Zieht wie sau hört sich aber nicht sauber an

  • Hab da mal ne frage...
    Ich hab nen 88er mit (umgebautem) 1300er, k&n, maniflow fächerkrümmer, Rc 40 (seitenausgang), vergaser: denke mal hs4...
    Also nun die frage...das teil geht ab wie die sau, weiß aber auch nicht ob nocke oder sonstiges geändert wurde, da ich ihn so gekauft hab, ist mein 3. mini...und keiner zog wie dieser...mein 95er original cabrio (1300i)war´n witz dagegen...
    ABER: im stand oder bei geringer drehzahl läuft das teil etwas merkwürdig...Merkmal: ich sitz drin und vom gefühl her könnte man meinen man in einem 58 chevy sitzt der einen kräftig durchschüttelt... Okay die knochengummis könnten mal erneuert werden aber kanns denn sein das (falls da noch ne andere nocke drin ist) das teil so "unrund" dreht?
    Grüße und vielen dank im vorraus...Pete

  • Hmmm bei mir genau das selbe!
    Habe auch damals einen 1300 bekommen, nur das es ein Metro Motor Block ist. Ich weiß nicht was die für Nockenwellen fahren!


    Gruß
    Chris

    Geht schon!!!!

  • Hi!


    Wie Veit schon sagte, das ist die scharfe Nockenwelle.


    Aber sei doch froh, so'n coolen Sound zu haben..
    Lass dich mal einfach mit Tempo 30 durch n Wohngebiet oder die Innenstadt rollen... so geil! ;)


    Achja, und wenn er unsauber hochdreht, würd ich über ne kontaktlose Zündung nachdenken, bzw eine auf deine Nockenwelle abgestimmte Zündung. Dazu müsstest du nur erstmal wissen was du für eine Nockenwelle fährst.. *g*


    Frag doch mal den Vorbesitzer.


    stay tuned

    Kein Mini - keine Signatur. :/

  • Jup mehr drehzahl ist manchmal von nöten um vernünftig anzufahren, stimmt schon...und über die zündung werd ich mal nachdenken, werd dann wohl oder übel mal nachsehen müssen was das für ne nocke ist da ich vom vorbesitzer keine tel.nr. mehr hab...wird schon klappen...
    Danke für die antworten...
    Grüße...pete

  • Nachgeschaut vielleicht schon, aber erfahren wirst du es nicht ;)


    Letzte Aktivität: 05.03.2002 21:42

  • hehe hab mich schon gewundert nach so langer zeit ne meldung:) ja hab nachgeschaut, weiß es aber schon garnicht mehr... den mini hab ich auch nicht mehr.... irgendwann kauf ich mir wieder einen, wäre dann nr 5. am liebesten nen clubman mit flacher schnauze, naja mal sehen.... bis dahin allet jute:)

  • Pokal is mir ! :cool:


    Metro ;)


    ..... man sollte nicht einfach der Statistik hier blind glauben ;)

  • @ zapp... wenn man nicht so wie die meisten leute ständig neue e-mail adressen hat, bekommt man auch immernoch diese "antwortmails", auch nach fast 7 jahren :)))
    *pokal in metros hände drückt* :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!