Beiträge von MiniSpeedster

    Hui ich glaub ich muss das Ganze auto beschriften, die gefallen mir alle SUPER!
    Ich glaub ich muss das echt auslosen, wer gewinnt, entscheiden kann ich mich eh nie:)
    Also mal schauen!
    Vielen Dank nochma und ruhig weiterposten*g*

    Huhu!
    Mein MINI-Schatz wartet ja grad auf seine Wiederbelebung und solange fahr ich den Peugeot von Mama. Also das jetzt solange "meiner" bis MINI wieder fit is und Schwester dann Peugeot kriegt. Naja bissl kompliziert udn eigentlich auch wurscht.
    Nu find ich den Peugeot aber nich so prall udn wollt ihn nu nen bissl umstylen, dachte an nen Schriftzug inner Heckscheibe in der art: *My other car is a mini* aber das wär ja "geklaut" ,recht unspektakulär und ausserdem is dasn Spruch vom new mini, oda?
    Habt ihr vielleicht nen paar kreative ideen?
    Dies WE hätt ich ne ganze Menge Zeit weil mein fuss kaputt is udn ich nich laufen darf, aber buchstaben kann ich auch im Sitzen ausschneiden :)


    Freu mich auf kreative Vorschläge!


    LG MiniSpeedster

    Das befürchte ich auch:D
    Er hat ja jetzt schon gesagt, das er ihn NIE wieder hergibt udn selbst wenn ich ihn zu schrott fahren sollte, was ich nich hoffe, wird noch dran gebastelt und wenn er blumentöpfe von schweißt, der mini bleibt!:D
    Is schon seltsam, wie mein Vater der mir nie nen MINI erlauben wollte, sogar richtiger MINIhasser war, jetzt sowas sagt:p
    Die Dinger haben ne riesen anziehungskraft glaub ich, wer einmal drin saß will nie mehr raus!!!

    Ich wollte auch ne gebrauchte Lima suchen, aber papa war dagegen, er meint dann kauft er lieber ne "vernünftige" mit garantie statt einer die ach schon älter is udn vielleicht auch nur nen halbes jahr hält und er hat es ja auch bezahlt*puh*
    ich galaub er is ganz froh, das der mini da vorübergehend verstorben war, da hatte er endlich nen grund mama zu überzeugen, dass er komplett restauriert werden muss und kann sich endlich ma wieder nem echtem auto widmen udn nich nur seinen modellbausätzen;)
    Was besseres könnte meinem mini udn mir gar nich passieren, ich selber verdiene nämlich noch nich genug und wenn papi das alles machen will, is das echt klasse*freu*


    LG MiniSpeedster

    Ich muss das jetzt einfach ma leuten erzählen die das richtig verstehen:
    Hab schon seit nen paar Wochen probs mit dem Strom bei meinem Kleinen, nachdem wir nach dem ersten nich anspringen die batterie neu aufgeladen hatten und ich grad ma zur arbeit gekommen bin und nich mehr zurück, hat ich schon auf Lima getippt, aber papa war wie immer anderer meinung und nachdem nach noch zweimal batterie laden immernoch nix lange ging, ham wa erstma neue batterie gekauft udn alle kabel überprüft. ging etwa ne woche gut, dann fing das radio an ständig auszugehen, hab mir nich viel bei gedacht, vielleicht hat radio ne macke oda so...
    leider falsch gedacht, als ich nachm einkaufen nach hause wollte, ging wieder garnix mehr :(
    also freund ran gepfiffen zum überbrücken, hat geklappt, aber nach zwei kilometern is der schatz wieder gestorben, einfach motor aus und tot *oh gott* zum glück war freund noch inner nähe zum retten!mini war aber nich wiederbelebar also mussten wir ihn nach hause schleppen...mein freund wollte nich verstehen, das ich nur am heulen war, weil ich ja wußte das ne neue lima 170euro kostet udn ich die reparatur zur zeit nich bezahlen kann und meine eltern das sicher nich machen, weil ich mir den mini ja erkämpfen musste unter der bedingung alle reparaturen selbst zu tragen...hab schon seine verkaufsanzeige vor mir gesehen*heul*
    papa war wirklich nich begeistert, obwohl er ja sonst immer gerne dran gebastelt hat, egal ob´s was zu basteln gab oder nich...udn da ich ja jetzt eh erstma urlaub hab und nich fahren muss, hat er den kleinen inne ecke geschoben udn gemeint er guckt vielleicht irgenwann ma rein...
    udn dienstag früh um elf ruft er mich an (war grad mit den pferden raus) ich soll ganz schenll nach hause kommen er hätte ne schlimme nachricht für mich:
    er will den mini stilllegen udn ich krieg mama´s peugeot, sie kriegt nen BMW und er will den mini bis juli "flott machen" und dann wieder anmelden, das ich ihn wieder hab, weil dann meine schwester den peugeot kriegt zum führerschein!!!
    ich meinte nur solange er den mini nich verkaufen will is das nich schlimm! da meint er den mini geb ich NIE wieder her! udn wenn papa sowas sagt dann is das schon was!


    mein papa der mir den mini nur erlaubt hat wenn ich alles alleine mache, dann aber doch ständig dran rumbastelt und meine nerven damit vollkommen blank legt, will meinen mini flott machen!!!udn NIE wieder hergeben! Das sind tolle weihnachten!bin soooo happy!
    und mami war auch happy, wir haben es nämlich tatsächlich geschafft am dienstag noch ihren Traum-BMW zu kaufen udn anzumelden, so dasss sie gestern nen auto mit riesen-schleife gekriegt hat*g*


    is jetzt dolle lang geworden, aber es is so unglaublich, das muß ich einfach mal loswerden....


    ich denke ich werd euch nu noch öfter als bisher fragen was restaurations-sachen angeht aber das is so toll alles*dreh durch*


    udn das papa in der lage is, nen auto flott zu kriegen weiß ich , sein erstes auto hat er sich nämlich in einzelteilen vom schrott gesammelt und tatsächlich durch den tüv gekriegt udn is jahrelang damit gefahren....also kann kaum noch was schiefgehen und ne garage mit grube haben wir auch *freu*


    Wünsch euch noch ganz tolle Feiertage!:santa2:


    LG MiniSpeedster

    Huhu!
    Ich brauch mal wieder Hilfe*liebschau*
    Mein kleiner wollte gestern früh gar nich anspringen, nich mal mehr "klack" hats gemacht...Naja Papa`s Diagnose war Batterie alle, also Herz-Lungen-Maschiene udn ich Mama´s Auto...
    So, Papa hat Probefahrt gemacht alles okay!Dann hat er mein Weihnaxgeschenk vorgezogen und ihm ne dritte Bremsleuchte eingebaut*freu*udn am WE gibs noch ne Nebelschlussleuchte, damit mami ruhig schlafen kann wenn ich im dunkeln fahr:santa1:
    Naja, heut morgen war MINI ja wieder fahrbereit also bin ich mit ihm los udn kurz bevor ich beier Arbeit angekommen war, ging erst das radio aus, dann das licht, hab nur gebetet das der motor anbleibt:rolleyes:
    Und nach 500m etwa, ging alles wieder an:confused:
    Was war das denn?Lichtmaschine(ich hab da kaum ahnung von)?oder versteht er sich mit seiner neuen bremsleuchte nich?Hmmm? HELP!!!


    Danke schonmal an alle udn noch eine feine Vorweihnaxzeit:santa3:


    LG MiniSpeedster

    Costa das ist ganz genau meine Meinung!:)
    Haben ja nu gestern abend nochmal alles rausgebaut und ich hab mir auf dem 180er tacho die 140er geschwindigkeiten markiert (zumindest nen paar wichtige) das ich halbwegs weiß wie schnell ich fahre...
    naja papa hat den tacho wieder eingebaut und ich hab heut morgen festgestellt, dass er da irgendwas verwechselt hat(kam mir alles nen bissl sehr schnell vor udn bis 120 was ja nu 160 is bin ich garnich gekommen), hab jetzt wohl wieder meinen original-tacho mit dem kaputten km-zähler drin, aber *oh wunder* der geht jetzt...Warum auch immer, den hatte er nämlich auch schon -zig mal ausgebaut und versucht zu reparieren bis gestern erfolglos...
    Mr. Grease
    Werd papa mal vorschlagen ne Mini-Werkstatt aufzumachen, dann kann er auch mal andere auseinanderbauen udn muss nich imemr nur meinen zerlegen;) krieg jedes mal nen schock wenn der MINI in einzelteilen inner garage verteilt ist...


    LG MiniSpeedster

    Naja das hauptproblem is ja das mein (grüner) Tacho bis 180 geht udn der (schwarze) wo der km-zähler stimmt bis 140, deshalb passt das dann nich.
    aber weil drehzahlmesser auch grün is, will ich keinen schwarzen tacho haben *bin ich irgendwie eigen, schliesslich is es ja nen MINI udn nich irgendein auto*
    Er hätte mir das ja nur alles mal zeigen müssen, dann hätt er sich einmal ein-und ausbauen gespart, weil wir uns jetzt so geeinigt haben, das ich meinen grünen tacho mit dem "schwarzen" km-zähler nehme ich mir aber mit orange gewisse geschwindigkeits-grenzen markiert hab, das ich wenigstens weiß wann ich wie schnell fahre ohne zu rechnen...
    Hoffe ihr kommt mit *sehr verwirrend*
    Aber wir haben uns jetzt geeinigt, es hat nur an mangelnder absprache gelegen....Kam vorhin nach hause und mein mini liegt in einzelteilen inner garage *argh* udn dann geht alles nich mehr wie vorher...
    Aber jetzt komm ich wenigstens mit klar udn papa hat sein km-zähler udn alle sind happy! :D

    Bitte verzeiht mir wenn ich jetzt eventuell etwas ausfallend werde, aber ich bin echt sauer!
    Bei meinem MINI ging der km-Zähler nich. Das hat mich nich gestört. Aber mein apa muss ja seinen Basteltrieb stillen udn hat die halbe welt aufm kopf gestellt das der mist wieder zählt! Super! nu hat er nen anderen tacho besorgt, woher auch immer.... Jetzt geht zwar der blöde km-zähler aber die geschwindigkeitsanzeige is total quer! Vorher bin ich bei 2500umdrehungen im dritten gang 50 gefahren, jetzt fahr ich 70! BIn jetzt hinter nem freund hergefahren um zu testen was denn nu stimmt, udn wenn er 50 gefahren is bin ich zwischen 60 und 70 gefahren! Das is doch total mist!
    Aber hauptsache ich weiß wieviele km ich heute gefahren bin!
    Jetzt muss ich ewig rechnen udn hoffen ich fahr in etwa richtig, sonst werd ich doch ständig geblitzt!!!
    Papa meint er hätte jetzt nen orden verdient weil er den km-zähler heile gemacht hat und versteht einfach nich, dass ich lieber weiß wie schnell ich fahre udn nich wie weit!
    Musste mir jetzt echt erstmal den frust von der seele schreiben! Weiß jetzt echt erstmal nich was ich machen soll!
    Papa redet jetzt nich mehr mit mir udn sagt ich soll "den Scheiss" halt selber umbauen!
    Ich versteh ja dass er sich jetzt den ganzen sonntag um die ohren gehauen hat um das teil zu reparieren aber was hilft es mir denn wenn ich hinterher nich mehr vernünftig fahren kann sondern ewig nur am hoffen bin!?!
    Will meinen alten tacho wiederhaben!
    Verzweifelte Grüße MiniSpeedster

    So! Wir zwei sind heile zuhause angekommen, ohne stottern und verdursten;)
    Und es gingen "nur" 24liter rein:confused:
    Also wär ich wohl noch weiter gekommen....Aber gut, dass ich´s jetzt ausprobiert hab!Kann ich mir das nächste mal das grübeln gleich sparen...

    Okay! Vielen Dank! Also wie ich ihn letztes mal knap am roten hatte, gingen auch nur knapp 22l rein, und wenn normalerweise 34 reingehen, schaff ich das wohl noch bis nach hause, da is billger tanken als hier inne Großstad:D
    Wieviel da insgesamt reingehen, steht bei mir ja leider nirgends, weil er ja kein handbuch mehr hat:( aber dann weiß ich das jetzt auch*danke*
    Und zur not kann ich ja , falls ich wirklich auffer strecke bleibe, meinen freund mitm kanister ranordern, fahr ja nur landstrasse, da is das nich so wild mitm an rand stellen und warten*g*
    Vielen dank jetzt muss ich nich immer panisch nachrechnen wie weit die nächste tankstelle noch hin is und so...

    Blöde Situation:
    Bin grad bei der Arbeit angekommen und mein kleiner MINI zeigt nu an, dass er kaum noch Sprit hat, also die nadel steht etwa einen mm über dem rotem strich.
    So leer hab ich ihn noch nie gefahren und ich weiß auch nich ob ich mich auf die Tankleuchte verlassen kann, weil ich ihn ja erst seit ein paar wochen habe...
    Was meint ihr wie weit komm ich noch? oder soll ich lieber gleich wen mitm kanister losschicken? :confused:
    Vielen dank schonmal!
    MiniSpedster


    P.S.:Es ist ein Mini Cooper 1.3 mit 63 Ps von BJ 92 (falls das relevant is:) )

    Huhu!
    Mal wieder nen paar naive Fragen von MiniSpeedster, aber mein Pa hat den kleinen mal wieder halb zerlegt und nu soll ich euch fragen, was ihm denn nu schon wieder fehlen könnte!
    Also: Er ölt vorne links, also da wo er gestanden hat, is halt immer ein kleiner flecken öl.Papa meint, man könne nich sehen wo das genau herkommt:confused:
    Und ich hab ja keine Ahnung:(
    Also falls ihr ne idee habt, würd mich freuen wenn ich papas allabendlicher Bastelstunde ein ende bereiten könnte. Ich hab echt keine Ruhe solange der MINI in einzelteilen inner garage liegt und Papa versucht irgendwas heile zu machen...
    Ansonsten muss ich wohl mal wieder in die Werkstatt, eh papa mehr kapuut macht als heile udn ich gar nich mehr schlafen kann vor lauter sorge...Is zwar bestimmt noch peinlicher wegen irgendner kleinigkeit dahin zu düsen als sich hier erstmal zum affen zu machen aber der MINI is es mir Wert!
    Vielen dank schonmal!

    Mal wieder ein klitzekleines Problem von MiniSpeedster;) :
    Mein Süßer kriegt am freitag seine winterreifen, dafür muss er ja nu auf die Hebe-Bühne, weiß aber nich genau ob die, wo ich das machen lasse schonmal nen MINI auffer Bühne hatten und frag deshalb lieber euch wo man die Tragflächen (heißt das so :confused: )am besten ansetzt ohne was kaputt zu machen?
    Hab mal irgendwo gelesen, dass man das wohl nich da macht wo`s am anfang ausssieht, als mache man das da...
    Die sind gerne bereit, sich von mir belehren zu lassen und ich muss mich nu erstmal von euch belehren lassen!
    Auf das er da wieder heile runterkommt, ich glaub ich sterb 1000 tode wenn er da so hängt:eek:
    Ein auto gehört auffe erde und nich inne luft...hoffentlich fällt der da nich runter, hab da immer nen ungutes gefühl bei...



    Und bei der gelegenheit noch ne kleine frage, zu dem zieh-und reindrück-schalter mit dem kleinen blauen und dem großen roten Pfeil, der irgendwas mit heizung und gebläse zu tun hat (*anfänger*) Wie wirds warm und wie kalt? Ich find es is immer warm, egal wie dieser schalter nu steht:confused:


    Gut das wars erstmal für heute, aber ich nerv euch sicher bald wieder;) BIs denne MiniSpeedy

    Das Thema is sicher schon 1000mal durchdiskutiert worde, aber ich hab´s nich gefunden:cool:
    Ausserdem bin ich ganz frische MINI-Besitzerin udn frag lieber die Profis eh ich was falsch mache;)
    Also: Ich will den Lack von meinem MINI gegen alle möglichen bösen Einflüsse schützen und weiß nich so recht welches von diesen 10000 Polituren, Shampoos, Wachsen etc. wohl am besten is oder ob man bestimmte Sachen kombinieren kann/soll/muss (z.b. erst mit X waschen und dann mit Y polieren):confused:
    Mit Rost hab ich zum Glück (erstmal) kein Problem, weil er im Frühjahr frisch lackiert (und rostgeschützt) worden ist und bei der gelegenheit wohl auch nen Unterbodenschutz gekriegt hat. Oder sollte ich von unten auch besser noch was dranschmieren vorm Winter gegen das böse Streusalz??
    Er hat so nen schönen Lack und den will ich längstmöglich erhalten und mich nich hinterher ärgern und denken "hättste mal damals besser gleich was gemacht.... "
    Also wer hat erfahrung mit was für mittelchen und was wohl am besten?
    Wenn ich im Laden nachfrag, is sicher nur das allerteuerste das beste, deswegen frag ich lieber erstmal euch!
    Vielen Dank schonmal!
    LG MiniSpeedster

    DANKE!!!
    Hab zum glück morgen frei und werd dann erst im hellen losfahren aber die birnen und kontakte sind in ordnung, hoffe also das es die sicherungen sind...
    Wenn wir nix finden, wer dich wohl gleich morgen mal inne Mini- Werkstatt dürfen, dann lern ich das auch gleich kennen;)
    Zwar dumm gelaufen gleich am zweiten tag, aber ich lass mir den Spass jetzt erstmal nich mehr verderben, ich wollt ihn haben und ich hab ihn und das krieg ich jetzt auch noch hin!
    Ich dank euch allen nochmal...
    In diesem sinen eine Gute Nacht...
    (ich werd bestimmt morgen im MINI aufwachen, weil er ja leider nich durch meine Zimmertür passt dass er mit ins bett kann:p )

    Jetzt geht das rechte Rücklicht gar nich mehr:(
    Gestern war er beim TÜV, da hätten die doch gehen müssen?Oder?
    Warum dann heute nimmer?
    Die Birnen sind wohl alle okay...woran kanns denn nu sonst noch liegen?
    Och mensch, erst konnt ich nich schlafen, weil ich so aufgeregt war, bis er endlich da is und nu kann ich nich schlafen weil er nich leuchtet *seufz* hoffe das wird nix ernstes und meine ELtern schmeißen mich doch noch samt MINI raus:(

    Oh weh...Papa liegt schon drunter und bastelt!
    Brauche dringendst nochmal Hilfe!
    Auf der rechten Seite funktionieren die Standlichter vorne und hinten nich!Tippe mal auf durchgebrannte Sicherungen aber da ja kein Handbuch da is wissen wir natürlich auch nich welche und wo!
    Kann man so ein handbuch irgendwo wiederbeschaffen?
    Bitte bitte bitte helft mir, sonst baut Papa meinen süssen noch komplett auseinander!
    :eek:

    Mein Kleiner is endlich "zuhause"!
    Hab ihn heute geholt und nach der etwas anstrengenden, zweistündigen Fahrt durch überfüllte städte und über Landstrassen mit vielen vielen Rübentreckern is er heile zuhause angekommen und meine begeisterung is nich zu bremsen!
    Allerdings sind nun doch unterwegs nen paar Fragen so rein bedientechnisch aufgekommen und da sein Handbuch wohl irgendwo verloren gegangen is (oder haben MINIs grundsätzlich keins:confused: )frag ich einfach euch, ihr könnt mir sicher am besten helfen...ich könnt ja auch ausprobieren aber es geht so einfach schneller!
    Also:
    Wie stell ich die Heizung vernünftig ein und wie das Gebläse?
    Wir wollten die Scheibe frei pusten und haben deshalb auf "screen" geschaltet, wurde dann aber irgendwann zu warm im ganzen auto...
    Was is denn nu die Heizung und was das Gebläse?
    Er hat so einen Kippschalter mit "on/off" und einen Schiebeschalter mit "car" "screen" und "off"
    Und dann noch son Drehschalter mit nem rotem und nem blauen Pfeil, da meinte Mama erst das wär sowas wien Shoke zum Kaltstarten, aber Papa is dagegen!
    Leider konnte uns der vorige Besitzer das alles nich erklären, weil seine Schwiegermutter die Übergabe gemacht hat, und die wußte das nich...
    Und dann in der Leiste wo der Lichtschalter is, is ja auch Warnblinker, Heckscheibenheizung und noch nen roter Schalter mit einer für uns unerklärlichen Zeichnung...wasn das?
    Und dann noch etwas wichtiges, wieviel geht in den Tank rein?Nur mal so als richtwert und aus neugier;)
    Klingt jetzt alles recht naiv, aber sowas fällt einem ja alles nur auf und ein wenn man dann endlich nen MINI hat und nich nur von träumen kann. wär schön wenn ihr mir das beantwortet, würde mir viel sucherei und testerei ersparen!
    Vielen Dank!