Beiträge von Sonja

    Ich trenne mich schweren Herzens von meinem heißgeliebten Mini Mayfair und möchte ihn in gute Hände geben!:(



    Mini Mayfair, rabenschwarz, Bj. 1988, TÜV 06/08, AU 11/08


    31 kw, 986 ccm, Glashebedach vom Vorbesitzer nachgerüstet, ganz wenig Rost,


    Radläufe rundherum neu,


    Teppiche innen ganz neu verlegt,


    Innenausstattung original aus England,


    Cassettenradio, Infinity Boxen


    Dichtungen der hinteren Seitenscheiben neu,


    Anlasser neu,


    Kondensator neu,


    Unterbrecherkontakte neu,


    Achsgelenkmanschetten innen neu,


    Zylinderkopfdichtung neu,


    Wasserpumpe gebraucht neu,


    komplette Lenkung ausgetauscht,


    Scheibenwischermotor neu,


    Auspuff ein Jahr alt,


    Bremsen neu vor einem Jahr, hinten neu belegt vor 1000 km



    Außerdem habe ich noch eine original Betriebsanleitung und einen Nachdruck des Verkaufsprospektes.


    Das Auto kann gerne im Hunsrück besichtigt werden, auch maile ich gerne noch Fotos.


    Preis: 2850 Euro VB

    Hallo Ihr echt fleißigen Helfer, :D


    ja es sind die beiden (Heike und Arne) mit ihrem silbernen und weinroten Mini, alles klar, jetzt werden wir uns wohl mal wieder finden.
    Die waren echt nett. :)
    Ich komme jeden Fall zum Ring.


    Viiiiieeelen Dank!!!!


    Wir sehen uns :cool:


    Sonja

    Hi Shorty,


    danke fürs rasche antworten. Ja Du hast recht, mit der Farbe der Autos kommen wir doch weiter, also der eine war wahrhaftig silber und der andere weinrot lackiert, die Autonummer waren irgendwas mit BM-I....
    Was gibts am Ring, ist ja nicht so weit vom Hunsrück weg???


    an Gregor, was heißt denn UMC??????
    Bin in der Nomenklatur da echt noch nicht so bewandert.


    Grüßle
    Sonja

    Am Samstag habe ich mich mit meinem Mini auf den Weg zum BMW Mini Treffen auf der Loreley gemacht, in der Hoffnung dort auch Leute zu treffen, die mit DEM MINI angereist waren.
    Gleich auf der Fähre von St.Goar nach St.Goarshausen trafen wir dann schon 2 nette Leute aus BM mit ihren Minis, wir haben uns gleich super verstanden, kein Wunder, waren wir doch die Exoten unter den doch zahlreichen BMWs.
    Insgesamt war ich ganz froh, es waren doch viele klassischen Minis gekommen und die kleine Ausstellung mit richtig schönen alten Kerlchen war echt was für mein grad doch sehr gebeuteltes Seelchen (mal abgesehn davon daß mein 99er Mini rostet wie verrückt, auf der Rückfahrt rutschte mir nun auch die Scheibe der Beifahrertür runter, die Schiene ist völlig vergammelt und bröselt nur so dahin :( ).
    Dummerweise habe ich Namen der beiden netten Leute vergessen, vielleicht finde ich Euch auf diesem Wege, im Forum seid Ihr ja auch vertreten.
    Meldet Euch doch mal.
    Liebe Grüße
    Sonja

    Hi,
    das ist mir auch schon passiert und ich mußte dann 40 km in die Werkstatt fahren. Hatte vorher auch noch meinen Nachbar, welcher Reifenhändler ist, gefragt, ob ich fahren kann und er riet mir, nicht über die Autobahn zu rasen. Fahre konnte ich schon mit 3 Bolzen, bin aber echt langsam (höchstens 80 km) gefahren und in meiner Miniwerkstatt (40 km entfernt) wurde dann der abgebrochene Bolzen herausgearbeitet und ein neuer montiert. Gekostet hat es mit 0,5 Arbeitssstunde und Mwst 29,70 Euro.


    Viel Erfolg
    Sonja

    Hallo Euch allen,


    recht herzlichen Dank für Eure Tipps. Ich muß jetzt erst mal alles lesen und sortieren und dann mit meinem doch seit Jahren erfahrenen Reparateur zusammen die Lösung finden.
    Ich kann Euch nur so sagen, daß ich nicht an der Ampel auf der Bremse stehe oder aus hohen Geschwindigkeiten runterbremse, ich bin wie gesagt Meisterin im vorausschauenden Fahren und Bremsen vermeiden.
    Ich lasse Euch wissen, was wir herausfinden konnten.
    Liebe Grüße
    Sonja

    Liebe Mini Kollegas,
    seit 2000 fahre ich meinen heißgeliebten Mini Bj.99 und bin restlos verliebt in mein Auto. Seit 3 Jahren habe ich auch eine Werkstatt meines Vertrauens gefunden und bin auch dort bisher zufrieden. Allerdings habe ich seit ungefähr 1,5 Jahren ein großes Problem mit den Scheibenbremsen. Inzwischen habe ich den 5. Satz Bremsen eingebaut bekommen und nach 3000 km sind diese schon wieder hin, dh. es rumpelt unendlich beim Bremsen und ich kann es mir nicht mehr erklären. Mein Reparateur meint, ich würde die Bremsen wohl nicht so richtig einfahren, aber ich trete nicht so extrem drauf, daß davon die Scheiben krumm werden.
    Habt Ihr vielleicht eine Idee was die Ursache dieses Dilemmas sein kann?
    Ich bin ziemlich verzweifelt und vermeide inzwischen das Bremsen, wo es nur geht.
    Ich danke jetzt schon mal für Eure Mühe.
    Liebe Grüße
    Sonja :(