Zitat
Also dafür, daß Du kein Geld hast, bosselst und baust Du aber ganz schön viel an deinen Minis rum. Oder ist das Auspuffgedöns noch von deinem ersten, never ending Project ?
erfasst
hmm, wieso Gewittert das hier jetzt
Zitat
Also dafür, daß Du kein Geld hast, bosselst und baust Du aber ganz schön viel an deinen Minis rum. Oder ist das Auspuffgedöns noch von deinem ersten, never ending Project ?
erfasst
hmm, wieso Gewittert das hier jetzt
hmmmoin
hmm, LCB und RC-40 sind jetzt endlch unter dem Mini, jetzt hoffe ich nur noch, das das Eintragen am FR kein Problem wird
hmm...
hmm, back from Minitesten, auch wenn der Düsenstock wohl kaputt ist scheint es so, alswenn er ganz Ok läuft, er wurde zumindest nicht zu warm, wegen ner Straßensperrung musste ich nen Sandweg fahren (den ich sowieso überlegt hatte zu fahren :D) der Mercedes G 350 vor mir hatte Teilweise auch ganz schöne Probleme, war aber echt genial, als ich ihn am Ende der "Straße" überholt habe, da er einmal um den Wagen gegangen ist
so einen Gesichtsausdruck hab ich bisher noch von keinem gesehen, der den Mini gesehen hat (zumal die eine Seite SO aussieht).
Aber so 3 bis 4 Mal hab ich mich auch fast festgefahren ,nagut, die Straße besteht aus Sand, mit Schlaglöchern, die ca 10 bis 15 cm tief sind und 0,5 bis 1m Durchmesser haben, die schlimmste Pfütze ist 3,5m Breit, 6 oder 7 m lang und 20 cm Tief und dann mit so ganz feinem Schlamm gefüllt das war echt heftig, dahre kommen auch die Spuren auf der Beifahrer Seite, weil Traktion, bzw. Bodenhaftung war gerade ausverkauft
.
naja, am Montag wird er dann gewaschen, vorher klappt das nicht
Hmm, aber Rally fahren bockt einfach nur :D, DRIFTEN hab ich auch schon geübt, das Bild ist zwar von vorgerstern, aber heute wars noch besser, da es geregnet hat und alles Leicht Schlammig war, aber nicht zu sehr, eben einfach nur Perfekt
Hmmminifahren
hmmmahlzeit alle zusammen
erstmal den neuen Schalter einbauen und dann ne Probefahrt machen
hmmm *und wech*
Hier gabs heute ein Gewitter und die Garage ist voll Wasser gelaufen. Fast alle Teile lagen direkt auf dem Boden, und da Wasser stand ca 20 cm hoch (der BKV war voll weg), da ich nicht zuhause war standen die Teile 10 Stunden im Wasser.
Folgende Teile waren in der Garge und sind Nass geworden:
-komplette Parklane Ausstattung
-graues Velour (sitze und Rückbank)
-Wurzelholzamaturenbrett mit Tacho und Radio
-Teppiche aus dem Mini
-LIMA
-Bremsklötze (sind auch voll wasser von innen)
-RC-40 (VSD und Endtopf)
-LCB
-Kleinteile
-nen zum Großteil zerlegter Motor
-Elektronik (eben alles, was so am Mini ist, Scheinwerfer, Lenkradschalter,
Wischemotor usw.)
-Batterie
-Die ausgebaute Kupplung mit Schwungrad
-BKV
-Kupplungsnehmerzylinder
und Werkzeug (u.a. nen 13,8V Netzteil für das Autoradio, Ladegerät für die Batterie, Hydraulikwagenheber usw.)
welche von den Teilen können noch OK sein, und was ist mit ziehmlicher wahrscheinlichkeit kaputt??
MfG Suki
hmmmoin
@ Veit, is nen kleines Hamburger Treffen, am 12.6.
hmmm, hier hats heute Gewittert, und der Keller ist voll gelaufen, auf dem Fussboden waren:
-komplette Parklane Ausstattung
-graues Velour (sitze und Rückbank)
-Wurzelholzamaturenbrett mit Tacho und Radio
-Teppiche aus dem Mini
-LIMA
-Bremsklötze
-RC-40
-LCB
-Kupplung
-Kleinteile
-nen zum Großteil zerlegter Motor
und Werkzeug (u.a. nen 13,8V netzteil für das Autoradio, Ladegeraät für die Batterie usw.)
HMMMMMMMM!!!!!!!!!!!!
hmmme ist gerade back vom hmmMinifahren
hmm, irgendwie ist der Mini jetzt leicht schlammig
mal sehen ob ich ihn vor dem Treffen Putze oder so lasse
Zitat von Veit116 ist heftig, ich hab zweimal rund 60.-€ bezahlt.... die dinger sind scheißempfindlich, einmal mit dem Gabelschlüssel abgerutscht und zack....
ich würd aber trotzdem einen einbauen, aber mal kucken ob´s den net wo anders günstiger gibt
Hmmmm
hmm Gabelschlüssel, genau das ist passiert und DAS weil der Steckkontakt von dem Temperatursensor nicht aufgeben wollte, und mein Finger meinte "Der Klügere gibt nach" ,während ich abgerutscht bin.
woanders günstiger währe gut, nur die Teile werden nichtmehr hergestellt und sonst hat nur Rover die.
(der minischrauber, wo ich bin hat den auch nur liegen, weil ein Kunde den mal bestellt hat, aber als er dann da war hatte er den Mini gegen ne Mauer gesetzt. er würde auch noch Runtergehen, auf den netto Preis, nur die 116 sind ladenpreis)
Ich geh aber wohl mal zu ner alt Autoverwertung und wenn da einer so'n Teil drin hat verschwindet das evt in meiner Hosentasche
HMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM
aber an Schaltern gibt es einige schöne, die zwar kosten, aber günstiger wirds trotzdem, man darf es nur icht vergessen den einzuschalten auf ner AB oder wenn die Temp steigt
hmmmoin
ich bin auch wieder da
nachdem ich mir gestern fast den Finger amputiert habe ,leider ist auch der der Temperaturgesteuerteschalter für den Zusatzlüfter abgebrochen
,war ich heute in der Werkstatt (weil die das Teil hatte, nicht weil ich ihn reparieren lasse!! ) um den zu kaufen hab ich es dann doch gelassen, nach einigem telefonieren wegen dem Preis (die gibts nicht merh, weil die eigentlich nur in den 1991er Vergaser coopern sind) hab ich es dann doch gelassen, da bastel ich mir nen zusatzschalter für den zusatzlüfter ein, das kommt bei geschätzten 20 € für nen geniales schalter immer noch billiger als dieses beschränkte Ersatzteil (der Preis liegt bei 116€
) das ist absolut schei*e
Hmmmmmmm
die Sendung kenne ich auch, ich finde das system zum öffnen der Tür absolut genial
nur ich wüsste nicht, wie einfach es ist sowas nachzubauen
(P.S.: die leute dennen das Auto gehört zahlen immer so ca 300 bis 800$ für das Auto beim Kauf und WCC steckt dann nochmal so um die 20 000$ rein )
Da ih mich neben dem Mini auf für Geländewagen interessiere hab ich mir mal die STVZO bezüglich von Zusatzscheinwerfern durchgelesen.
ich kann es mal kurz fassen, wie C&A schon sagte, nur 2 Scheinwerfer von jeder Sorte.
wenn es mehr sind müssen sie über die Lichtanlage mit gesteuert werden, aber abgedeckt sein und über einen Zusatzschalter abgeklemmt werden, wenn man sich im Bereich der STVZO aufhält.
dazu kommen dann noch die Abstrahlwinkel, die Leistung und die Helligkeit. (daher sind Rallyscheinwerfer auch verboten, die habven i.d.R. 100 oder 110W und nur 5 bis 10° abstrahlwinkel.)
ausserdem gibt es eine mindesthöhe, sowie eine maximal höhe (1,4m) und entfernungen zum Rand ausserdem müssen sie symetrisch sein (3 lampen gehen aber trotzdem nicht, auch wenn die eine genau in der Mitte ist).
die Lampen auf dem, Dach sind zulässig, wenn sie an das Standlicht gekoppelt sind und in über 1,4m höhe nicht heller als 1 LUX sind (aber auch nur paarweise montierbar).
ich hoffe das stimmt so immernoch, das ist der Stand von 2001 oder 2002
Suki
hmmmor*gähn*
juhu, die Minteile sind gestern schon gekommen
leider wr ich ja nicht da, um 8:00 Uhr aus dem Haus und heute morgen um 4:30 wieder zuhause gewesen
hmm gleich erstmal Minischrauben
Suki (der irgendwie voll müde und heiser ist
)
hmm heute bis um 1 oder 2, je nachdem was läuft (naja also eigentlich ja morgen
) Fernsehen, morgen um 6 aufstehen, dann zu nem Kumpel und bei seiner letzten Fahrstunde mitfahren
(mal sehen ob man später bei ihm mitfahren kann oder nicht
) dann mit ihm und noch nen paar zu nem Konzert nach Hannover bis 23 Uhr auf dem Konzert bleiben oder so, dann zurückfahren und so gegen 3 Uhr zuhause sein
dann mal gucken was im TV läuft und evt dann noch nen bisschen Pennen
Hmmmmmmmmmmm montag dann hoffetlich Kühlereinbauen und sonst Dienstag
SOwas solls aber nicht werden oder :D, oder so nur nicht so extrem?
suki
hmmmiddach
hmm hab gerade für 270€ nen neues Kühlsystem bestellt :(, mit dem für den 1000er lief der mini irgendwie nicht so gut
ok, nen 82er hab ich drinn, allerdings nur nen 2-Reihigen Kühler, dann wird das der grund sein, und nen 15 PSI Deckel
MfG Arne, währe super, wenn du das nochmal nachsehen könntest
Mich interessiert, wieviel Reihen der Kühler hat, 2 oder 3.
was für nen Kühlerdeckel (druck), ob der mini schonmal Temperatur Probleme hatte und was für ein Thermostat verbaut ist.
MfG Arne
Zitat von sfxellenhat dir schon jemand gesagt, dass Jan alias Chewie einen fährt?
Ne is mir neu :eastgrin:
Hi,
Wer von euch fährt einen Vergaser Cooper von zwischen 1990 und 1992, am besten von 1991, ich habe da mal nen Paar Fragen zu dem Mini
MfG Suki