Beiträge von Pete

    hehe hab mich schon gewundert nach so langer zeit ne meldung:) ja hab nachgeschaut, weiß es aber schon garnicht mehr... den mini hab ich auch nicht mehr.... irgendwann kauf ich mir wieder einen, wäre dann nr 5. am liebesten nen clubman mit flacher schnauze, naja mal sehen.... bis dahin allet jute:)

    Möglich ist alles...


    H&R wäre bereit solche Dinger für mich zu machen ist aber nicht billig... Die Platten kosten pro Achse 128.- Euro
    Werd mir das mal überlegen, weil für ein paar Mark mehr könnte ich auch auf 10" umrüsten. (gebrauchte Bremsanlage)Dachte, ich käm mit dieser Lösung billiger davon.
    Werde wohl eher auf 10" umrüsten, da der kleine ja eh auf Retro gemacht werden soll...
    Trotzdem Viiieeelen Dank für eure Antworten...
    Pete

    na das hort sich doch gut an...
    hast du vielleicht ne kontaktadresse?
    oder gibts die dinger schon fertig einfach so zu kaufen?
    bei dem lochkreis habe ich nur geschätzt, werd mich mal erkundigen...
    vielen dank für die antworten
    pete

    Ist es möglich eine Wolfrace Felge, 7x13 vom Capri (ich denke mal LK=100) auf den mini zu Zaubern?
    Ein Kumpel hat seinen Capri Geschrottet und jetzt hat er diese Dinger Übrig. Das Design find ich genial.
    Gibt es vielleicht Distanzscheiben als Adapter?
    I(ch hatte mal einen Polo G40 da wurden auch erst Distanzscheiben aufgeschraubt und die Felge dann auf die Scheibe geschraubt. Könnte mann sich ja auch drehen lassen.
    Oder vielleicht hat ja jemand noch ne Bessere Idee?
    Freundliche Mini Grüße und bis dann...
    Pete...

    HI!!!
    Ich such noch für meinen Kleinen einen Mitteltacho oder am liebsten natürlich ein Inno-Amaturenbrett. Hätte Ein Würzelholzbrett Komplett mit Tacho ( 3er). Beim Inno...würde ich noch Türgriffe und Türleisten drauflegen. Tacho und Türgriffe sind nicht mehr so Astrein, die Türleisten sind Tadellos (4 Stück Vorne und Hinten). Bietet Mir Alles an...
    Also dann bis Später?
    Pete...

    Hallo erstmal...


    Habe vor meinen Kleinen auf mkI optik zu trimmen.
    Wie ist das mit den außen angeschlagenen türen? Kann man die Türen umbauen oder mussen da neue her? Und nochwas... Die Heckklappe vom Innocenti, passt die oder muß da auch wieder alles geändert werden? Lohnt sich das alles überhaupt?


    Gruß Pete

    Hab nen 1300er (ca 80ps)und fahr auch 20 50er...die gänge pflutschen und sonst gibts auch keine probleme...
    Ich hatte mal ein 95er cabrio spi, da war 10w40 drin (aber nicht lange). Nach dem wechsel war´s mit dem schalten auch besser...


    MfG
    Pete


    Achja...filterwechsel bei jedem Ölwechsel, denke das jeder die paar mark im geldbeutel übrig hat...

    Jup mehr drehzahl ist manchmal von nöten um vernünftig anzufahren, stimmt schon...und über die zündung werd ich mal nachdenken, werd dann wohl oder übel mal nachsehen müssen was das für ne nocke ist da ich vom vorbesitzer keine tel.nr. mehr hab...wird schon klappen...
    Danke für die antworten...
    Grüße...pete

    Hab da mal ne frage...
    Ich hab nen 88er mit (umgebautem) 1300er, k&n, maniflow fächerkrümmer, Rc 40 (seitenausgang), vergaser: denke mal hs4...
    Also nun die frage...das teil geht ab wie die sau, weiß aber auch nicht ob nocke oder sonstiges geändert wurde, da ich ihn so gekauft hab, ist mein 3. mini...und keiner zog wie dieser...mein 95er original cabrio (1300i)war´n witz dagegen...
    ABER: im stand oder bei geringer drehzahl läuft das teil etwas merkwürdig...Merkmal: ich sitz drin und vom gefühl her könnte man meinen man in einem 58 chevy sitzt der einen kräftig durchschüttelt... Okay die knochengummis könnten mal erneuert werden aber kanns denn sein das (falls da noch ne andere nocke drin ist) das teil so "unrund" dreht?
    Grüße und vielen dank im vorraus...Pete

    hi...
    Hatte auch mal nen einspritzer (original 95er cabrio) und das selbe problem...
    Bei mir waren nur die kabel zur sonde durchgecheuert...
    check die mal nach...nachdem ich die komplett neu gelegt hab gabs da kein problem mehr...
    grüße...Pete

    Hallo...


    Ich bräuchte mal einen Rat...
    Ich hab einen MKII von '88. Der Wagen wurde vor ca. 2 Jahren (nicht von mir) restauriert und umgebaut. Er hat einen 1300 oder 1380er Motor, Fächerkrümmer, RC40, anderen Vergaser (welchen weiß ich nicht) mit offenem Luftfilter. Zu anfang als ich den Wagen gekauft hab ging er richtig ab (im vergeich zum 95er Einspritzer Cabrio, hab nichts anderes zum vergleich) Jetzt hat er etwas nachgelassen...kann mir jemand sagen welche Ventileinstellung, Elektrodenabstände der Zündkerzen etc. ein "alter" 1300er benötigt? Oder was könnten sonst noch die gründe des nachlassens sein???


    Schonmal vielen dank im vorraus!!!
    Viele Güße, Pete