Auf dem Schema sieht das so aus als säße die Schraube unterm Vergaser, oder irre ich mich da. Oder ist das das ding an dem langen "Ärmchen" links (wenn man von vorne guckt),
das nach hinten geneigt ist. Woher weiss ich wanns richtig eingestellt ist???
Beiträge von TTBrakeDown
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Dann hoffe ich das es das war, ansonsten schau nochmal in dem anderen Thread vorbei, gute Besserung deinem Mini...:D
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Schande über mein Haupt, aber ich hab ja nichts verstellt. Hab nur die Kappe abgenommen, einmal Ablagerungen weggewischt und dann wieder zu. Dann Öl nachgefüllt. Da muss ich doch wohl nicht noch nachstellne, oder
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Sogar meine ehrwürdige Mutter, die früher auch Mini gefahren ist, hat angeblich Nähmaschinenöl darein gefüllt. (ist auch kein Witz):D
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Der grosse Überwisser bin ich zwar auch nicht, aber:
Sind ja auch bewegliche Teile drin (Kolben), die irgendwie flutschen müssen:D
Der Öleinfüllstutzen müsste wenn du nen 1000er Motor hast, in der Mitte aus deinem Luftfilter rausgucken. Aber wie gesagt, frag lieber noch mal andereSonst kann ich nur sagen: Meinen Mini lass ich wenn er kalt ist nur im Standgas so mit 1200/min drehen, dann 3 minuten fahren und Choke rein:)
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Das gleiche Problem hatte ich neulich nachdem ich meinen Vergaser gereinigt hatte: Der Wagen springt zwar ohne Probleme an, wenn man dann bei gering gezogenem Choke aber Gas gab passierte gar nix, bis das Gaspedal quasi durchgedrückt war. Lag bei mir daran das zu wenig Öl im Vergaser war. Füll doch mal nach. Siehe auch das Thema Vergaserproblemchen, bevor ich jetz Müll erzähle....;)
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Isses denn wirklich egal was für Öl darein kommt?
Hatte nämlich nur 15W40er da! Also er läuft jetzt wieder,
hatte aber bei meiner heutigen Tour das Gefühl, dass er
nicht wirklich aus den Puschen kam...
Auf die Gefahr hin mich als Laie zu outen:
Wenns an der Gemischeinstellung liegt, wie verstell ich die
denn??? -
Mhhh, vieleicht leit der mir ja auch seinen aus. 55. Euro nur für das Werkzeug das ich brauche um meinen Mini grade fahren zu lassen...
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jaaa bilder, bilder!!!!!!:)
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Vielen Dank für die umfangreichen Beschreibungen
Werd mich wohl bald ans Werk machen.
Was den Federspanner betrifft. Ist der teurer als der Besuch
bei meinem "Wenn-ich-gar-net-mehr-weiter-weiss-Mini-Schrauber"??:) -
oohhh, hoppala, hab ich gar nicht gesehen
Also gut jetz weiss ich worans liegt. Wär euch aber weiterhin für Schraubtipps dankbar. z.B.: Wie komm ich am besten
an die Stossdämpfer ran und wie komm ich günstig an entsprechende Ersatzteile (Gummifederelemente, Stossdämpfer,etc. AUCH gebraucht?!).Einfach Reifen ab?! oer muss ich dazu noch von innen gross
was machen?Mike: um das leiden mal in bilder zu fassen::) http://www.8ung.at/musicnmore/150kilofahrer.JPG
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chris und mike:
Meint ihr mit (Gummi)Federelementen die hier:http://www.minimotorsport.de/etk.asp?mod=RO…h=achsehinten01
Schaut da mal vorbei und dann die Nummern 31-35!!!
Mhh, also wenn ja, ob die soviel ausmachen???
Ihr habt jetzt kein Bild aber der hängt wirklich extrem -
Uiii, gut das das einer erwähnt, dazu fällt mir ein ich sollte mal wieder eine Silikonsession an den Dichtungen ansetzen:D
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Hi,
Nach 14 Jahren ohne Wechsel liegt mein Mini hinten links doch arg tief. Da das a) schlecht für die Strassenlage ist und b) aussieht als würd ich 150 kilo wiegen hab ich mich entschlossen die Stoßdämpfer hinten möglichst bald zu wechseln. Hab aber noch nie was am Fahrwerk gemacht. Könnt ihr mir Tipps zum Einbau (z.B Arbeitsabläufe) geben bzw. Referenzen empfehlen oder ähnliches???
Wäre euch sehr dankbar
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Vielen Dank für die guten Ratschläge.
War aber doch nur das Öl, läuft jetzt wieder normal.
War wohl zu wenig drin, was ja vermutlich zu dem letztbeschrieben Problem führen wird. -
Einfach nur oben rein, oder muss ich noch auf was bestimmtes achten? Hab nämlich noch nie Öl beim vergaser nachgefüllt
Wie viel Öl sollte denn drin sein?
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Hallo alle zusammen,
meine Frage: Nachdem ich neulich meinen Vergaser gereinigt habe (Ablagerungen) dreht der Motor bei geringer Sprittzufuhr nicht mehr
hoch. Erst wenn das Gaspedal stärker durchgedrehten wird, springt der Drehzahlmesser plötzlich nach oben!
Am Vergaser wurde nichts verstellt! Zuwenig Vergaseröl drin vieleicht??!! Wenn ja, welches Öl kann ich zum wiederauffüllen nehmen und wie mach ich das am besten???
Kann es auch an anderen Punkten liegen???
Mein Mini (89er MKV, 1000er Motor) wäre euch für jede Hilfe sehr dankbar!! -
OK, Danke euch allen, vermute auch das der Motor irgendwie
Wasser zieht und dadurch das Öl verklumpt, aber ich werde erst ma gucken ;D -
Naja, richtig Abgase sinds ja net, quasi nur ein bisschen heisse Luft mit Ölpartickeln. Könnte es denn prinzipiel auch die Motorentlüftung sein? Wenn ja guck ich erst noch mal da rein, wenn nicht, dann *heul*!;)
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OK, Danke wird gemacht, noch ne andere Frage:
Der Motor drückt oben aus dem "Öleinfüllstutzen"Öl bzw.
"Abgase" raus. Hab mal vermutet das die Motorentlüftung zusitzt, tat sie auch. Hab sie also "freigekratzt", hat sich aber nicht gebessert, woran kann das noch liegen???
(also man darf sich das nicht so dramatisch vorstellen, es wird nur ein bisschen Dampf rausgedrückt, nur wenn der dann durch die ganzen löcher in den innenraum zieht und man die ganze zeit mit offenem fenster muss, vor allem da der winter vor der tür steht:santa1: und das ja vermutlich auch nicht sonderlich gesund ist, würd ich das gerne beheben)