cooper handelt, gibt´s da keinen Kondensator, da er einen elektronischen Verteiler hat. Dieses kleine "Döschen" das du meinst ist zwar ein Kondensator, aber nicht in dem Sinne wie bei einer Kontaktzündung, sonder es handelt sich um einen Funkentstörkondensator. Er hat nur die Aufgabe, das Knistern im Radio oder Ferseher der Anwohner zu verhindern wenn du vorbei fährst.
    Bei diesen elektronischen Verteilern gibt es gern Korrosion im Stecker des Zündmoduls. Die kleine schwarze Schachtel an der Seite des Verteilers. Nimm den Stecker mal ab (Metalclip entriegeln) und sprüh ihn mit Kontaktspray ein. Wirkt meist Wunder.

Gruß, Diddi

hmm, dann ist der verteiler bei mir wohl nicht serie ... wusste ich nicht, hab ich so gekauft ..

dann sorry, das ich nicht helfen konnte ...

Zitat von Zucker

Wenn Du erlich bist hättest Du den Ratschlag bestimmt nicht sofort befolgt, oder?

ich hab das auch schon von Leuten gehört, die 3 1/2 Jahre jünger sind als ich (so vor 3 std gerade wieder)...

oder gerade gestern von ner Klassenkameradin.

hmmmmm

Zitat von jesus81

hmm... klingt logisch... aber wie tu ich das? muss dazu sagen, mechanik vom mini ist kein thema für mich, aber elektrik ist´n rotes tuch für mich...

eigentlich müsste der bei dir an der Seite vom Verteiler sein (zumindest ist er da bei meinem '91er) das ist son kleines Metalldöschen (ca 2 cm hoch 1 cm durchmesser) unten nen Kabel drann, was dann an den Verteiler geht mit nem stecker und mit ner schelle an dem Verteiler befestigt, den abbauen und die dann mit nem 400er oder 600er Schleifpapier anschleifen und wieder anbauen, auch die Schelle von innen und an der befestigung anschmirgeln (und hoffen, das es das dann auch war ;) )

MfG Suki

Zitat von Zucker

Suki Du bist 19 Jahre alt.

In Deinem Alter bin ich um die Uhrzeit um die Häuser gezogen.
    Du mußt Dich ja nicht gnadenlos besaufen, was auch ziemlicher Schwachsinn ist, aber geh mehr unter die Leute.
    Ist ein gutgemeinter Tip, nicht s für ungut.
    AchimHMMMMMMMMMMMMMMM

da bist du net der erste der das sagt ...

hmm ...

Zitat von Zucker

Du hörst wohl fast nur Rammstein.

nöö, ich höre zur abwechslung auch mal Hammerfall oder Manowar und dann viiiiiiiiiieeeeeeell 80er und P!nk und Ennio Morricone und Hans Zimmer
    hmm

Zitat

Suki es ist Wochenende, begeb Dich auf die Piste, was machst Du jetzt noch vorm Bildschirm.
    Bei uns alten Säcken ist das was anderes.
    Nun mal in die Puschen.
    Gruß Achim

ICH auf die PISTE neee, das nen gegensatz an sich ...

hmmmmmmm

ich wunder mich bei der aus Essen/Oberhausen ganrichts mehr, ist ja alles di gleiche ecke ...